Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
80.434
51.808
168
57
Kreis Ostholstein
Delmenhorst (kleines Städchen neben Bremen). Wie das Rockharz ist kann ich nicht wirklich sagen, fahre dieses Jahr das erste mal hin. 2 Freunde von mir (beide auf dem Wacken 2015 kennen gelernt) fahren dort aber schon seit ein paar Jahren hin und haben bisher nur positives berichtet. Für den Preis (110 Euro) bekommt man da eigentlich immer ein ziemlich fettes Lineup. Dieses Jahr allein Kreator, Exodus, Alestorm, Hammerfall, Primal Fear, Ensiferum, Apokalyptische Reiter, Equilibrium (das sind zumindest meine Must sees + zusätzlich die mal schauen Bands) und mit knapp 1700 Besucher auch noch recht klein. Das Beste an dem Festival allerdings: Nur 2 große Bühnen also keine Überschneidungen. :D
Mal schauen, ob ich das fürs nächste Jahr mal einplanen kann. Klingt so nicht schlecht.
Delmenhorst ist mir natürlich ein Begriff. Bin in Langenhagen bei Hannover aufgewachsen. :)

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.509
29.365
128
33
Delmenhorst
So wenn Parkway Drive nächstes mal auf dem Wacken sind gehören die defintiv auf ne Hauptbühne. Die könnten dem Heaven Shall Burn Circle Pit gefährlich werden. :D

Gleich für 2019 vormerken! :D

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.509
29.365
128
33
Delmenhorst
Hatte Maiden mal '98 in Hannover in der Live Music Hall (was aber nur ein Zelt war) gesehen, mit Blaze Bailey als Sänger. Vorband waren Helloween.
War ein nicht so guter Sound, aber ansonsten geile Show, wie man es halt von Maiden kennt.

Ich hab Maiden erst 2016 in Wacken das erste mal live gesehen und bekomme immer noch ne Gänsehaut wenn ich an Fear Of the Dark denke. :D

Das erwarte ich mir auch ne geile Show und die genialen Maiden Klassiker ( die Live einfach nochmal so viel dazu gewinnen). Wird super!