Heute endlich Irish Stew angesetzt. Das riecht jetzt schon fantastisch und nu muss das noch mind 45minuten kochen*Hunger krieg*
Und morgen jibbet Grünkohl mit Tüften, Kasser und Mettwurst![]()
Heute endlich Irish Stew angesetzt. Das riecht jetzt schon fantastisch und nu muss das noch mind 45minuten kochen*Hunger krieg*
Kartoffeln
Ach so...Wir hier im Norden machen zum Grünkohl `süsse Kartoffeln` also kleine Kartoffeln halbiert vorgekocht zu Bratkartoffeln aber nicht zu krosch und drüber in Pfanne brauner Zucker sodaß sie leicht karamelisieren im Buddaschmalz
Diese Jahr fahr ich zu meinem Bruder und fress mich da-durch
nen ordentlichen Helbing Kümmel und n Dithmarscher Bier dazu
![]()
ich meide Grühnkohl wie der Deibel das Weihwasser. Dabei stamme ich mitten aus Braunkohlcounty..
Und anderen Kohl ? zB Rosenkohl
ich zB mach die Kasseler im Rohr mit Honig und Weinbrand dazu Kochwurst und die Kartoffeln dann passtz doch auch für dich??
ich mag Rosenkohl..aber bevor wir uns zum Essen verabreden solltest du was wissen + rotwerd,hüstel* ich bin Vegetarierin...![]()
Upps Oha, ist ok-Kasseler und Kochwurst ist mit nix zu ersetzen bei solch essen
Dann was Indisches Vegetarisches...kein Problem
Heut mach ich Kürbis;Süsskartoffel;Karotte;Ingwer Süppchen mit Kardamon,Kreuzkümmel,gelbCurrypaste und Kokoscreme usw dazu bisschen Reis der mit auf Tellerchen kommt
*Teller hinhalt* klingt lecker![]()