was ist los mit wacken? gesamtkritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alpha wolf

Newbie
9 Apr. 2009
3
0
46
eberswalde
hallo wacken, hallo "unser" festival,


nachdem ich nun zum 8. jahr hintereinander in meiner 5-tägigen wahlheimat war, muss ich diesen brief schreiben!

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.

dann werden artikel in märkten angeboten, die benutzung selbiger sachen aber untersagt. gehts noch? welcher händler macht denn da dann noch umsatz, oder wollt ihr keine händler vor ort haben? auf der wacken app wird geschrieben hörner sind erlaubt. die "securiosity" nenn ich hier mal so, meint es anders zu lesen und zu wissen!! sagt, man kann das horn abgeben und sich nach dem konzert wieder abholen. 10 min später will sie davon nix mehr wissen! was soll das? konfiszierte artikel gibts sonstwo wieder. wo bin ich hier, im knast oder auf nem flughafen??

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
da werden älteren konzertbesuchern sogar sonnenschirme verweigert. hatten eure ärzte zuviel leerlauf???
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg, desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht und getränke wurden schon am neu geschaffenen kontrollpunkt markteingang eingezogen. ich rede hier nicht von glas. das ist ok, da geh ich auch mit. aber plastikpfandflaschen? die liegen doch keine minute im dreck. also zählt müllargument auch nicht! nur der euro zählt bei euch noch!
im nächsten jahr lautet das motto dann wohl, faster, harder, more expensive!!!

das finde ich schlimm, sehr schlimm sogar. ihr seid im begriff das liebevoll aufgezogene kälbchen, welches zu einer schönen milchgebenden kuh herangewachsen ist, zu sehr zu melken! viele meiner freunde kommen nächstes jahr nicht, die werden mir fehlen, und daran seid ihr schuld!!!!
die händler werden auch nicht preiswerter, wenn ihr ihnen ne standmiete abknöpft, die ihnen keinen gewinn mehr zugesteht. oder kaufen sie den acker, auf dem sie dort stehen??

der nächste schreck dann zu haus, die karten wieder teurer und das so horrende, 20 euro. sind wir hier auf sylt, oder in monacco? eure gäste bzw. die wackenfamily sind keine millionäre. die stehn mittlerweile hinter der bühne und nennen sich anonymerweise veranstalter, denk ich! was soll das, ihr bekommt keinen vernünftigen internet server hin. ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind. bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen. ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!
ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden. und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.
ihr habt in den letzten 8 jahren fast ne 100 prozentige preiserhöhung hingelegt. das nenn ich ne leistung.
gut, das angebot ist größer und auch besser. der mittelaltermarkt ist superschön, noch. aber den gibts auch schon seit 4 oder 5 jahren und da war der preis nicht so hoch. und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden. ein bisschen weniger reicht auch dicke!
wenn ich gut war, dann schaffte ich max. 25 auftritte zu besuchen, das ist dann aber schon stress!
und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.
warum nur ein bus zum bad fährt, bei 35 grad, warum die duschen im gelände kalt sind, warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden, warum die speisenpreise auch so gestiegen sind, warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

also kurzum, wenn ihr weiterhin unser festival bleiben wollt, welches wir lieben,
dann bedenkt diese mail nicht nur mit der ablage in den papierkorb, sondern schenkt ihr die aufmerksamkeit, welche ich euch die letzten acht jahre geschenkt habe und eigentlich auch wieterhin schenken will!!
denn bis auf den kapitalismus, war es ein schönes fest dieses jahr. nur leider etwas getrübt.

viele grüße,
noch euer
jörge:uff:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich glaub du bist der erste der es bis jetzt angesprochen hat. :rolleyes:

Mal ehrlich glaubt ihr alle der 845. Bericht mit den selben Metaphern kommt irgendwie an?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ein paar Punkte sind ja berechtigt und hier schon mehrfach angegeben, aber manches...

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.

Astronomische 50 Cent! OH MEIN GOTT!

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!

Es stand auch vorher nirgendwo, dass Plastikflaschen verboten sind...
Ich meine, es wusste doch vorher jeder, dass man sie nicht mitnehmen darf, wieso probiert es dann doch jeder und wundert sich darüber, dass es nicht klappt?! Ich raffs echt nicht...

eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok.

Du erkennst also den Unterschied zwischen 75 000 und 150 000 Menschen, wenn du drin stehst?

aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

Was sollte es denn deiner Meinung nach zurück geben?

