Warum eigentlich nur 3 Jahre?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Judas schrieb:
Wie lange sollte sie denn Deiner Meinung nach sitzen?
Lebenslänglich auf dem E-Stuhl, oder wie?

Also erstmal bin ich gegen Todesstrafe...daher schomma kein E-Stuhl...

Fänd aber eine härtere Strafe, insbesondere aufgrund der Folgewirkungen und einem abermaligen Gesichtsverlust der USA (sofern das noch möglich sein sollte) hätte ich 10 Jahre wie bei Graner für angemessen gehalten...

Wer sowas macht, hat für mich den Respekt vor Mitmenschen völlig verloren...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
naja bei den amis hat die army ja eh einen anderen stellenwert als bei uns. für die ist eine unehrenhafte entlassung ein halber weltuntergang :rolleyes:
wer halt sonst nix kann geht zur army... wenn man da immer schön ja und amen sagt kann man sich richtig hochschleimen :rolleyes:

was nicht heissen soll dass ich es als angemessene strafe für ausreichend halte...
 

metalbraut

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2005
788
0
61
44
frankfurt.... tote hose.....
Frau Diebels schrieb:
nä nä nä nä nä... *sing*

*ätsch*

Aber da haben wir einfach beide Recht, gell?!

ja sischer dat!

und so generell: die diskussion über bekloppte amis läuft doch auch grad im ted-nugent-thread (aka "rehe erschießen....").
aber ich find's auch mehr als verständlich, daß man davon nie genug bekommt! :D

worüber ich mich damals so gewundert hab: eigentlich wurde die doch nur vor gericht gezerrt, weil sie dumm genug war, sich fotografieren zu lassen. ich will gar nich wissen, was sonst noch so abläuft "hinter den kulissen" eines krieges. und daß dann alle ganz entsetzt und überrascht tun und ganz schockiert die hand vor den mund halten - ja was haben die denn erwartet? das war schon immer so und wird auch weiterhin immer so ein, wenn man sowas abnormales tut wie krieg spielen. also was soll der tumult?

das soll nich heißen, daß ich die england-braut verstehe/entschuldige/sonstiges.... aber ich bin ja auch nich blöde genug, soldat sein zu wollen und damit den letzten rest menschlichkeit in mir abzuwürgen.....
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Geisteskrank schrieb:
Also erstmal bin ich gegen Todesstrafe...daher schomma kein E-Stuhl...

Fänd aber eine härtere Strafe, insbesondere aufgrund der Folgewirkungen und einem abermaligen Gesichtsverlust der USA (sofern das noch möglich sein sollte) hätte ich 10 Jahre wie bei Graner für angemessen gehalten...

Wer sowas macht, hat für mich den Respekt vor Mitmenschen völlig verloren...

1.
Auch meine Meinung. Hab vergessen meine Ironie zu kennzeichnen.
;)
2.
In Kriegszeiten wurden solche Dinge, ich glaube nicht nur in den USA, schon immer milder verurteilt. Psycho-Stress, Ausnahme-Situationen, die Liste der "Entschuldigungen" für so ein Verhalten ist lang.
3.
Ein weit verbreitetes Symptom bei Soldaten in Kriegs-Situationen(unabhängig der Nationalität...)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Geisteskrank schrieb:
Mir reicht da mein moralisches Empfinden, um eine lange lange Freiheitsstrafe für vertretbar zu halten...

Die Fotos reichen mir als Fakten.
Das mit dem moralischen Empfinden ist nunmal kulturell unterschiedlich.
Als Europäer neigt man halt dazu, alles, was ein Amerikaner irgendwo tut, etwas strenger zu beobachten und grundsätzlich höhere Strafen zu fordern. :D
Für etwaige Amerikaner, war das, was sie gemacht hat, durchaus vertretbar und vielleicht sogar eine Heldentat. Ein Iraker würde die Todesstrafe fordern. Ist nunmal schwer bei einem juristischen Urteil moralische Aspekte einfließen zu lassen. Sie ist nunmal überhaupt nur verurteilt worden, weil die Weltöffentlichkeit das gefordert hat.