Naja a) poste ich hier ja gar nicht oft und b) finde ich, nach kurzem Nachlesen der letzten zwei Seiten meiner Posts, das Verhältnis zwischen Gerichten mit und ohne Fleisch doch ziemlich ausgewogen. Eher sogar mehr vegetarisch.
Aber stimmt schon. Ich ess inzwischen mehr Fleisch als früher. Habe da ja immer aus ethischen Gründen drauf geachtet. Ich kann mich dahingehend nur irgendwie selber nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ich mir angucke, wieviel Fleisch ich wegen meinen Hunden verbrauche

Da kommts dann auf 250 Gramm Hack auch nich mehr an
Und naja...ich war ne ganze Weile lang Veganerin, das stimmt. Bin da aber von einem Tag auf den anderen komplett umgestiegen. Vegetarierin war ich aber noch nie. Das ist für mich Augenwischerei. Entweder ganz oder gar nicht. Zumal Tiere für Milchproduktion noch mehr leiden als für die Fleischproduktion. Und klimaschädlicher sind Milchprodukte auch. Also würds sogar WENN ÜBERHAUPT noch eher Sinn machen, auf Milchprodukte zu verzichten, aber Fleisch zu essen. Wäre tier- und umweltfreundlicher als andersherum.
