Original geschrieben von scratch
ja das universum ist schon so ein fieses ding...das wird wohl nie ein mensch begreifen können. ich find es ehrlich gesagt auch bißl zu einfach zu sagen, es hat gott so gemacht.
letzendlich kann man es so oder so glauben...was einem halt besser gefällt.
aber was hat jesus dann zu bedeuten? das er wirklich gelebt hat, kann man ja nicht mehr bezweifeln.
und die bibel ist halt doch auch irgendwie ein seltsames buch, da es keinerlei widersprüche in sich hat. also deswegen denke ich, dass irgendwo schon was dran sein muss....aber vielleicht begreifen wir es auch einfach noch nicht, was das alles zu bedeuten hat?
naja, wie auch immer...das bier ist jedenfalls die beste erfindung
*prost*
Wir haben zu Jesus eine Quelle - das neue Testament. 4 Evangelien, die zwischen 170 und 320 an verschiedenen Stellen geschrieben wurden und sich nicht einmal bei Jesus Geburtsort einig sind als korrekte historische Quellen zu nehmen ist albern und unwissenschaftlich. Eigentlich wissen wir über die Person Jesus nix, obwohl die Quelenlage für Judäa in der Zeit dank der Römer ausgezeichnet ist. Wir kennen z.B. einen ordentlichen Stapel Dokumente die Pilatus persönlich unterzeichnet hat. Nur Jesus kommt nie wo vor. Das neue Testament ist ein Propagandabuch und dient sicherlich nicht beim Entschlüsseln der Geheimnisse des Universums.
Ansonsten unterstütze ich Odin in allen Punkten, nur würde ich den Zeitpunkt des Todes mit dem Aussetzen der Nervenbahnen=Hirntod gleichsetzen. Herzschlag reicht mir nicht, gibt genug Leben das ohne Herz auskommt. Aber keine Nervenaktivität - das war es in jedem Fall.
Von MetalPeter
Wenn ich ein paar Aminosäuren in ein Reagenzglas eine Millionen Jahre schüttele, dann wird da bestimmt kein Mensch bei herauskommen.
Aber schmeiss deine Aminosäuren in eine größere Menge Wasser und es wird fast unter Garantie Leben entstehen. Dann brauchste nur noch ein paar doofe Kontinente, etwas Drift und schön wechselnde Bedingungen - Zack, schon können die Aminosäuren Zellteilen, eine fröhliche Austernkolonie gründen oder beim Teleshop eine echt wertvolle Armbanduhr kaufen. Und das geht sogar ganz ohne Gott, ehrlich.
Nein, es gibt eine Kraft, die dem Chaos gegenübersteht, die sich über die tote Materie erhebt und Intelligent ist. Vergleiche einmal die Fähigkeiten eines Gehirnes mit dem eines Computers! Was befähigt Dich zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen?
Einfach: Mein Gehirn.
Oder was ist mit der Fähigkeit des Körpers sich selbst zu Heilen. (Vor einer Woche habe ich mich in den Finger geschnitten und heute sieht man bereits nichts mehr!)
So toll sind halt Aminosäuren. Du unterschätzt die wirklich. Hey, SELBSTVERSTÄNDLICH haben wir ne 1a-Selbstheilung, sonst würden heute die Mastodons teleshoppen oder der Dodo den Irak bombardieren.
Betrachten wir einmal das menschliche Erbgut! Ein Zufallsprodukt? Ich glaube nicht! Ich glaube an eine höhere Macht.
Zufallsprodukt? Wo ist bitte im Evolutionsmechanismus Zufall vorgesehen? Es ist ein großes Experiment mit klaren Regeln, und so geheimnisvol wie du tust sind weder DNS noch Mensch. Wir sind halt derzeit sehr erfolgreiche Ausformungen von DNS. Aber wenn sich die Bedingungen ändern sollten, verändert sich halt auch die DNS und nach uns ist vielleicht das Zeitalter der Schwämme oder Murmeltiere. So anders sind diese Lebensformen garnicht.
He, ich denke wir sollten hier nicht den Fehler machen uns über den Glauben eines anderen zu erheben! Toleranz hat noch niemanden geschadet! Kennst Du den Film MATRIX? Was ist Realität und wer will das hier beantworten
Also, MATRIX ist ein lustiger Hollywoodactionfilm ohne jeglichen Tiefgang und die Realität ist hier um mich rum. Da helfen auch die besten Drogen nix. Und warum forderst du Toleranz ein? War jemand intolerant?