Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Da mein Freund jetzt mit seinem Kumpel essen war, gibts statt Lachs mit Spinat, Süßkartoffelpüree und Gurkensalat schlicht Linsennudeln mit Ei für mich :ugly:

• Like
Reaktionen: Quark

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.921
14.766
128
33
Leverkusen
Ohne Rosinen und Walnüsse könnte das sehr lecker sein. Gibts da ein Rezept dazu?

Laut Rezept nimmt man statt der Walnüsse glaube ich Pinienkerne, gab's aber im Laden keine.
Und wie kann man keine Rosinen mögen? :eek:

Ich versuch morgen dran zu denken, es dir zu schicken, ist aus nem Buch.

Mal eben ausm Kopf:
Schneide zwei bis drei große Auberginen in 5mm dicke Scheiben, vermenge für die Füllung Feta (50g), Parmesan (50g) und Mozzarella (200g) mit einer fein gehackten Knoblauchzehe, sowie gehackten Rosinen, Pinienkernen (je 200g), Petersilie und Minze (bei Mengenangaben bin ich nicht absolut sicher, jedenfalls an Käse vor allem Mozzarella - achja, Minze hatte ich keine da).
Die Auberginenscheiben beidseitig anbraten.
Auf die Scheiben je 1TL der Füllung, eng rollen, in mit Öl/Butter ausgestrichene Auflaufform geben, 400g passierte Tomaten drüber (würze ich schon vorher mit Pfeffer und Salz), mit Mozzarellascheiben belegen, bei 190° Ober- Unterhitze 30min in den Ofen.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Laut Rezept nimmt man statt der Walnüsse glaube ich Pinienkerne, gab's aber im Laden keine.
Und wie kann man keine Rosinen mögen? :eek:

Ich versuch morgen dran zu denken, es dir zu schicken, ist aus nem Buch.

Mal eben ausm Kopf:
Schneide zwei bis drei große Auberginen in 5mm dicke Scheiben, vermenge für die Füllung Feta (50g), Parmesan (50g) und Mozzarella (200g) mit einer fein gehackten Knoblauchzehe, sowie gehackten Rosinen, Pinienkernen (je 200g), Petersilie und Minze (bei Mengenangaben bin ich nicht absolut sicher, jedenfalls an Käse vor allem Mozzarella - achja, Minze hatte ich keine da).
Die Auberginenscheiben beidseitig anbraten.
Auf die Scheiben je 1TL der Füllung, eng rollen, in mit Öl/Butter ausgestrichene Auflaufform geben, 400g passierte Tomaten drüber (würze ich schon vorher mit Pfeffer und Salz), mit Mozzarellascheiben belegen, bei 190° Ober- Unterhitze 30min in den Ofen.
Danke dir! Klingt wirklich sehr gut. :)
Bis auf die ekeligen Rosinen. :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Heute wird endlich wieder was gekocht.
Nachdem ich Freitag nicht musste und am Wochenende nicht konnte.

Irgendwas vom Grill und irgendwas frisches gemüse-salatiges
Ich hab da mal ne Frage :) Wenn ich mich recht entsinne (bin zu faul zum Suchen) hast Du doch einen Dutch Oven. Kannst Du da was empfehlen? Da gibbet ja drölf Millionen am Markt.

• Like
Reaktionen: villeman

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Ich hab da mal ne Frage :) Wenn ich mich recht entsinne (bin zu faul zum Suchen) hast Du doch einen Dutch Oven. Kannst Du da was empfehlen? Da gibbet ja drölf Millionen am Markt.
Stimmt, richtig 😁
Empfehlen nicht wirklich, habe einen 6ft von Petromax und bin damit zufrieden. Ist aber nicht sehr groß.
Bin auch in entsprechenden FB-Gruppen zu dem Thema. Eigentlich sind alle Am Markt brauchbar. Manche, wie den Petromax muss man auch nicht einbrennen.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Stimmt, richtig 😁
Empfehlen nicht wirklich, habe einen 6ft von Petromax und bin damit zufrieden. Ist aber nicht sehr groß.
Bin auch in entsprechenden FB-Gruppen zu dem Thema. Eigentlich sind alle Am Markt brauchbar. Manche, wie den Petromax muss man auch nicht einbrennen.
Den P. hatte ich auch schon aufm Zettel. Muss dann mal wegen der Größe schauen. Wahrscheinlich kommt der eher bei Besuch zum Einsatz. Also ne mittlere Größe wohl.
Danke Dir :)

• Like
Reaktionen: villeman