Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.818
17.382
168
47
Richtig!:rolleyes:
Es gäbe aber auch die Möglichkeit sich die Mühe zu machen und sich direkt an die zuständige Zentrale zu wenden um dort seinen Ärger kundzutun, dafür sind aber die meisten Leute zu bequem. Wenn das jeder machen würde, täte sich vielleicht auch mal was. So aber reagiert man sich lieber an den Verkäufern ab die in den meisten Fällen eh schon unter Druck arbeiten und eine auf den Deckel bekommen wenn sie die Anweisungen nicht befolgen.
Und JEDER Laden hat eine zuständige Stelle wo man sich beschweren kann.
richtig, meist isses ne hotline kostenlose nummer. ;)

Hex

4 März 2004
244.481
63.986
158
was für punktabzüge?

In sehr vielen Läden ist gang und gäbe gewisse Punktesysteme oder Bewertungsbögen zu führen die regelmäßig kontrolliert werden. Testkäufer und Außendienste machen das in der Regel, zählen aber auch Kundenbeschwerden dazu ob nun gerechtfertigt oder nicht. Da haste sogar verschissen wenn du absolut nix dafür kannst. Dazu muss man dann Stellung nehmen, meistens in schriftlicher Form, was unter Umständen zu Ermahnungen oder Abmahnungen führen kann.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Richtig!:rolleyes:
Es gäbe aber auch die Möglichkeit sich die Mühe zu machen und sich direkt an die zuständige Zentrale zu wenden um dort seinen Ärger kundzutun, dafür sind aber die meisten Leute zu bequem. Wenn das jeder machen würde, täte sich vielleicht auch mal was. So aber reagiert man sich lieber an den Verkäufern ab die in den meisten Fällen eh schon unter Druck arbeiten und eine auf den Deckel bekommen wenn sie die Anweisungen nicht befolgen.
Und JEDER Laden hat eine zuständige Stelle wo man sich beschweren kann.

Das verhält sich genau so, wie mit dem Überbringer schlechter Nachrichten.
Auch ein "angemessener" Beschwerdeweg bringt rein gar nichts. Auch die spielen ja nur das allgemeine Spiel. Und sowas wie eine Systemkritik gibt es nun mal nicht mehr.

phönix

18 Sep. 2008
79.818
17.382
168
47
Hmm die 400 Kilometer (einfacher Weg) muss ich ja auch dann irgendwie rauskriegen :D
also ich hab corpsi den weg schon mal erklärt. du fährste 300 m geade aus dann links um die kurve. setzt den rückwärtsgang (rallygang) ein und gibst vollgas. dann fährst du auf die AB aller dings auf die falsche spur wo die ca. 1000 geisterfahrer entgegen kommen , und mit ganz viel glück kommste bei mir umme ecke heile an. :D:D:D

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
In sehr vielen Läden ist gang und gäbe gewisse Punktesysteme oder Bewertungsbögen zu führen die regelmäßig kontrolliert werden. Testkäufer und Außendienste machen das in der Regel, zählen aber auch Kundenbeschwerden dazu ob nun gerechtfertigt oder nicht. Da haste sogar verschissen wenn du absolut nix dafür kannst. Dazu muss man dann Stellung nehmen, meistens in schriftlicher Form, was unter Umständen zu Ermahnungen oder Abmahnungen führen kann.

Find ich shcon unfair.
Ich denk ja auch, dass man auch als Kunde Rücksicht nehmen und nicht alles beanstanden sollte, wenn man schon sieht wie viel los ist.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
also ich hab corpsi den weg schon mal erklärt. du fährste 300 m geade aus dann links um die kurve. setzt den rückwärtsgang (rallygang) ein und gibst vollgas. dann fährst du auf die AB aller dings auf die falsche spur wo die ca. 1000 geisterfahrer entgegen kommen , und mit ganz viel glück kommste bei mir umme ecke heile an. :D:D:D

geil :D

Wenn ich mal Langweile hab, komm ich vorbei :D ^^

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
jap, genau selbst eine vergessene begrüßung wird gleich mit punktabzüge geahndet. :o

Richtig!!! Selbst das.......kenne ich so auch.

Das finde ich auch in der Tat ab und zu unmöglich, wie gleichgültig man so im Servicebereich als Kunde behandelt wird, aber sowohl besitze ich das nötige Empathievermögen um nachzuvollziehen, wie sehr das einem auf den Sack gehen muss, als auch bin ich mir bewusst, dass wir hier in Deutschland sind und nicht irgendwo in Südamerika.;)

Hex

4 März 2004
244.481
63.986
158
Das verhält sich genau so, wie mit dem Überbringer schlechter Nachrichten.
Auch ein "angemessener" Beschwerdeweg bringt rein gar nichts. Auch die spielen ja nur das allgemeine Spiel. Und sowas wie eine Systemkritik gibt es nun mal nicht mehr.

Das kommt darauf an, in manchen Fällen werden die Beschwerden der Kunden ernst genommen und es wird versucht etwas daran zu ändern, in anderen Fällen halt nicht, weil es ein so vorgeschriebenes System ist.
Es würde ja auch schon reichen wenn man trotz aller Genervtheit sich trotzdem vor Augen hielte das die Verkäufer eben auch nur ihren Job machen müssen.
Was meinst du wie entmutigend das für Verkäufer ist wenn man gerade in der stressigen Zeit wo viel los ist, dauernd so miesmutige Kunden hat die einen dann noch anfauchen wegen Sachen wofür man einfach nichts kann?
Klar muss man damit zurechtkommen, das lernt man ja auch in diesem Beruf.
Kann aber auch mal an die Substanz gehen wenn das häufiger vorkommt und man womöglich auch noch durch ungerechtfertigte Kundenbeschwerden Druck bekommt von oben.
Aber wie gesagt in der Regel bekommt man ein dickes Fell und lernt höflich zu grinsen auch wenn man kotzen könnte.:o;)

phönix

18 Sep. 2008
79.818
17.382
168
47
Das finde ich auch in der Tat ab und zu unmöglich, wie gleichgültig man so im Servicebereich als Kunde behandelt wird, aber sowohl besitze ich das nötige Empathievermögen um nachzuvollziehen, wie sehr das einem auf den Sack gehen muss, als auch bin ich mir bewusst, dass wir hier in Deutschland sind und nicht irgendwo in Südamerika.;)
hehehe gar nicht frech . :D:D ok wenn du mal bei mir auffe arbeit um 8.00 uhr einkaufen kommst, sag ich " moije, müßt ihr schon am frühen morgen hier her nerven kommen?! ich hab noch nicht mal einen kaffee leer getrunken !!! und der hat vorrang !!! " :mad::mad:

;):D:D