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg,

Kommerz ist also böse, aber Jägermeister Hochsitz gut?

desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht

Oh Nein...das ist ja...grauenvoll...

das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind.

Ist es aber scheinbar nicht...

bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen.

Höhöhö...das denkst aber auch nur du! :D

ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!

Dann hast du scheinbar einiges noch nicht erlebt...
Es wurde über Jahre von immer mehr Leuten nach Personalisierung geschrien.
Stimmt also sehr wohl...

ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden.

Ja genau...jetzt hast du den ganzen diabolischen Plan der Orga durchschaut...

und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.

Ähm ja! Genau!...Vor 2003 hätte man Oberärzte noch zum Teufel gejagt! Geht ja gar nicht, das sich solche Leute Karten holen! :mad:

und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden.

Nein, müssen sie nicht...

und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

Was denn nun? Ist es "Kommerz", oder hat es gekostet?

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.

http://www.youtube.com/watch?v=YKqUjjbm9es

warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden,

Nur um dich zu ärgern!

warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

Ja es war eine generelle Regelung für 2013, das man jetzt doppelt so lange anstehen musste. Das kam, weil sich die Zapfleute über die hektischen Bedingungen beschwert haben, darum wurde jetzt vereinbart, das sie nur halb so schnell arbeiten.

Und selbstverständlich lässt sich ein 0,4l Bierbecher viel leichter füllen, als ein 0,3l Bierbecher! Das ist auch völlig logisch! Ich wette beim 0,3l Becher geht es auch noch schneller!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Keine Lust auf alles zu antworten, darum mal nur bis zur Hälfte. :D

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.
Die Jahresabrechnung bzw der Gewinn von 2011 wurde hier vor ein paar Tagen gepostet und die ist echt nicht so hoch wie alle erwarten... da wurde keine Million-Euro Gewinn gemacht und dabei hieß es im Bericht überall es wäre super gelaufen wirtschaftlich. :o

Gemeinschaftsgefühl hatte ich genug, da muss man sich halt auch selbst mal reinhängen.
der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
Ja, ist kacke. Aber muss ja keiner kaufen im Endeffekt... ich hab zweimal Bier und einmal Wasser gekauft und gut ist.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.
Es gab gratis Trinkwasser ohne Sprudel und Wasser mit Sprudel für 2€. :confused:
dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
Schonmal auf einer plattgetretenen PET Flasche ausgerutscht in einer Menschenmenge? Ungeil. Tetras zerplatzen dann einfach, die Dinger flutschen weg. Macht irgendwie schon Sinn..
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.
Eben war Wasser noch zuwenig und nun wird Wasser kritisiert? :confused:
die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg,
Was denn jetzt, willst du mehr Kommerz oder weniger? :ugly:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
hallo wacken, hallo "unser" festival,


nachdem ich nun zum 8. jahr hintereinander in meiner 5-tägigen wahlheimat war, muss ich diesen brief schreiben!

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.

dann werden artikel in märkten angeboten, die benutzung selbiger sachen aber untersagt. gehts noch? welcher händler macht denn da dann noch umsatz, oder wollt ihr keine händler vor ort haben? auf der wacken app wird geschrieben hörner sind erlaubt. die "securiosity" nenn ich hier mal so, meint es anders zu lesen und zu wissen!! sagt, man kann das horn abgeben und sich nach dem konzert wieder abholen. 10 min später will sie davon nix mehr wissen! was soll das? konfiszierte artikel gibts sonstwo wieder. wo bin ich hier, im knast oder auf nem flughafen??

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
da werden älteren konzertbesuchern sogar sonnenschirme verweigert. hatten eure ärzte zuviel leerlauf???
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg, desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht und getränke wurden schon am neu geschaffenen kontrollpunkt markteingang eingezogen. ich rede hier nicht von glas. das ist ok, da geh ich auch mit. aber plastikpfandflaschen? die liegen doch keine minute im dreck. also zählt müllargument auch nicht! nur der euro zählt bei euch noch!
im nächsten jahr lautet das motto dann wohl, faster, harder, more expensive!!!

das finde ich schlimm, sehr schlimm sogar. ihr seid im begriff das liebevoll aufgezogene kälbchen, welches zu einer schönen milchgebenden kuh herangewachsen ist, zu sehr zu melken! viele meiner freunde kommen nächstes jahr nicht, die werden mir fehlen, und daran seid ihr schuld!!!!
die händler werden auch nicht preiswerter, wenn ihr ihnen ne standmiete abknöpft, die ihnen keinen gewinn mehr zugesteht. oder kaufen sie den acker, auf dem sie dort stehen??

