Hast du nicht so ne Bambusmatte dafür? Damit geht das wie von selbst![]()
Das Rollen ansich ist ja auch nicht das Problem, eher dass der Reis so klebrig ist und sich relativ schlecht verteilen lässt.
Ich find das Schneiden immer etwas blöd, weil der Seetang sich im nassen, gerollten Zustand manchmal so schlecht schneiden lässt... ist aber alles Übungssache![]()
mein messer ist schaaf, wird trotzdem manchmal matschgegen den klebrigen reis hilft wasser anne finger, dann kann man den gut formen, und n scharfes messer braucht man schon
mein messer ist schaaf, wird trotzdem manchmal matsch![]()
Danke. Klingt irgendwie vernünftigNach jedem Schnitt heiß abspülen. Das hilft eigentlich ganz gut. Sollte es zumindest![]()
mein messer ist schaaf, wird trotzdem manchmal matsch
Heute gab es: Lasagne mit Rinderhack, Wokgemüse, Zimt, Hüttenkäse
nur ohne möhrchen, sellerie, wein und speckbolognese.... lol![]()
nur ohne möhrchen, sellerie, wein und speck...war aber guuuuuuut (ich sollte immer zimt reintun...*notier*)
passt hervorragend, hab ich auch schon so im restaurant bekommen. man darfs natürlich nicht übertreiben! nicht oben drauf auf den käse streuen, nur in die hacksoße ein wenig.brr....
fängst du nun an wie julchen?
passt hervorragend, hab ich auch schon so im restaurant bekommen. man darfs natürlich nicht übertreiben! nicht oben drauf auf den käse streuen, nur in die hacksoße ein wenig.
als wenn du nie ausgefallene gewürzkombinationen benutzen würdest![]()
absinth? buuuah....naja ne soße aus absinth und bier zur haxe passt irgendwie
zeitweise hätte meine küche wohl explosionsschutzauflagen erfüllen müssen
oder chilli, passt überall
zu den spaghetti alio&olio heute, hab ich n rest von der haxensoße mit beigemischt, kommt voll gut
absinth? buuuah....
Meine Geheimwaffen momentan sind Cayennepfeffer und Brühe, kommen fast überall ran. Sehr notwendig, wenn man vorübergehend ein etwas kleineres Würzsortiment hat!