Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Er ****** und **** und is ************ und ************* und ************ und dann sind wir noch nich bei den Vorurteilen :mad:

:D:D Haha

ich höre immer nur vorurteil, da können wir ja wohl nix für. :o:mad:

der *** ***an sich kann halt nix, da müssen wir uns keine vorwürfe machen. :o

:D:D

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
na ja, regression ist auch leicht, bei zeitreihen kommt ich bei der einen oder anderen wissensfrage durcheinander, indizes ist total simpel. :)
man muss an sich die ganzen übungen bis zum erbrechen machen, ich mach das ja scho länger und merk halt nur, dass man die einen oder anderen feinheiten in der eile vergisst. und das ist natürlich tödlich. ;)

Doll find ich es auch, wenn die von der Uni immer so schön undeutliche Fragen stellen oder wenn, wie bei ner LKM Aufgabe, eigentlich noch garnicht klar ist, wie das nun geordnet wird.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Doll find ich es auch, wenn die von der Uni immer so schön undeutliche Fragen stellen oder wenn, wie bei ner LKM Aufgabe, eigentlich noch garnicht klar ist, wie das nun geordnet wird.

wie bei 03/08 oder so, da waren ja die grossen firmen dann insgesamt kleiner als die mittleren. :rolleyes:
ist mir auch aufgefallen, ab 09/06 fragen die auch mal gerne komplett neue sachen. und die krisste nich so einfach aussem glossar raus. :rolleyes:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
wie bei 03/08 oder so, da waren ja die grossen firmen dann insgesamt kleiner als die mittleren. :rolleyes:
ist mir auch aufgefallen, ab 09/06 fragen die auch mal gerne komplett neue sachen. und die krisste nich so einfach aussem glossar raus. :rolleyes:

Jap...man gut, dass man dann die Klausuraufgaben mitnehmen kann und Etta meistens die Klausuren dann schonmal durchrechnet und die Ergebnise nennt. Da kann man wenigstens abschätzen, was man selbst hat und kann sie dann mit den vonner Uni vergebenen Punkten vergleichen. is ja nich so wie bei ner Präsenzuni, wo man mal eben zur Klausureinsicht kann.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Jap...man gut, dass man dann die Klausuraufgaben mitnehmen kann und Etta meistens die Klausuren dann schonmal durchrechnet und die Ergebnise nennt. Da kann man wenigstens abschätzen, was man selbst hat und kann sie dann mit den vonner Uni vergebenen Punkten vergleichen. is ja nich so wie bei ner Präsenzuni, wo man mal eben zur Klausureinsicht kann.

klausuraufgaben kann man doch garnich mehr mitnehmen. :confused:
das war mal, nur nocjh das glossar mittlerweile, oder hat sich das wieder geändert? :eek:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
klausuraufgaben kann man doch garnich mehr mitnehmen. :confused:
das war mal, nur nocjh das glossar mittlerweile, oder hat sich das wieder geändert? :eek:

Nein, nein...ich meinte, dann wieder mit nach Hause. Bzw kann man dann ja seine Ergebnisse noch irgendwo aufschreiben und die dann mit den Ergebnissen von Etta vergleichen.
Inne Klausur geht natürlich nach wie vor nur das Glossar. Vielleicht aber auch besser...ich hab da so die Erfahrung, dass die Klausuren auch immer schwerer werden, je mehr man mitnehmen darf. So kommt dann doch immer mal wieder das gleiche dran....naja, zumindest bis vor kurzem ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Nein, nein...ich meinte, dann wieder mit nach Hause. Bzw kann man dann ja seine Ergebnisse noch irgendwo aufschreiben und die dann mit den Ergebnissen von Etta vergleichen.
Inne Klausur geht natürlich nach wie vor nur das Glossar. Vielleicht aber auch besser...ich hab da so die Erfahrung, dass die Klausuren auch immer schwerer werden, je mehr man mitnehmen darf. So kommt dann doch immer mal wieder das gleiche dran....naja, zumindest bis vor kurzem ;)

dabei durften die noch bis zu einem SCHEISS semester vor meiner klausur noch die kompletten unterlagen mitnehmen. ist natürlich auch noch n unterscheid, nech. ;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
dabei durften die noch bis zu einem SCHEISS semester vor meiner klausur noch die kompletten unterlagen mitnehmen. ist natürlich auch noch n unterscheid, nech. ;)

Ja nu...immer wenn man dran ist mit der Klausur, wird alles grundlegend geändert.
Die sehen:"ah, der Mümmel schreibt....dann denken wir uns mal was neues gemeines aus, um ihm das Leben schwer zu machen :o"

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
argh, das wird ein harter tag morgen :(
aber ich hab grad wirklich keinen nerv dafür. wofür hab ich denn zeit bis freitag? :rolleyes: gna, gna, gna.

wieviel schokolade passt eigentlich in einen menschen?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Ja nu...immer wenn man dran ist mit der Klausur, wird alles grundlegend geändert.
Die sehen:"ah, der Mümmel schreibt....dann denken wir uns mal was neues gemeines aus, um ihm das Leben schwer zu machen :o"

:rolleyes::D

mich wundert momentan nur, weiso ich so lange braucht um das eine oder andere mir zu merken. wenn du das in paar stundne machst. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
:rolleyes::D

mich wundert momentan nur, weiso ich so lange braucht um das eine oder andere mir zu merken. wenn du das in paar stundne machst. :D

Weil du es dir vielleicht noch etwas länger merken kannst. Ich weiß jetzt nicht, wie lang das beim momentanen Stand in meinem Kopp bleibt. Das muss jetzt immer und immer wieder gerechnet werden, sonst verschwindet das auch schnell wieder. Also bei meinem momentanen Stand sag ich mal, ich hab es alles verstanden und könnt momentan auch noch die Aufgaben rechnen, aber es ist auch gut möglich, dass ich morgen schon wieder ganz viel vergessen hab :D

Aber wenn ich viele Übungsaufgaben zu nem Thema hab, dann lern ich sowas auch recht schnell.