Was ist am Wacken besser als am WFF?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von TTP
@Tutti
Eigentlich bin ich ja schon deiner Meinung aber zu der Sache mit den Bands, die man nicht so oft sehen kann... spielen nicht am WFF Rumble Militia?

Ja gut, aber es sind nicht so viele wie Wacken. D.R.I. spielen da auch .... und werden mit einer Spielzeit von sage und schreibe 35 Minuten abgefertigt. Ein Witz ist das.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
:rolleyes:
Ja ja das ist besser und dies...
Das Dynamo war früher besser und Wacken war realtiv klein und unbekannt ..außerdem wurden dann auf dem Dynamo die Auflagen immer strenger..z.B: nur eine Palette Bier pro Mann, Zelt und Auto getrennt, kein Glas (Dies führte im ersten Jahr der Einführung dazu das wir gezwungen waren ein Kasten Bier zu viert in Rekordzeit zu leeren ...*würg*)also suchte man sich eine "geschmeidigere" Atmosphäre.
Außerdem habe ich Machinehead schon 5 mal gesehen und die neuen Sachen fand ich nicht mehr so prall und Slayer hab ich auch schon 4 mal gesehen.. Exodus nur einmal und zwar mit Balof(f?) und die sind nicht so häufig auf Tour etc....
Wacken war bisher die geilste Party, die meisten Reunions und oft Band die man nicht so häufig sieht und das bessere Wetter und überhaupt ist es mir wurscht ob das eine oder andere besser ist und Argumente muß ich dir auch nicht liefern weil es mir wurscht ist was du denkst Schmerzfrei, bleib doch einfach weg... oder wie es ein Kabarettist mal treffend ausdrückt:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Nix für ungut und überhaupt SENF!!!!!

Samsa

30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
Soooooooooooooo....

Nun mal gaaaanz konkret die Nach- und Vorteile meiner Meinung nach!
WFF is´auch net schlecht und das Billing dieses Jahr z. B. schon genial (Bolt Thrower!!!! :) ), aber was bisher scheisse am WFF war, waren net die Bands oder das Billing(höhö is´ja das gleiche :) ), sondern die äußeren Umstände! Z. B. das Campen und auch die Trinkzeugbeschränkung, man durfte nur so und so viel Saufzeug mitnehmen u.s.w., was echt´n bißchen sinnlos war, weil man sich bei dem schnellen Ausgehen des Zeugs dann teuer eindecken darf. Naja, aber zur großen Freude aller :) is´das dieses aufgehoben worden!!!Auch Campen beim bzw. mit seinem Auto is´erlaubt*lol*.
Ansonsten: Von der Stimmung is´es ok! Wenn auch, ehrlich gesagt, net so peacig wie beim Wacken oder BYH.....
Deshalb; Wacken bietet allgemein echt´n paar mehr Vorteile; Dorf zum Einkaufen etc. Dafür is´es seit 2 Jahren aber auch extrem voll geworden, war manchmal echt n´bißchen zu viel schon (*An alte Zeiten erinner*), nix mehr groß von familiär, aber echt superfriedlich!
Hmmmmmmm, und das BYH is´echt genauso lobenswert wie´s Wacken, z. B. war letzes Jahr die Stimmung dermaßen genial, außerdem is´auch gleich n´Supermarkt um die Ecke, wo man sich samt Gartenstühle*lol* mit allem eindecken kann. Aber falls es Euch interessiert; beim BYH sind die Leute net so extrem, auch viele "Normalos" und Oldies*lol*.
Ach, das reicht aber nu´, WFF wird schon ganz ok werden!
Viel Spass!

ich war leider bis jetzt erst auf dem wacken und meine planung, dieses jahr zusätzlich zum byh oder wff zu fahren, wurde durch klausuren zu dieser zeit zerstört. alles in allem denke ich jedoch, das es bei meiner auswahl, bis jetzt immer zum wacken zu fahren, es eher um gewohnheit und gute erfahrungen ging als darum, dass ich nicht aufgeschlossen für neues wäre.

dieses jahr werde ich mir wohl neben dem wacken das dynamo (weiss jemand, ob man da campen kann, wenn man nicht zum bospop will, sondern eben nur den einen tag dynamo mitnimmt?) und zum summer breeze.
ich habe mir ausserdem noch überlegt, vielleicht zum party san zu fahren, aber da fehlt dann nach den anderen programmpunkten an geld und ausserdem ist das zu weit weg (deutlich weiter als die anderen veranstaltungen)!

ThePainless

@Suwarin: Find ich echt schön von dir dass du immer so nett zu mir bist!
Ich wollte doch nur mal evtl.Vorteile des WOA gegenüber des WFF hören,ohne bösen Hintergedanken(bei dem ganzen Scheiß der hier sonst zum Teil gepostet wird doch eigentlich mal ganz produktiv,oder?)

Und ich hab im gegensatz zu dir bisher noch nie Slayer oder MH live gesehen(kam leider immer was dazwischen)
Exodus hab ich auch nur einmal mit Paul gesehen,aber Gerüchten zufolge wird es ja bald ne Thrash of the Titans tour geben,also kann ich das verschmerzen.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von ThePainless
[BAlso du siehst es kam noch kein Beitrag pro-Wacken.Also ist das WFF sowieso besser! [/B]
@schmerzfrei Das oben passt irgendwie nicht zu...
......ohne bösen Hintergedanken.......eigentlich mal ganz produktiv

Das nenne ich eher Pauschalisierung und ob jetzt ein Festival besser ist oder nicht ist eigentlich egal und führt dann im Endeffekt auch wieder zu so Sachen wie:"Mein Festival ist besser als dein Festival! Meine Band ist besser als deine lieblings Band" etc.. Das bringt niemandem was..bilde dir dein eigenes Urteil...
Wenn es dich interssiert.. meine Meinung....jedes Festival ist anders und das jedes Jahr...
Zudem bin ich so nett zu dir weil ich vielleicht manche Sachen in den falschen Hals kriege... da hier nur das geschriebene Wort den Eindruck vermittelt.. gut Emoticons könne einiges dazu beitragen Sachen verständlicher zu machen .. aber da hast du ja leider kein glückliches Händchen mit :Oder??...*gggg*
Nix für ungut aber ich finde es ehrlicher Leuten die Meinung zu sagen...
Wenn du das weiterAusdiskutieren willst dann über PM
Gruß
Suwarin

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Bolt Thrower waren erst vor kurzem auf Tour
Die Slayer Tour ist noch nicht lange her und die von Machine Head ebenfalls.

BYH ist aber auch wirklich genial. Die Stimmung fand ich letztens sogar besser als in Wacken. Und die Lage (real, Mäckes, etc. umme Ecke) ist nicht zu überbieten. Ich fahre dieses Jahr wieder hin.