Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Hast du nicht so ne Bambusmatte dafür? Damit geht das wie von selbst :)

klar hab ich das, aber völlig ungeübt braucht man ein paar anläufe bis es gut klappt

Das Rollen ansich ist ja auch nicht das Problem, eher dass der Reis so klebrig ist und sich relativ schlecht verteilen lässt.
Ich find das Schneiden immer etwas blöd, weil der Seetang sich im nassen, gerollten Zustand manchmal so schlecht schneiden lässt... ist aber alles Übungssache :)

gegen den klebrigen reis hilft wasser anne finger, dann kann man den gut formen, und n scharfes messer braucht man schon

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
passt hervorragend, hab ich auch schon so im restaurant bekommen. man darfs natürlich nicht übertreiben! nicht oben drauf auf den käse streuen, nur in die hacksoße ein wenig.
als wenn du nie ausgefallene gewürzkombinationen benutzen würdest :p;)

naja ne soße aus absinth und bier zur haxe passt irgendwie :D
zeitweise hätte meine küche wohl explosionsschutzauflagen erfüllen müssen :D

oder chilli, passt überall :D

zu den spaghetti alio&olio heute, hab ich n rest von der haxensoße mit beigemischt, kommt voll gut

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
naja ne soße aus absinth und bier zur haxe passt irgendwie :D
zeitweise hätte meine küche wohl explosionsschutzauflagen erfüllen müssen :D

oder chilli, passt überall :D

zu den spaghetti alio&olio heute, hab ich n rest von der haxensoße mit beigemischt, kommt voll gut
absinth? buuuah.... :eek::D

Meine Geheimwaffen momentan sind Cayennepfeffer und Brühe, kommen fast überall ran. Sehr notwendig, wenn man vorübergehend ein etwas kleineres Würzsortiment hat!