Ich glaub ich mach gleich Nudelteig und dann gibts heute Abend Ravioli. Ma gucken.
Sach bloß du machste deine Nudeln selber?Ich glaub ich mach gleich Nudelteig und dann gibts heute Abend Ravioli. Ma gucken.
Sach bloß du machste deine Nudeln selber?![]()
Nudeln sind ein Ganztag!Spaghetti nich, aber Ravioli und sowas schon, ja.Weihnachten wünsch ich mir aber ne Nudelmaschine, dann mach ich auch ma Spaghetti selber.
![]()
Die per Hand zu schneiden wär mir dann doch etwas zu mühsam
![]()
Nudeln sind ein Ganztag!
Also Respekt, würd ich glaub ich nie machen....
Wie lange brauchste da denn bis du so ne Ladung fertig hast?
Ich back ja auch keine Plätzchen...dachte das dauert recht lange sowas....Jawohl!![]()
Das is nix anderes als Plätzchen backen. Teig machen, ausrollen, mit Raviolischneider ausschneiden. Dann füllen, mit Eigelb zukleben und app im Topp. Geht schnell und lohnt sich WIRKLICH.![]()
Ich back ja auch keine Plätzchen...dachte das dauert recht lange sowas....
Das stimmt allerdings, das ist wohl der Grund warum ich die ned mag, kenn die nur aus der Dose....und die sind päh!Kommt drauf an, wieviel Plätzkes du machß, woll?Also Ravioli dauern so ca ne halbe Stunde. Aber wenn man bedenkt wie unfassbar eklig Dosenravioli sind, nimmt man das doch gerne in Kauf
![]()
Das stimmt allerdings, das ist wohl der Grund warum ich die ned mag, kenn die nur aus der Dose....und die sind päh!
Das hört sich verdammt lecker an....Kannst den Teig dann zB mit n bisschen Hackfleisch, Knobi, frischen Kräutern und Ricotta füllen, die Ravioli in Salzwasser kochen und dann hinter nomma mit Cherrytomaten, Olivenöl, Basilikum- und Salbeiblättern, Knoblauchzehen, Meersalz und Pinienkernen inner Pfanne braten. Dann frischen Parmesan drüber und man stirbt fast, so lecker is das![]()