Was aus Wacken geworden ist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Entschuldige bitte vielmals, ich vergass, dass das Internet nicht zu den Medien gehört (you tube u.ä.) Und bisweilen kann man die Darstellung von feiernden Menschen auch von 2 Seiten aus betrachten. Zum einen Seriös, zum anderen Aufreißerisch. Also je nach Struktur des Senders.

Du willst sagen, alle Männer sind Schweine? ^^
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Entschuldige bitte vielmals, ich vergass, dass das Internet nicht zu den Medien gehört (you tube u.ä.) Und bisweilen kann man die Darstellung von feiernden Menschen auch von 2 Seiten aus betrachten. Zum einen Seriös, zum anderen Aufreißerisch. Also je nach Struktur des Senders.

Wo wart ihr eigentlich alle? Sexuelle Belästigung? Gab es das nicht schon immer das Kerle die leicht einen übern Durst getrunken haben und dann meinten sie seien ja sooooooo unwiderstehlich? Wenn man als Frau locker damit umgeht gibts da keine Probleme. Einfach lächeln und weitergehen. Dann gibts auch keine Probleme. Ich habe nichts gesehen was nach sexueller Belästigung aussah!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Eigentlich ist es sogar so dass man davon ausgehen muss das jemand der seine Argumentation mit "Fakt ist" beginnt keine Ahnung hat wovon er spricht.

Ja, das ist oft genug so! :D

Entschuldige bitte vielmals, ich vergass, dass das Internet nicht zu den Medien gehört (you tube u.ä.) Und bisweilen kann man die Darstellung von feiernden Menschen auch von 2 Seiten aus betrachten. Zum einen Seriös, zum anderen Aufreißerisch. Also je nach Struktur des Senders.

Sicher gehört das auch zu den Medien, aber dann kannst du nicht sagen "die Medien zeigen nur dies und das"! Im Internet kann man immerhin zeigen, was man möchte!
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Ja, das ist oft genug so! :D



Sicher gehört das auch zu den Medien, aber dann kannst du nicht sagen "die Medien zeigen nur dies und das"! Im Internet kann man immerhin zeigen, was man möchte!

Aber genau das trägt dazu bei, Dass immer mehr dieser "feiernden Leute "(manche nennen sie auch Spacken) anzieht.
Sicher es kann heute jeder irendwas und alles ins Internet stellen, lässt sich auch nicht mehr vermeiden. Mag auch amüsant sein, aber das Problem bleibt für die die in Wacken wirklich "Party" machen wollen und "ihre Band's geniesen wollen. Oder wozu dieser Thread?
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Warum sprechen hier einige eigentlich immer von irgendwelchen "unbestittenen Tatsachen", oder "klaren Fakten", ohne diese auch nur irgendwie belegen zu können?


Naja, weil heute andere Leute da sind als vor zig Jahren.
Selbst, wenn alle, die vor zehn Jahren schon da waren immernoch da sin, dann sinds trotzdem viele zehntausend mehr geworden.
Es ist internationaler geworden. Der Altersdurchschnitt ist gefallen. Es sind ganz andere Genres vertreten, die es vor so langer Zeit noch nichtmal gab, oder zumindest nicht mit hohem Bekanntheistgrad(Metalcore).
Der Bekanntheitsgrad des Festivals hat sich dramatisch gesteigert, womit mehr "Tourristen" angelockt werden.
Ich weiß ja nicht, ob du das alles bestreiten willst, oder mir einfach Recht gibst, dass sich das Publkum zwangsläufig verändert hat.
Ob man das nun positiv oder negativ auffasst is ne persönliche Sache, aber "es ist einfach Fakt", dass es anders ist.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Aber vielleicht hast du dich mit der Zeit gehen lassen und bist nun selbst so wie die meisten, so dass es dir wirklich nicht auffällt - spräche nicht für dich, alles andere aber ebensowenig- You failed!

Schön, wenn man nicht selbst antworten muss:

Warum sprechen hier einige eigentlich immer von irgendwelchen "unbestittenen Tatsachen", oder "klaren Fakten", ohne diese auch nur irgendwie belegen zu können?

Persönliche Meinungen sind nun mal unbestrittene Tatsachen....:D

Danke, für das abnehmen der Arbeit. :D
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Ich fühle mich nicht angesprochen, wunder mich aber über son manche Weltanschauungen. Aber "in den Thread finden" passt sehr gut ^^

Es ist nicht irgend eine Weltanschauung oder ein Problem aus einer solchen.
Nur es geht doch immer mehr Leuten, auch hier im Forum auf den Geist.
Zumindest denen, die Wacken auch ein wenig anders kennen. Ich vermeide es sehr wohl den Satz "früher war alles besser", weil es nicht stimmt.
Es gab Müll, Verrückte(anders feiernde), aber eben das Ausmaß hat überhand genommen. Ich möchte auch keine reglementieren. Jeder muß sich so entfalten können wie er es für Richtig hält, aber bitte dann auch so ohne andere zu belästigen oder gar Sachbeschädigung an fremden Eigentum begeht.
Es hat Überhand genommen und da gilt es Lösungen zu finden. Dies sollten Lösungen sein, dass Wacken jeder so genießen kann ohne sich eingeengt zu fühlen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja, weil heute andere Leute da sind als vor zig Jahren.
Selbst, wenn alle, die vor zehn Jahren schon da waren immernoch da sin, dann sinds trotzdem viele zehntausend mehr geworden.
Es ist internationaler geworden. Der Altersdurchschnitt ist gefallen. Es sind ganz andere Genres vertreten, die es vor so langer Zeit noch nichtmal gab, oder zumindest nicht mit hohem Bekanntheistgrad(Metalcore).
Der Bekanntheitsgrad des Festivals hat sich dramatisch gesteigert, womit mehr "Tourristen" angelockt werden.
Ich weiß ja nicht, ob du das alles bestreiten willst, oder mir einfach Recht gibst, dass sich das Publkum zwangsläufig verändert hat.
Ob man das nun positiv oder negativ auffasst is ne persönliche Sache, aber "es ist einfach Fakt", dass es anders ist.

Was gab es denn vorher für ein Publikum?