der nächste schreck dann zu haus, die karten wieder teurer und das so horrende, 20 euro. sind wir hier auf sylt, oder in monacco? eure gäste bzw. die wackenfamily sind keine millionäre. die stehn mittlerweile hinter der bühne und nennen sich anonymerweise veranstalter, denk ich! was soll das, ihr bekommt keinen vernünftigen internet server hin. ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind. bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen. ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!
ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden. und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.
ihr habt in den letzten 8 jahren fast ne 100 prozentige preiserhöhung hingelegt. das nenn ich ne leistung.
gut, das angebot ist größer und auch besser. der mittelaltermarkt ist superschön, noch. aber den gibts auch schon seit 4 oder 5 jahren und da war der preis nicht so hoch. und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden. ein bisschen weniger reicht auch dicke!
wenn ich gut war, dann schaffte ich max. 25 auftritte zu besuchen, das ist dann aber schon stress!
und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.
warum nur ein bus zum bad fährt, bei 35 grad, warum die duschen im gelände kalt sind, warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden, warum die speisenpreise auch so gestiegen sind, warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

also kurzum, wenn ihr weiterhin unser festival bleiben wollt, welches wir lieben,
dann bedenkt diese mail nicht nur mit der ablage in den papierkorb, sondern schenkt ihr die aufmerksamkeit, welche ich euch die letzten acht jahre geschenkt habe und eigentlich auch wieterhin schenken will!!
denn bis auf den kapitalismus, war es ein schönes fest dieses jahr. nur leider etwas getrübt.

viele grüße,
noch euer
jörge:uff:


...warte mal ab...
Wacken Tickets z.b.2018 werden die Überraschungen bringen

75000 Besucher erwartet
Tickets
Festivalticket ca. 240€+VVK
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Oh nein, es kommen nicht nur arme Studenten nach Wacken, sondern auch fertig studierte Menschen, die dann zufällig Arzt, Informatiker, Jurist oder Controller sind. :eek:

Schlimm das...wer 10 Jahre dabei ist durchwandert da locker sämtliche Einkommensstufen von "armer Schlucker" bis "gut betucht". :rolleyes:

Als ob der Gehaltszettel darüber entscheidet, ob man ein Herzensmetaller ist oder nicht. :uff:

Und wenn wir bei Preisen sind...der Blick auf andere Festivals zeigt auch Preissteigerungen. Da muss man nur Karte, Camping, KFZ-und Müllgebühr + 10% VVK-Gebühr addieren und schwupps sind es 110€ und nicht 70€. :rolleyes:
Ja...ist immer noch weniger, wird aber auch weniger geboten.

Von der erneuten Preissteigerung bin ich auch wenig begeistert, aber unterm Strich ist die Karte für viele noch der geringste Kostenpunkt...verglichen zur Anreise, Metal Markt Shopping, Schnaps...:uff:
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
hallo wacken, hallo "unser" festival,


nachdem ich nun zum 8. jahr hintereinander in meiner 5-tägigen wahlheimat war, muss ich diesen brief schreiben!

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.

dann werden artikel in märkten angeboten, die benutzung selbiger sachen aber untersagt. gehts noch? welcher händler macht denn da dann noch umsatz, oder wollt ihr keine händler vor ort haben? auf der wacken app wird geschrieben hörner sind erlaubt. die "securiosity" nenn ich hier mal so, meint es anders zu lesen und zu wissen!! sagt, man kann das horn abgeben und sich nach dem konzert wieder abholen. 10 min später will sie davon nix mehr wissen! was soll das? konfiszierte artikel gibts sonstwo wieder. wo bin ich hier, im knast oder auf nem flughafen??

