?Warum müssen sie sterben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von Viper
Hey
Kann mir jemand einige Fragen beantworten...

Warum...

1. Sterben Menschen, die es nicht verdiehnt haben?
2. Sterben Menschen nicht, die es wollen, oder bei denen es besser wäre?
3. Werden Menschen gekillt (ob im Krieg oder in den Straßen)?

Ich verstehe das nicht!
Peace on Earth
Viper

drei Möglichkeiten:
-Weil es niemanden schert, der darüber gebieten kann.
-Weil Gott ein Arschloch ist
oder
-weil es niemanden gibt, der darüber gebieten kann.

Ich bin anhänger zweiterer Doktrin, ausgelebt im festen Glauben an Murphy und seine tägliche Tortur.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Viper
Hey
Kann mir jemand einige Fragen beantworten...

Warum...

1. Sterben Menschen, die es nicht verdiehnt haben?
2. Sterben Menschen nicht, die es wollen, oder bei denen es besser wäre?
3. Werden Menschen gekillt (ob im Krieg oder in den Straßen)?

Ich verstehe das nicht!
Peace on Earth
Viper


die frage hab ich mir auch schon zu oft gestellt (als vor einigen jahren mein freund mit 15 gestorben ist)! und vor 2 wochen hat sich diese frage wieder wie ein blitz in mein herz gebohrt, als mein bester freund gestorben ist!

eine zufriedenstellende antwort wird es nicht geben. aber ich als an gott glaubender mensch denke, dass es schon seinen sinn haben wird! nur wir werden es erst begreifen, wenn wir selber an der reihe gewesen sind.

@Omegatherion: sei doch net gleich so brutal. ok, ich habe auch schon hassgefühle auf gott bekommen, aber wer weiß...kann ja auch der teufel dafür verantwortlich sein!?? wir wissen es einfach net...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Reverend_odd
Dann hätte ich aber Angst auf´s Klo zu gehen! :D

Um die Fragen zu beantworten. Sonst gäb es zu viele Menschen. Und noch mehr Menschen sind nicht gut für diesen Planeten. Sind die sowieso nicht. Tod muss einfach sein, auch wenn die meisten da keinen Bock drauf haben. Also: Leb besser gut, du nimmst nichts mit ins Jenseits ausser deiner Seele.

Wobei ja noch nichtmal sicher ist, ob es sowas wie eine Seele gibt. ich glaube eher, dass es keine gibt. Selbiges fürs Jenseits.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Viper
Hey
Kann mir jemand einige Fragen beantworten...

Warum...

1. Sterben Menschen, die es nicht verdiehnt haben?
2. Sterben Menschen nicht, die es wollen, oder bei denen es besser wäre?
3. Werden Menschen gekillt (ob im Krieg oder in den Straßen)?

Ich verstehe das nicht!
Peace on Earth
Viper
Gegenfrage:
wodurch könnte man begründen, wenn das gegenteil der fall wäre?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Wobei ja noch nichtmal sicher ist, ob es sowas wie eine Seele gibt. ich glaube eher, dass es keine gibt. Selbiges fürs Jenseits.


es spricht aber einiges dafür :) :p .

aber ist die vorstellung, dass nach dem tod nix mehr ist, nicht depremierend? ich meine, dann hat man ja gar keinen trost mehr?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: ?Warum müssen sie sterben?

Original geschrieben von Tiara
life's a bitch and then you die....
...or marry one!

Ich mach mir über sowas keine Gedanken. Sonst würd ich noch mehr durchdrehen. Ich weiß nur, bevor ich sterbe will ich noch mit nem weißen Hai tauchen.

Aber einer der Gründe, warum Menschen sterben, die es nicht verdient haben ist sicherlich, dass sie anscheinend im "falschen" Teil der Erde aufwachsen...
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Das schlimme daran ist ja nicht das man überhaubt stirbt, sondern das man zu früh stribt ... oder das man selber keine Schuld daran hat, sondern andere Menschen bestimmen das man stirbt.

Hitler, Stalin, USA, einfach alle... die Menschen können nicht in Frieden leben, es gibt diese Machtkrankheit die jeden funken Menschlichkeit erlischt...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
es spricht aber einiges dafür :) :p .

aber ist die vorstellung, dass nach dem tod nix mehr ist, nicht depremierend? ich meine, dann hat man ja gar keinen trost mehr?

Es spricht garnichts dafür. Wenn man sich ein wenig mit Physik und Biologie (und vielleicht noch ein wenig Chemie) auskennt, merkt man schnell, dass auch alles ganz gut ohne Seele funktionieren kann und man auf die Vorstellung einer Seele ganz gut verzichten kann. Das mit dem Leben nach dem Tod ist quasi eine Nullhypothese, also etwas ohne Aussage, da man sie nicht überprüfen kann. Genausogut kann ich behaupten, dass ich einen unsichtbaren Drachen in meiner Garage habe, das kann mir auch keiner wiederlegen. Beide Aussagen haben folglich den selben Wert.
Mir ist natürlich klar, dass wenn man an der Bibel hängt die Hypothese von der Seele und vom Leben nach dem Tod nicht aufgeben kann, ohne gleichzeitig die Hypothese von Gott aufzugeben. (Wobei man die Hypothese von einem Gott schon lange nicht mehr braucht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden)

