Auf dem Plan stehen eigentlich Nudeln mit Brokkoli-sojasahne-Sauce. Aber auf dem Plan meiner Motivation steht: ach leck mich
Es ist dann wirklich eine Brokkoli-Sojasahnesauce geworden. Leider hatte ich keine Muskatnuss und kein Mehl.
Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich Saucenbinder benutzen musste. Hatte ein Probepäckchen
Mü, dat nervt!![]()
Broccoli mit Nudeln regelt!
Hex hör ma uff ey, echt jezze! Immer auf den armen Mü![]()
Ja, war sehr lecker. Hab die Sacuhe ein bisschen mit dem Pürierstab bearbeitet, weil sie doch recht flüssig war und dann war das wirklich köstlich.
Es ist dann wirklich eine Brokkoli-Sojasahnesauce geworden. Leider hatte ich keine Muskatnuss und kein Mehl.
Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich Saucenbinder benutzen musste. Hatte ein Probepäckchen
Deshalb immer Johannisbrotkernmehl zu Hause haben!
Wobei, wenn einem schond as Mehl ausgeht...hab da immer 2 Packungen auf Vorrat, man weiß ja nie![]()
Heute gab es Karnickerlkeulen in Senf-Estragonsauce, sehr gut. Wer einen Mümmel parat hat sollte ihn ruhig schlachten, sehr zart.
Dazu Rahmgemüse und Spätzle in einer Pilzrahmsauce (natürlich selbstgemacht)
Will auch mal wieder Spätzle!
Bei uns gab's heut gewoktes Gemüse mit ein wenig Hackfleisch drin und dazu Glasnudeln.
Also die Spätzle waren diesmal nicht selbstgemacht, unser REWE macht für 2 Wochen dicht und alle Frischeprodukte (Milch, Wurst, Fisch, Fertiggerichte etc.) waren 50% reduziert...da die frischen Spätzle aus dem Kühlregel auch gut sind hat die Faulheit gesiegt. Einmal in Butter geschwenkt, etwas braun werden lassen und mit der Pilzrahmsoße vermischt, supergeil.
Aber Spätzle zu machen ist auch kein großer Aufwand, müsst eich eigentlich auch noch mal selbst machen. Nur das Schaben habe ich noch nie versucht, bisher immer nur mit Presse.
Aber die Woche gibt es erstmal noch die zweite Packung als Kässpätzle mit Baconstreifen.
Weiß nur noch nicht welchen Käse ich nehme. Gouda ist zu langweilig, vielleicht einen Bergkkäse...oder Gruyere?
Ne, gekaufte Spätzle geht gar nicht. Die mag ich nicht. Da hat mich meine schwäbische Mutter zu sehr verwöhnt.
Schaben kann ich auch nicht, da bekomm ich die Konsistenz nicht hin. Bin auch eine Presse gewohnt. Hab direkt eine geschenkt bekommen, als ich ausgezogen bin. Meine Mama hat gemeint, ohne geht nicht.
Kässpätzle mag ich auch gerne. Aber grad hätte ich Lust auf welche mit Soße. Wenn man dazu nicht erst Fleisch machen müsste. (mit Schwammerl kannst mich jagen).
Auf jeden Fall Bergkäse.