Ohne Rosinen und Walnüsse könnte das sehr lecker sein. Gibts da ein Rezept dazu?Gefüllte Auberginenröllchen mit dreierlei Käse, Walnüssen und Rosinen, mit passierten Tomaten und Mozzarella überbacken.
Ohne Rosinen und Walnüsse könnte das sehr lecker sein. Gibts da ein Rezept dazu?
Danke dir! Klingt wirklich sehr gut.Laut Rezept nimmt man statt der Walnüsse glaube ich Pinienkerne, gab's aber im Laden keine.
Und wie kann man keine Rosinen mögen?
Ich versuch morgen dran zu denken, es dir zu schicken, ist aus nem Buch.
Mal eben ausm Kopf:
Schneide zwei bis drei große Auberginen in 5mm dicke Scheiben, vermenge für die Füllung Feta (50g), Parmesan (50g) und Mozzarella (200g) mit einer fein gehackten Knoblauchzehe, sowie gehackten Rosinen, Pinienkernen (je 200g), Petersilie und Minze (bei Mengenangaben bin ich nicht absolut sicher, jedenfalls an Käse vor allem Mozzarella - achja, Minze hatte ich keine da).
Die Auberginenscheiben beidseitig anbraten.
Auf die Scheiben je 1TL der Füllung, eng rollen, in mit Öl/Butter ausgestrichene Auflaufform geben, 400g passierte Tomaten drüber (würze ich schon vorher mit Pfeffer und Salz), mit Mozzarellascheiben belegen, bei 190° Ober- Unterhitze 30min in den Ofen.
Warme Rosinen sind wirklich ekelich!Danke dir! Klingt wirklich sehr gut.
Bis auf die ekeligen Rosinen.
Ich hab da mal ne Frage Wenn ich mich recht entsinne (bin zu faul zum Suchen) hast Du doch einen Dutch Oven. Kannst Du da was empfehlen? Da gibbet ja drölf Millionen am Markt.Heute wird endlich wieder was gekocht.
Nachdem ich Freitag nicht musste und am Wochenende nicht konnte.
Irgendwas vom Grill und irgendwas frisches gemüse-salatiges
Stimmt, richtigIch hab da mal ne Frage Wenn ich mich recht entsinne (bin zu faul zum Suchen) hast Du doch einen Dutch Oven. Kannst Du da was empfehlen? Da gibbet ja drölf Millionen am Markt.
Den P. hatte ich auch schon aufm Zettel. Muss dann mal wegen der Größe schauen. Wahrscheinlich kommt der eher bei Besuch zum Einsatz. Also ne mittlere Größe wohl.Stimmt, richtig
Empfehlen nicht wirklich, habe einen 6ft von Petromax und bin damit zufrieden. Ist aber nicht sehr groß.
Bin auch in entsprechenden FB-Gruppen zu dem Thema. Eigentlich sind alle Am Markt brauchbar. Manche, wie den Petromax muss man auch nicht einbrennen.