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
da werden älteren konzertbesuchern sogar sonnenschirme verweigert. hatten eure ärzte zuviel leerlauf???
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg, desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht und getränke wurden schon am neu geschaffenen kontrollpunkt markteingang eingezogen. ich rede hier nicht von glas. das ist ok, da geh ich auch mit. aber plastikpfandflaschen? die liegen doch keine minute im dreck. also zählt müllargument auch nicht! nur der euro zählt bei euch noch!
im nächsten jahr lautet das motto dann wohl, faster, harder, more expensive!!!

das finde ich schlimm, sehr schlimm sogar. ihr seid im begriff das liebevoll aufgezogene kälbchen, welches zu einer schönen milchgebenden kuh herangewachsen ist, zu sehr zu melken! viele meiner freunde kommen nächstes jahr nicht, die werden mir fehlen, und daran seid ihr schuld!!!!
die händler werden auch nicht preiswerter, wenn ihr ihnen ne standmiete abknöpft, die ihnen keinen gewinn mehr zugesteht. oder kaufen sie den acker, auf dem sie dort stehen??

der nächste schreck dann zu haus, die karten wieder teurer und das so horrende, 20 euro. sind wir hier auf sylt, oder in monacco? eure gäste bzw. die wackenfamily sind keine millionäre. die stehn mittlerweile hinter der bühne und nennen sich anonymerweise veranstalter, denk ich! was soll das, ihr bekommt keinen vernünftigen internet server hin. ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind. bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen. ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!
ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden. und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.
ihr habt in den letzten 8 jahren fast ne 100 prozentige preiserhöhung hingelegt. das nenn ich ne leistung.
gut, das angebot ist größer und auch besser. der mittelaltermarkt ist superschön, noch. aber den gibts auch schon seit 4 oder 5 jahren und da war der preis nicht so hoch. und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden. ein bisschen weniger reicht auch dicke!
wenn ich gut war, dann schaffte ich max. 25 auftritte zu besuchen, das ist dann aber schon stress!
und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.
warum nur ein bus zum bad fährt, bei 35 grad, warum die duschen im gelände kalt sind, warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden, warum die speisenpreise auch so gestiegen sind, warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

also kurzum, wenn ihr weiterhin unser festival bleiben wollt, welches wir lieben,
dann bedenkt diese mail nicht nur mit der ablage in den papierkorb, sondern schenkt ihr die aufmerksamkeit, welche ich euch die letzten acht jahre geschenkt habe und eigentlich auch wieterhin schenken will!!
denn bis auf den kapitalismus, war es ein schönes fest dieses jahr. nur leider etwas getrübt.

viele grüße,
noch euer
jörge:uff:

mimimi......
gibt schon viel zu viele beiträge wie deinem hier in dem forum von daher spar ich mir das antworten :D
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
683
383
88
39
Zwischen DK & HH
hallo wacken, hallo "unser" festival,


nachdem ich nun zum 8. jahr hintereinander in meiner 5-tägigen wahlheimat war, muss ich diesen brief schreiben!

was ist los mit unserem wacken metalfest. zieht nun der kommerz ein und verdrängt das gemeinschaftsgefühl, lässt es zur reinen gelddrucke verkommen! wer ist für diesen diesjährigen aussetzer verantwortlich? der veranstalter, eine person, eine gruppe, ein ganzes dorf, frau merkel?
aber ich greife vor. hier die gründe meiner mail.

der bierpreis wurde auf astronomische 3 euro für ne finkennapfgröße von 0,3 l festgesetzt. das heißt, pro bier 50 cent mehr!! mir ist nicht aufgefallen, dass der bierpreis einer dermaßigen inflation unterliegt.
das nächste, bier und wasser, gleicher preis? seit wann gibts denn das? meines wissens ist es laut gaststättengesetz sogar verboten, wasser so teuer wie alkohol zu verkaufen. gut, wir sind in keiner gaststätte. das macht den preis aber noch unverständlicher.

dann werden artikel in märkten angeboten, die benutzung selbiger sachen aber untersagt. gehts noch? welcher händler macht denn da dann noch umsatz, oder wollt ihr keine händler vor ort haben? auf der wacken app wird geschrieben hörner sind erlaubt. die "securiosity" nenn ich hier mal so, meint es anders zu lesen und zu wissen!! sagt, man kann das horn abgeben und sich nach dem konzert wieder abholen. 10 min später will sie davon nix mehr wissen! was soll das? konfiszierte artikel gibts sonstwo wieder. wo bin ich hier, im knast oder auf nem flughafen??

