Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Bei uns gibt's heut gebratene Nüdeln mit Hyhnerfleisch, Fryhlingszwiebeln, Karotten und Sojasprossen - selbst gemacht, nur die Karotten kaufen wir schon als Streifen, wenn's noch welche gibt (sind ja oft genug aus).
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Hab mir von gestern die lecker Nudelnnn aufgewärmt mit Champions! Und man, das schmeckte noch besser als gestern! *zufriedengrunz* :)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Sowas hätten wir ja auch gerne.
Kannst Du da was Bezahlbares empfehlen?

Ich unternehme mal einen Versuch mit einem Stück Brust, das günstig als Suppenfleisch verkauft wurde. Das Fleisch ist wegen der Rippenknochen und einer Fettschicht mittendurch für viele nicht attraktiv. Bei sehr langsamem Garen dürfte die sich aber verflüssigen und die ganze Sache sehr saftig und schmackhaft machen. Die Rippenknochen lasse ich auch drin. Wenn es klappt wie gedacht fallen die anschließend wie von selbst heraus.

edit: oder meinst du Gerät?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Ich unternehme mal einen Versuch mit einem Stück Brust, das günstig als Suppenfleisch verkauft wurde. Das Fleisch ist wegen der Rippenknochen und einer Fettschicht mittendurch für viele nicht attraktiv. Bei sehr langsamem Garen dürfte die sich aber verflüssigen und die ganze Sache sehr saftig und schmackhaft machen. Die Rippenknochen lasse ich auch drin. Wenn es klappt wie gedacht fallen die anschließend wie von selbst heraus.

edit: oder meinst du Gerät?
:D
(ich vermute sie meinste den Smoker)....
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Ich unternehme mal einen Versuch mit einem Stück Brust, das günstig als Suppenfleisch verkauft wurde. Das Fleisch ist wegen der Rippenknochen und einer Fettschicht mittendurch für viele nicht attraktiv. Bei sehr langsamem Garen dürfte die sich aber verflüssigen und die ganze Sache sehr saftig und schmackhaft machen. Die Rippenknochen lasse ich auch drin. Wenn es klappt wie gedacht fallen die anschließend wie von selbst heraus.

edit: oder meinst du Gerät?
Ich mein der Gerät *lach
Eumel :ugly:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich mein der Gerät *lach
Eumel :ugly:

Ich hab einen Smoker von einem Freund übernommen. Ist ein einfaches Gerät mit kleriner Brennkammer, größerer Garkammer und Abzugsrohr ähnlich diesem:

Barrel+Charcoal+Grill+with+Smoker.jpg


Dies Geräte gibt es oft schon für 80-100€ bei diversen Handelsketten. Die sind dann natürlich recht dünnwandig, aber das ist kein größeres Problem.

Qulitativ hochwertigere Smoker haben sicher ihre Vorteile was Wärmeerhalt, Regelbarkeit und Handhabung angeht. Aber für das Ergebnis ist vor allem das Fleisch und der Grillmeister entscheidend.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Ich hab einen Smoker von einem Freund übernommen. Ist ein einfaches Gerät mit kleriner Brennkammer, größerer Garkammer und Abzugsrohr ähnlich diesem:

Barrel+Charcoal+Grill+with+Smoker.jpg


Dies Geräte gibt es oft schon für 80-100€ bei diversen Handelsketten. Die sind dann natürlich recht dünnwandig, aber das ist kein größeres Problem.

Qulitativ hochwertigere Smoker haben sicher ihre Vorteile was Wärmeerhalt, Regelbarkeit und Handhabung angeht. Aber für das Ergebnis ist vor allem das Fleisch und der Grillmeister entscheidend.
Letzteren muss ich den nehmen, der da is.
Danke Dir, ich schau mich dann mal um nach einem Gerät ;-)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Den superleckeren Bohneneintopf von gestern vom Schatz aufgewärmt....:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
heut gabs nach n lauf eine scheibe brot und eine leckere suppe, bei dem wetter. :)
 
D

Deleted member 225512

Guest
Gab heute Schweinerouladen mit Frischkäse, Kartofelklöße und Butterbohnen.


Ganz ehrlich: War OK, aber das nächste mal wieder Rouladen vom Rind (mit Speck, Zwiebel und Gurke drin)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Gab heute Schweinerouladen mit Frischkäse, Kartofelklöße und Butterbohnen.


Ganz ehrlich: War OK, aber das nächste mal wieder Rouladen vom Rind (mit Speck, Zwiebel und Gurke drin)
vom schwein kenn ich gar nicht. ich glaub rind ist wohl besser dafür geeignet. das hat ein bestimmten geschmack, was beim schwein nicht ist. find ich. :confused: