Revalon
THAT GUY
Bei uns gibt's heut gebratene Nüdeln mit Hyhnerfleisch, Fryhlingszwiebeln, Karotten und Sojasprossen - selbst gemacht, nur die Karotten kaufen wir schon als Streifen, wenn's noch welche gibt (sind ja oft genug aus).
Sowas hätten wir ja auch gerne.Saure-Sahne-Kartoffeln
Und ich habe noch ein Stück Rinderbrust mit Rub gepudert. Das kommt dann vermutlich morgen in den Smoker.
Sowas hätten wir ja auch gerne.
Kannst Du da was Bezahlbares empfehlen?
Ich unternehme mal einen Versuch mit einem Stück Brust, das günstig als Suppenfleisch verkauft wurde. Das Fleisch ist wegen der Rippenknochen und einer Fettschicht mittendurch für viele nicht attraktiv. Bei sehr langsamem Garen dürfte die sich aber verflüssigen und die ganze Sache sehr saftig und schmackhaft machen. Die Rippenknochen lasse ich auch drin. Wenn es klappt wie gedacht fallen die anschließend wie von selbst heraus.
edit: oder meinst du Gerät?
Ich mein der Gerät *lachIch unternehme mal einen Versuch mit einem Stück Brust, das günstig als Suppenfleisch verkauft wurde. Das Fleisch ist wegen der Rippenknochen und einer Fettschicht mittendurch für viele nicht attraktiv. Bei sehr langsamem Garen dürfte die sich aber verflüssigen und die ganze Sache sehr saftig und schmackhaft machen. Die Rippenknochen lasse ich auch drin. Wenn es klappt wie gedacht fallen die anschließend wie von selbst heraus.
edit: oder meinst du Gerät?
Ich mein der Gerät *lach
Eumel
Letzteren muss ich den nehmen, der da is.Ich hab einen Smoker von einem Freund übernommen. Ist ein einfaches Gerät mit kleriner Brennkammer, größerer Garkammer und Abzugsrohr ähnlich diesem:
Dies Geräte gibt es oft schon für 80-100€ bei diversen Handelsketten. Die sind dann natürlich recht dünnwandig, aber das ist kein größeres Problem.
Qulitativ hochwertigere Smoker haben sicher ihre Vorteile was Wärmeerhalt, Regelbarkeit und Handhabung angeht. Aber für das Ergebnis ist vor allem das Fleisch und der Grillmeister entscheidend.
vom schwein kenn ich gar nicht. ich glaub rind ist wohl besser dafür geeignet. das hat ein bestimmten geschmack, was beim schwein nicht ist. find ich.Gab heute Schweinerouladen mit Frischkäse, Kartofelklöße und Butterbohnen.
Ganz ehrlich: War OK, aber das nächste mal wieder Rouladen vom Rind (mit Speck, Zwiebel und Gurke drin)