dann war es ja mal warm, und bei 35 grad bekommt man zur sicherheit mal keine plastikwasserflaschen mit aufs gelände. weil sie ja wasser enthalten und der konzertbesucher nur danach trachtet diese flaschen beim konzert weit von sich zu werfen, um andere zu verletzen, damit er dann das preiswerte drei euro wasser aus dem fingerhut trinken darf!
da werden älteren konzertbesuchern sogar sonnenschirme verweigert. hatten eure ärzte zuviel leerlauf???
eine frau aus meinem freundeskreis hatte eine schwere erkrankung vor 2 monaten. hat sich aber aufs wacken gefreut und ihre gesamte genesung danach ausgerichtet. nun wurde ihr aber schlecht bei den abendshows, die ja mehr als gut besucht waren! weiß nicht, wie ihr das schafft, das 75 tausend leute wie doppelt so viel wirken, aber ok. nun waren alle ausgänge verstopft, aber der eingang nicht, da waren 2 gassen frei, aber es war unmöglich sie da durchzulassen, als ihr dann schlecht wurde gab es wasser über den kopf. gehts noch. das ist ja echt wie im kindergarten. und da sagt man dann sicherheitsdienst zu. würdet ihr lemmy auch wasser über den kopf giessen und dann auf der bühne festhalten, bis sein konzert beendet ist. nun ja, die antwort kennen wir. aber für den entgangenen konzertgenuss gibts für die fans nix zurück.

die axe duschen wurden auch wieder gestrichen, der jägermeisterhochsitz ist weg, desweiteren brannten die fackeln am mittelaltermarkt ein- und ausgang nicht und getränke wurden schon am neu geschaffenen kontrollpunkt markteingang eingezogen. ich rede hier nicht von glas. das ist ok, da geh ich auch mit. aber plastikpfandflaschen? die liegen doch keine minute im dreck. also zählt müllargument auch nicht! nur der euro zählt bei euch noch!
im nächsten jahr lautet das motto dann wohl, faster, harder, more expensive!!!

das finde ich schlimm, sehr schlimm sogar. ihr seid im begriff das liebevoll aufgezogene kälbchen, welches zu einer schönen milchgebenden kuh herangewachsen ist, zu sehr zu melken! viele meiner freunde kommen nächstes jahr nicht, die werden mir fehlen, und daran seid ihr schuld!!!!
die händler werden auch nicht preiswerter, wenn ihr ihnen ne standmiete abknöpft, die ihnen keinen gewinn mehr zugesteht. oder kaufen sie den acker, auf dem sie dort stehen??

der nächste schreck dann zu haus, die karten wieder teurer und das so horrende, 20 euro. sind wir hier auf sylt, oder in monacco? eure gäste bzw. die wackenfamily sind keine millionäre. die stehn mittlerweile hinter der bühne und nennen sich anonymerweise veranstalter, denk ich! was soll das, ihr bekommt keinen vernünftigen internet server hin. ständig stürzt er ab, aber die preise erhöhen und dann auch noch personalisierung! so ein quatsch. das kann euch doch total egal sein, wie teuer die karten auf dem schwarzmarkt sind. bei euren aktuellen preisen könnt ihr euch das sparen. da kann selbst ein schwarzmarkthändler nix mehr dran verdienen. ich hab auch noch nicht erlebt, dass die karten zu teuer verkauft wurden. im gegenteil vor 5 jahren wurde jemand aus meiner gruppe überraschend krank, da hab ich sie für 35 euro im dorf verkauft. das geht ja nun auch nicht mehr, wenn da der name drauf steht. und ich kenne niemanden, der diese form der personalisierung möchte, also schreibt nicht immer, dass macht ihr für uns. stimmt nämlich nicht!!
ich vermute mal, ihr wollt durch den ganzen medienhype die wahren metalfans loswerden. und der vorverkauf bestätigt dies. jetzt kommen ärzte mit familie angereist, die mit der musik nichts, oder nur wenig zu tun haben. nur um mal dagewesen zu sein. mit diesem kundenklientel wärt ihr nicht da, wo ihr jetzt seid!
einige der beinharten immerfahrer haben so schnell keine der teuren tickets bekommen. aber oberärzte aus meinem krankenhaus schon.
ihr habt in den letzten 8 jahren fast ne 100 prozentige preiserhöhung hingelegt. das nenn ich ne leistung.
gut, das angebot ist größer und auch besser. der mittelaltermarkt ist superschön, noch. aber den gibts auch schon seit 4 oder 5 jahren und da war der preis nicht so hoch. und wozu müssen ca. 140 bands spielen? wer kann und will soviel sehen. die müssen aber alle finanziert werden. ein bisschen weniger reicht auch dicke!
wenn ich gut war, dann schaffte ich max. 25 auftritte zu besuchen, das ist dann aber schon stress!
und was sollte der blödsinn mit dem 3- d trailer und den brillen? hat keine sau interessiert, aber bestimmt wieder gekostet. muss der film sein? noch mehr aufmerksamkeit, noch mehr kommerz, noch mehr falsche metalfans.