zum zweiten Punkt:
natürlich hat man dann keinen Trost mehr, aber was habe ich davon wenn ich mich selbst verarsche und in meiner Fantasiewelt lebe, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Die Fantasie ist natürlich schöner, aber ich halte mich da lieber an die Wirklichkeit.
(Und falls ich mich bezüglich diesen Punktes irren sollte, hatte ich ein schönes leben auf der erde und werde noch fröhlich überrascht; falls du dich jedoch irren solltest, dann ganz du auch glücklich sein, da du es nie erfährst, dass du dich geirrt hast.)
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Es spricht garnichts dafür. Wenn man sich ein wenig mit Physik und Biologie (und vielleicht noch ein wenig Chemie) auskennt, merkt man schnell, dass auch alles ganz gut ohne Seele funktionieren kann und man auf die Vorstellung einer Seele ganz gut verzichten kann. Das mit dem Leben nach dem Tod ist quasi eine Nullhypothese, also etwas ohne Aussage, da man sie nicht überprüfen kann. Genausogut kann ich behaupten, dass ich einen unsichtbaren Drachen in meiner Garage habe, das kann mir auch keiner wiederlegen. Beide Aussagen haben folglich den selben Wert.
Mir ist natürlich klar, dass wenn man an der Bibel hängt die Hypothese von der Seele und vom Leben nach dem Tod nicht aufgeben kann, ohne gleichzeitig die Hypothese von Gott aufzugeben. (Wobei man die Hypothese von einem Gott schon lange nicht mehr braucht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden)

zum zweiten Punkt:
natürlich hat man dann keinen Trost mehr, aber was habe ich davon wenn ich mich selbst verarsche und in meiner Fantasiewelt lebe, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Die Fantasie ist natürlich schöner, aber ich halte mich da lieber an die Wirklichkeit.
(Und falls ich mich bezüglich diesen Punktes irren sollte, hatte ich ein schönes leben auf der erde und werde noch fröhlich überrascht; falls du dich jedoch irren solltest, dann ganz du auch glücklich sein, da du es nie erfährst, dass du dich geirrt hast.)
Passt.
 

Viper

Newbie
11 März 2003
13
0
46
Website besuchen
Ich für meinen Teil glaube an die Wiedergeburt und somit an eine Seele. Allerdings glaube ich nicht an das Jenseits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Seelen seit Menschengedenken an einem Platz versammeln.
Wegen Wiedergeburt: Dieser Glaube hat mich vor Jahren von Selbstmordgedanken abgebracht. Ich glaube jeder von uns bekommt eine Aufgabe. Erfüllst du sie in einem Leben nicht, kommst du ins nächste. Wie in einem Computerspiel. Die Scheiße nimmst du mit. Also warum mit noch mehr Dreck belasten?
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
hm.. ich bin der meinung alle "guten" (also dies "nicht verdient " haben) menschen sollten möglichst früh sterben... wer länger lebt hat enorm höhere chancen, gemein und böse zu werden

also allen netten menschen unter euch: ne wäscheleine hat doch jeder im haus...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Es spricht garnichts dafür. Wenn man sich ein wenig mit Physik und Biologie (und vielleicht noch ein wenig Chemie) auskennt, merkt man schnell, dass auch alles ganz gut ohne Seele funktionieren kann und man auf die Vorstellung einer Seele ganz gut verzichten kann.

zum zweiten Punkt:
natürlich hat man dann keinen Trost mehr, aber was habe ich davon wenn ich mich selbst verarsche und in meiner Fantasiewelt lebe, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat....


1.: unser physiklehrer hält auch net viel von der kirche, aber sogar er meint, dass es sowas wie gott geben muss!
es gibt mittlerweile schon viele wissenschaftliche untersuchungen, die auch auf jenseits deuten! (z.b.anhand von sterbenden)
aber natürlich braucht man auch einen gewissen glauben dafür...logisch

2.:wie gesagt gehe ich halt davon aus, dass es die wahrheit ist und somit hat es für mich nix mit fantasie zu tun.

3.:ich will fei net einen eindruck hinterlassen, als würde ich euch "belehren" wollen oder so ein schwachsinn! ich schreib halt nur, was ich denke/glaube.
und ich glaube, wir müssen in wacken mal ein bier miteinander trinken, oder odin? :)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
meinetwegen, bier trinken ist immer gut :D

kannst deinen Physiklehrer ja mal fragen, wozu man einen Gott in der Physik brauchen soll, und warum die 4 Kräfte die es gibt nicht ausreichen?
(Gravitation, elektromagnetische, starke und schwache Kernkraft)
Also zumindest bis jetzt gibt es keinen Grund anzunehmen, dass weitere Kräfte existieren. (Falls dein Lehrer doch einen kennt, hat er den Nobelpreis wohl schon sicher in der Tasche)

falls du dich für nahtodeserfahrungen interessierst, solltest du mal folgendes Buch lesen:
Gero von Randow : Mein paranormales Fahrrad ISBN: 3499195356

Da sind 4 Kapitel (35 Seiten) zu diesem Thema (ab dem Kapitel "beinahme Tod") (die andere sind natürlich auch interessant, aber zu anderen Themen). Dann wirst du sehen, dass solche Erfahrungen nicht zwingend für ein Jenseits sprechen und auch anders gedeutet werden können. (Wobei man natürlich nie Beweisen kann, dass es kein Jenseits gibt.) Kannst dann ja immernoch entscheiden, welche Deutung dir mehr liegt.