Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 57
TK Salami-Baguette.Dazu zwei Bananen,weilse weg müssen.Danach noch'n Joghurt,weil der auch weg muß.
TK Salami-Baguette.Dazu zwei Bananen,weilse weg müssen.Danach noch'n Joghurt,weil der auch weg muß.

Alles auf einmal auf dem Baguette? klingt interessant![]()

ich will es ja lernen.
und Brühe ist ja schon wieder Fertigscheiss *G*
Ich warte mal ob Kochguru villeman mir was sagt ;-)
Ansonsten mein Ansatz:
Karrotten, Zwiebeln, Sellerie in Frikadellenbratensatz anbraten, mit Rotwein ablöschen, reduzieren lassen, etwas Tomatenmark, evtl dunkler Saucenbinder.
Klingt aber nicht optimal... irgendwas ist daran noch falsch.
Edit: Bei Google/Chefkoch stehen nur Rezepte mit Brühe oder Fond. Kennt jemand Brühe oder Fond ohne Geschmacksverstärker? Auch ohne Hefeextrakte?

)so das war die bratensauce die ich jetzt gemacht hab:
Erst die Frikadellen angebraten, danach in den ofen zum Fertiggaren.
Dann den Bratensatz mit Rinderfond abgelöscht (hab im supermarkt den von Johann Lafer gefunden, der komplett ohne Geschmacksverstärker auskommt (auch ohne Hefeextrakt) etwas teuer aber sehr gut. (400ml 2,50€)) dann zusammen mit nem halben Glas Madeira etwas eingekocht. mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Saucenbinder gebunden (an Bindung mit eiskalter Butter trau ich mich noch nicht ran.)
War lecker, aber insgesamt etwas teuer von den Zutaten her (~3,50€ nur für Sauce ist etwas happig.)

Ich versuchs auch immer mit möglichst wenig. So mische ich lieber selber Gewürze, als auf irgendeine Würzmischung zurückzugreifen.hefeextrakt ist natriumglutamat, heißt nur anders (arbeite auch im betrieb damit aber zu anderen zwecken)
und warum soll ich nachgewiesen gesundheitsschädliche in meinem essen akzeptieren, wenn ich mit natürlichen gewürzen arbeiten kann?

Das det Natriumglutamat is weiß ich ja auch
Und fragen darf ich ja wohl noch oder?![]()

klar doch, und antworten auch
muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden
Ich versuchs so gering wie möglich zu halten. Aber manchmal hab ich auch nich die Kohle, ums zu amchen (Zum Bsp hab ich keine 2,50 Steine für so ne Lafer-Brühe
)EbenIch versuchs so gering wie möglich zu halten. Aber manchmal hab ich auch nich die Kohle, ums zu amchen (Zum Bsp hab ich keine 2,50 Steine für so ne Lafer-Brühe
)
Ich komm auch nicht immer drum rum, grade wenns schnell gehen muss. Ich versuche nur grade bei Sachen die ich neu probiere erstmal ne Möglichkeit ohne das Zeugs zu finden.
Bei mir ist das nicht unbedingt nur Gesundheitsmässig sondern auch genussmässig, weil die Ergebnisse ohne Geschmacksverstärker weniger "einheitlich" schmecken. Ich finde Glutamat schaltet unsern Geschmack regelrecht gleich.
So n schönes Stück Steak mit Salz und PFeffer
Mehr brauchts nicht. Noch n Stückele Baguette für den Fleischsaft und das Bratfett und gut 
Ach, das Thema hatten wir gerade gestern auch.hefeextrakt ist natriumglutamat, heißt nur anders (arbeite auch im betrieb damit aber zu anderen zwecken)
und warum soll ich nachgewiesen gesundheitsschädliche in meinem essen akzeptieren, wenn ich mit natürlichen gewürzen arbeiten kann?
)