Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Da ist nichts dabei !
Du kaufst Dir Pastinaken schneidest die in Pommesform und packst sie im Backofen oder Friteuse, ich hab so eine fettfreie ActiFry.
Dann zerkleinerst Du die Erdnüsse mit so'n "Schredderer" bis die nur noch Muß sind. Da kann man dann die Pommes drin dippen, Curryketschup bekommste in jedem Laden ;)

Achso. Also einfach nur gemahlene Erdnüsse, kaufe ich immer direkt in der Kilopackung.

Dachte jetzt auch, da macht man noch irgendwas dolles selbst :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.638
11.682
128
36
Ddorf
Pastinaken-Pommes mit Curryketschup und Erdnussmus

Da ist nichts dabei !
Du kaufst Dir Pastinaken schneidest die in Pommesform und packst sie im Backofen oder Friteuse, ich hab so eine fettfreie ActiFry.
Dann zerkleinerst Du die Erdnüsse mit so'n "Schredderer" bis die nur noch Muß sind. Da kann man dann die Pommes drin dippen, Curryketschup bekommste in jedem Laden ;)

klingt verdammt geil und einfach. Muss ich auch ma bei Gelegenheit ausprobieren. :)

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
Achso. Also einfach nur gemahlene Erdnüsse, kaufe ich immer direkt in der Kilopackung.

Dachte jetzt auch, da macht man noch irgendwas dolles selbst :D

Das Erdnußmus hab ich schon noch aus Erdnüssen selbst gemacht aus gerösteten Nüssen, aber ungesalzen. Wo gibt es denn bei Dir gemahlene Erdnüsse ? Das ist ja cool ! Ich kenne das leider nur bei Mandeln oder Haselnüsse. Auch gemahlene Walnüße mache ich selber, das hab ich auch noch nie zum kaufen gesehen und ich liebe Walnüße, egal in welcher Form.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das Erdnußmus hab ich schon noch aus Erdnüssen selbst gemacht aus gerösteten Nüssen, aber ungesalzen. Wo gibt es denn bei Dir gemahlene Erdnüsse ? Das ist ja cool ! Ich kenne das leider nur bei Mandeln oder Haselnüsse. Auch gemahlene Walnüße mache ich selber, das hab ich auch noch nie zum kaufen gesehen und ich liebe Walnüße, egal in welcher Form.

Heißt zwar Erdnusbutte,r aber ist praktisch das selbe.
http://de.myprotein.com/sporternahrung/erdnussbutter/10530743.html :D

Sonst im DM, Rossmann. Glaube ich.

Die Erdnussbutter aus dem Supermarkt ist zwar auch lecker, aber meist noch mit Salz, Zucker und extra Öl (als ob das nicht fett genug ist..) versetzt

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
Heißt zwar Erdnusbutte,r aber ist praktisch das selbe.
http://de.myprotein.com/sporternahrung/erdnussbutter/10530743.html :D

Sonst im DM, Rossmann. Glaube ich.

Die Erdnussbutter aus dem Supermarkt ist zwar auch lecker, aber meist noch mit Salz, Zucker und extra Öl (als ob das nicht fett genug ist..) versetzt

Genau, in Erdnußbutter ist noch Öl und Salz, Erdnußmus besteht nur aus den Nüssen. Bei Denns Biomarkt gibt es auch solche tollen Sachen, aber ich mach das dann lieber selber, weil ich sonst wieder nur mit nem Löffel am Erdnußbutter- mus-Glas hänge :rolleyes: Ich finde diese großen Gläser/Dosen immer sehr gefährlich, egal ob Nutella, Honig, Erdnußgedönse, Kokoscreme etc :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.221
64.727
158
Heute werd ich mir mal grüne Farfalle mit Basilikum, Tomaten, Knoblauch und Schafskäse machen. Eventuell das ganze mit einem Schuss Weißwein und Schmand abgerundet.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Samstag: Grüner Spragel, in Olivenöl angebraten, mit Zitronensaft und Parmesan.

Sonntag: Steak und Bratkartoffeln

Heute: Rührei mit frischem Schnittlauch. Dazu noch Cherrytomaten die dringend weg mussten.