Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.481
2.719
130
32
Bad Bevensen
Heute Pralinen selbst gemacht um die Schokolade die ich noch da hatte zu verarbeiten. Sind dafür das ich sie zum ersten Mal gemacht hab echt gut geworden. trotzdem sind sie Ausbaufähig. Gehen aber eh alle an fwänzi.Ich bin dick genug :o

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Heut...ups ich meine gestern nur Salat in der Mensa und abends 3 Eier gebraten. Werde die Woche aber auch nochmal was ordentliches kochen ^^
Da die Discounter diese Woche wieder Asia Wochen haben werde ich bald wieder Kokosmilch haben (die im normalen Supermarkt ist für große Bevorratung einfach zu teuer) und dann eine tolle Süßkartoffel-Limettensuppe machen :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.481
2.719
130
32
Bad Bevensen
Heut...ups ich meine gestern nur Salat in der Mensa und abends 3 Eier gebraten. Werde die Woche aber auch nochmal was ordentliches kochen ^^
Da die Discounter diese Woche wieder Asia Wochen haben werde ich bald wieder Kokosmilch haben (die im normalen Supermarkt ist für große Bevorratung einfach zu teuer) und dann eine tolle Süßkartoffel-Limettensuppe machen :)

Bei mir gabs heute auch nur was schnelles. Fertige Cappelletti mit Spinat-ricotta-füllung einfach warm gemacht und schnell durch Salbeiutter gezogen.
Morgen gibt es auch wieder was richtig gekochtes. Schweinelende mit ratatouille (oder wie auch immer man das schreibt :D) Das wird lecker :)

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm hab den thread hier etwas vernachlässigt....

ich hab neulich meine erste Erbsensuppe gekocht, ja tatsächlich :D
Brühe komplett selbstgemacht und als Einlage neben Erbsen Kartoffeln und Mettwurst.

Dann am vergangenen Wochenende gabs Lammkeule.
Im Tomaten-Kräuter-Zwiebel-Knoblauchsud wurde das Ding fast 24h (mit Nachtpause für ein paar Stunden) schön langsam gar gezogen.
Ergebnis: Das Lamm konnte gepulled werden und mit einer riesigen Menge Sauce, Kartoffeln und Bohnengemüse schmeckte es nochmal zwei Tage (gestern als Gröstl)

Heute werde ich eine Scotch Broth machen, das ist eine Gemüsesuppe mit Rübchen, Sellerie, Pastinake, Porree, Wurzeln, Erbsen, Grünkohl und Graupen.
In die Brühe kommen noch ein paar Knochen und am Ende kommt ein Schuss Malt Whisky rein :)

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Silvester gabs bei uns Raclette mit Cheddar, Stilton und Double Gloucester :D
Dazu ein selbstgebackenes Tomaten-Oliven-Knoblauch Chiabatta aus drei Getreiden. Guacamole, Erdnusssauce und Zaziki, sowie ein paar Sorten Gemüse.
Als Fleisch kamen Rinder-und Schweinefilet sowie etwas Pute drauf.

Es blieb so viel über, dass am Folgetag eine scharfe, exotische (Ananas, Cocoscreme) Bunte Pfanne gezaubert wurde, mit deren Resten wiederum am Folgetag eine leckere Lasagne kreiert wurde. Ich glaube aber, wir haben inzwischen keine Reste mehr von Silvester :D