Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Ich übe schonmal fleißig Sachen. :o

Gestern gabs nen Gemüse-Nudel-Gyrosauflauf, mangels Verwendung für Schnaps im Haus (nur wenn ich unterwegs und sowieso schon knallvoll bin :o ) halt ohne Metaxa inner Soße. Statt Gyros wieder marinierten Räuchertofu, diesmal gepresst und somit mit dem Sparschäler auch ordentlich dünn geschnitten. War ganz gyl und Frau Bärchin fands sehr lecker und hat gefragt, ob sie den Rest mitnehmen darf. Da hab ich mich gefreut. :)
Pläne für das Wochenende und Einkaufsliste hab ich auch schon gemacht, mal sehen ob das was wird. Wenn nich, gibts Pizza. :ugly:

• Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.245
21.361
128
51
Trier
Ich übe schonmal fleißig Sachen. :o

Gestern gabs nen Gemüse-Nudel-Gyrosauflauf, mangels Verwendung für Schnaps im Haus (nur wenn ich unterwegs und sowieso schon knallvoll bin :o ) halt ohne Metaxa inner Soße. Statt Gyros wieder marinierten Räuchertofu, diesmal gepresst und somit mit dem Sparschäler auch ordentlich dünn geschnitten. War ganz gyl und Frau Bärchin fands sehr lecker und hat gefragt, ob sie den Rest mitnehmen darf. Da hab ich mich gefreut. :)
Pläne für das Wochenende und Einkaufsliste hab ich auch schon gemacht, mal sehen ob das was wird. Wenn nich, gibts Pizza. :ugly:
Koof Dich mal'n Jemüsehobel, guter Mann.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Ferkel :o
Nee, ernsthaft: Mit nem Gemüsehobel kann man super Tofu in feine Scheiben/Streifen schneiden. Ich hab einen mit Kurbel. Da gehen auch mal größere Mengen bei Besuch. Ich hab ja gleich sechs Vegetarier und Veganer in der Familie.
Das mit dem Schäler war schon nervig. :ugly:
Aber ich hatte nix anderes zur Hand. :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.245
21.361
128
51
Trier
Gestern gab es Reste vonne Gans. Klöß waren allealle, also gab es Bratkartoffeln dazu. Die waren noch übrich von Freitach. Schön gebraten im frischen Gänseschmalz.
Heute was mit Nudeln. Was Schnelles halt ...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Reste gab es gestern. :o
Irgendwie hatte ich am Donnerstag Hunger und habe zu viel eingekauft. Jetzt gabs gestern Spätzle mit Lauch, Shiitake und Champignons in einer Ich-hab-keinen-Bock-zu-kochen-Soße aus gehackten Tomaten und Frischkäse.
Apropos Reste: Ich hab vom Wochenende auch noch Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung und Dinkelnocken mit Champignonrahmsauce im Kühlschrank. Muss langsam mal wech. :ugly:

• Like
Reaktionen: Hex