Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.012
67.989
158
Ich hab von den verschiedenen Nudelsorten kaum Ahnung, hab aber ne gute Freundin, die ein schwere Glutenallergie, die kocht alle möglichen Nudeln, wennn ich das nächste mal mit der koche, frag ich mal nach:)
Frag se mal was sie von den Nudeln von Seitz hält....

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Hmmm, Cheddar, Stilton, Gloucester.
Englischer Käse kann einiges. Vor allem nach Stilton bin ich ein wenig süchtig... *sabber*

ich habe gefühlt ne Tonne mitgebracht bei meinem letzten Törn :D

die Scotch Broth gestern war auch ziemlich lecker.
Eigentlich gehört ja Mairübchen rein, gabs aber nicht. Da bin ich auf Rote Beete ausgewichen. Geile Farbe! :D:D Statt Pastinake gabs Petersilienwurzel, praktisch da ich die Petersilie vergas :p

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Als wir in den letzten Jahren immer in den Yorkshire Dales waren haben wir uns immer vor Ort in der Wensleydale Creamery in Hawes eingedeckt. Den Blue Wensleydale find ich fast noch besser als den Stilton.

drooling_homer.png

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
heute ist Tacco Thursday

Arva macht einen Tacco Pie

ich mache die Taccos (Maismehl, Weizenmehl, Gluten), dann kommt die Hackmasse drauf und nach dem backen kommt eine Tomatensalsa dazu.
Wenn Avocados verfügbar sind, gibts auch ne Guacamole

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Heute gibbet onepot pasta. Sau gut das Rezept. Einfach alle Zutaten in einen Topf, an machen, warten, fertig :)

Man könnte es auch einfach Nudeleintopf nennen :o

Gestern gab es Hähnchenbrust (mit Currymischung eingerieben), Blattspinat in einem leckern Sößchen aus viel Knoblauch, etwas Sahne und einen kleinen Schuss Rotwein. Dazu Reis, den ich im Bratenrest des Hähnchens mit dem Rest Sahne und Currypulver vermischt habe.

Sehr lecker und super einfach. außer dem Knoblauch musste ich nichts kleinschneiden. (Spinat war eingefroren und die Hähnchenbrust habe ich am Stück gebraten. Hätte man natürlich auch kleinschneiden können, war aber gestern faul)

Heute gibt es eine Süßkartoffel-Limetten Suppe. :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.485
2.724
130
32
Bad Bevensen
Bitte:)
Edit: Nimm mal lieber nur 1 Liter Wasser, statt dem im rezept angegebenen 1,2. Mit 1,2 wird es doch sehr flüssig...

Gestern gab es Hähnchenbrust (mit Currymischung eingerieben), Blattspinat in einem leckern Sößchen aus viel Knoblauch, etwas Sahne und einen kleinen Schuss Rotwein. Dazu Reis, den ich im Bratenrest des Hähnchens mit dem Rest Sahne und Currypulver vermischt habe.

Sehr lecker und super einfach. außer dem Knoblauch musste ich nichts kleinschneiden. (Spinat war eingefroren und die Hähnchenbrust habe ich am Stück gebraten. Hätte man natürlich auch kleinschneiden können, war aber gestern faul)

Naja... eher Eintopfnudeln :o da es mit einem Eintopf in dem Sinne ja nix zu tun hat hab ich bewusst den englischen Namen gewählt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Die Suppe ist übrigens super.

Butter auslassen, Zwiebeln und Süßkartoffeln anbraten (nach Rezept 800, bei mir 1200 Gramm SK, 2-3 Zwiebel), mit 750ml Brühe ablöschen. Dose Kokosmilch hinzu. Mit der hälfte einer gekackten Chili und Saft von 3 Limetten (bei mir nur eine und 3 Zitronen) sowie Salz abschmecken. Nach 20 Minuten alles pürieren. Mit dem Rest der gehackten Chili am Teller bestreuen :)