ihr solltet lieber drüber nachdenken, warum das superschöne große zelt trotzdem immer noch nass ist, egal ob es regnet oder nicht. soviel kann keine menge schwitzen.
warum nur ein bus zum bad fährt, bei 35 grad, warum die duschen im gelände kalt sind, warum immer zuwenig dixies aufgebaut werden, warum die speisenpreise auch so gestiegen sind, warum man jetzt doppelt so lange nach getränken anstehn musste, kleiner tip, 0,4 l becher für 3,50 euro vom letzten und vorletzten jahr. ich glaub davor waren es 3 euro, füllen sich leichter und reichen länger!

also kurzum, wenn ihr weiterhin unser festival bleiben wollt, welches wir lieben,
dann bedenkt diese mail nicht nur mit der ablage in den papierkorb, sondern schenkt ihr die aufmerksamkeit, welche ich euch die letzten acht jahre geschenkt habe und eigentlich auch wieterhin schenken will!!
denn bis auf den kapitalismus, war es ein schönes fest dieses jahr. nur leider etwas getrübt.

viele grüße,
noch euer
jörge:uff:



https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA&feature=youtube_gdata_player


Sorry aber irgendwann nervt es

Die paar Kröten, die das Ticket mehr kostet sind mir egal, Der Bierpreis ist noch im Rahmen und alles in allem war das Festival gut. Wenn ich überlege was vor 2 Jahren meine Maiden Karten in Hamburg gekostet haben... Ich hab auch vom fehlenden Zusammenhalt nichts gemerkt. Hatten auch eine tolle Party auf dem Campground.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Oh nein, man muss kalt duschen...und das bei so eisigen Temperaturen unter 40°C, da holt man sich ja den Tod:ugly:

Und meine Güte, ich fände selbst 200€ für ein Ticket in Ordnung, und ich bin Student, wohne zwar noch bei meinen Eltern, bekomme für Wacken aber nichts bezahlt, habe ein monatliches Taschengeld von 50€ (merkwürdigerweise weniger als manche Kommilitonen, die nur von BaFöG leben) plus das, was ich in meinem Job verdiene.
Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber bestimmt nicht, dass man keine Flaschen mit aufs Infield nehmen darf. Denn mit der Argumentation, dass kein vernünftiger Mensch die Dinger durch die Gegend wirft und jemanden verletzen könnte müsste man dann auch Messer erlauben. Denn welcher vernünftige, gesellschaftsfähige Mensch würde ein solche benutzen, um einen anderen zu verletzen? Und ein Messer habe ich mir auf dem Infield schon eher gewünscht beizuhaben als 'ne Flasche. Man konnte schließlich problemfrei Tetrapaks mitnehmen, etwas einem Messer auch nur ähnliches allerdings nicht (ok, bei manch lascher Kontrolle schon, dennoch...).

Und was gab's noch? Ach ja, massenhaft mimimi, das auch schon zig mal vorgebracht und beantwortet wurde.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Oh nein, man muss kalt duschen...und das bei so eisigen Temperaturen unter 40°C, da holt man sich ja den Tod:ugly:

Und meine Güte, ich fände selbst 200€ für ein Ticket in Ordnung, und ich bin Student, wohne zwar noch bei meinen Eltern, bekomme für Wacken aber nichts bezahlt, habe ein monatliches Taschengeld von 50€ (merkwürdigerweise weniger als manche Kommilitonen, die nur von BaFöG leben) plus das, was ich in meinem Job verdiene.
Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber bestimmt nicht, dass man keine Flaschen mit aufs Infield nehmen darf. Denn mit der Argumentation, dass kein vernünftiger Mensch die Dinger durch die Gegend wirft und jemanden verletzen könnte müsste man dann auch Messer erlauben. Denn welcher vernünftige, gesellschaftsfähige Mensch würde ein solche benutzen, um einen anderen zu verletzen? Und ein Messer habe ich mir auf dem Infield schon eher gewünscht beizuhaben als 'ne Flasche. Man konnte schließlich problemfrei Tetrapaks mitnehmen, etwas einem Messer auch nur ähnliches allerdings nicht (ok, bei manch lascher Kontrolle schon, dennoch...).

Und was gab's noch? Ach ja, massenhaft mimimi, das auch schon zig mal vorgebracht und beantwortet wurde.


Bist du etwa einer diese angehenden Snobs? :o
Oder studierst du brotlose Kunst? :ugly: