Ich wollte euch mal fragen was ihr so für YouTuber guckt, da ich auf dieser Plattform die meiste Zeit aktiv bin.
Keine.
Ganz selten mal den Parabelritter, aber der veröffentlicht mir in letzter Zeit auch viel zu inflationär und hat sich dadurch echt stark abgenutzt.
Waaaaaaas den schaut man hier im Forum?!
Warum nicht? Meinst, hier sind alles Drachenlord-Anhänger?
Ka ich finde den etwas nervig. habe ihn anfangs auch geschaut aber dann kamen videos wie: "Wie kleide ich mich als meddler". Das war dann der Moment wo ich dachte: Jo is in ordnung aber...lass die leute doch anziehen, was se wollen. Desweiteren stört mich sein trveness-level, den er in vielen Videos durchblicken ließ. Ist aber meine persönliche meinung. Ja er macht Meddl auch dem szenefremden publikum "schmackhaft" aber irgendwie auf ne komische art und weise, die mich an ihm stört...
Das meinte ich damit, dass er so inflationär wird. Er nimmt sich einfach allen möglichen Themen an, die ihm so zugetragen werden, was man ihm ja eigentlich gar nicht ankreiden kann. Er bedient einfach die Wünsche seiner Follower. Zu vielen Dingen hat Alex auch eine wirklich coole Einstellung, das kommt schon in seinen Vlogs oft durch.
Aber ich hab keinen Bock, mir zum drölfzigsten Nebenthema "Welche Unterhosen tragen eigentlich Metalheads?" ein Zehn-Minuten-Gelaber reinzuziehen.
Vor allem, weil Metal immer zum Teil auch was Mythisches hat. Er versucht einfach, Metal transparent zu machen. Ist nachvollziehbar, mag ich aber nicht. Vor allem, weil es "den Metalhead" nicht gibt, allenfalls eine Schnittmenge.
Vllt ist genau das das Problem bei den Youtubern allgemein. DIe müssen halt Content posten und das dann zu jedem scheiß. Vielleicht habe ich die "coolen" Videos einfach verpasst oder übersprungen. Finde das aber bei youtube allgemein aber auch nervig, dass es 10minütiges gelaber über irgendeinen scheiß ist, der mich dann eher weniger interessiert. Spannender sind dann für mich die Leute die auch Sachen zeigen frei nach dem Motto: Wie mache ich das oder das. Aber das ist dann auch wieder Geschmackssache.
Ich finde es aber in einer gewissen Hinsicht nicht verkehrt Metal transparent zu machen. Für manche sind die Meddler immer noch katzenopfernde, kirchenanzündende, komische Menschen und dass da die Szene dann mal in nem anderen Licht dargestellt wird, ist durchaus gut.