Warum die Preiserhöhung?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Passt aber gerade in das von ihm gezeicjhnete Bild der menschenverachtend gierigen Orga, die sogar das Mitnehmen von Wasser aufs Infield verbietet und zur Steigerung des Gewinns auch in Kauf nimmt das 1000 von Fans dehydriert und mit zusammengebrochenem Kreislauf im Infiled zusammenklappen.

Ihr theatralisiert euch da aber auch immer einen Kram zusammen! "menschenverachtend gierig" :rolleyes:
Es ist sicher nicht mehr die kleine Dorfkirmes, aber es geht um ein paar T-Shirts!
Und was die Sache mit dem Wasser angeht:
Sicher brauchen wir nicht über 10 Euro für den Liter reden, aber wieso probieren irgendwelche Genies auch Plastikflaschen mit ins Infield zu nehmen, wenn vorher ganz klar gesagt wird, dass die verboten sind? Was interessiert mich außerdem der Wasserpreis, wenn daneben kostenlose Leitungen hängen?

wird der band gesagt "Ihr dürft die nicht verschenken" und fertich? :o

:o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.402
16.461
168
47
Ihr theatralisiert euch da aber auch immer einen Kram zusammen! "menschenverachtend gierig" :rolleyes:
Es ist sicher nicht mehr die kleine Dorfkirmes, aber es geht um ein paar T-Shirts!
Sicher brauchen wir nicht über 10 Euro für den Liter reden, aber wieso probieren irgendwelche Genies auch Plastikflaschen mit ins Infield zu nehmen, wenn vorher ganz klar gesagt wird, dass die verboten sind? Was interessiert mich außerdem der Wasserpreis, wenn daneben kostenlose Leitungen hängen?

kostenlose leitungen wo ein schild dran hängt " kein trinkwasser" ? :o:ugly::D

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt

Ich habe nicht gesagt das ich dieses Bild der Orga habe...

Und was die Genies mit Trinkflaschen angeht.. Es wurden auch 1L-Tetrapacks eingezogen.
Die Genies gab es auf beiden Seiten der Absperrung.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
kostenlose leitungen wo ein schild dran hängt " kein trinkwasser" ? :o:ugly::D

Gab doch beide Arten, wenn ich mich recht entsinne...irgendwoher hatten wir auf jeden Fall kostenloses Trinkwasser.

Ich habe nicht gesagt das ich dieses Bild der Orga habe...

Und was die Genies mit Trinkflaschen angeht.. Es wurden auch 1L-Tetrapacks eingezogen.
Die Genies gab es auf beiden Seiten der Absperrung.

Warum hast du dann diese Worte benutzt? o_O

Und ja das mag es gegeben haben, dass war dann aber ein dummer Sec. nicht die Orga! Ich hatte am Mittwoch auch einen halb vollen Bierhumpen und wollte auf den Wackingermarkt, wo ich dann nicht rein gelassen wurde. Ich hab den dann halt geext, bin kurze Zeit später bei wem anders rein und der sagte mir, auf meine Frage dazu dann auch, das ich nen dämlichen Kollegen erwischt habe, weil diese Handlung einfach keinen Sinn gemacht hat.

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die apokalyptischen Reiter wollten T-Shirts verschenken und der Veranstalter hat es verboten. Man würde ja nix daran verdienen ;)
Ich war nicht bei dem Gig, die letzte "T-Shirt Verschenk Aktion" führte hier aber zu einem X-Seiten langen Thema. Stichwort Heaven Shall Burn... Wenn das wieder so eine Aktion werden sollte kann ich die Ablehnung echt verstehen.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
sollen se machen. vielleicht gibts dann mal wieder die hoffnung auf ca. 40 000 leute, ohne cirkus, ohne lichter und einfach ein stinknormales metalfest. ja, lass mich träumen. über den wirtschaftskram brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß. hast recht, is ok. :ugly::D
Kommste halt nächstes Jahr mit aufs Headbangers, schwofen wir ne Runde. :D

AnyChris

14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Wo sollen die Leitungswasser (Trinkwasser) Standpunkte denn gewesen sein? Davon weiß ich nichts ...

T-Shirts verschenken, da gibt es keine andere logische Erklärung für. Wird demnächst auch das Plek- und Drummerstick werfen ins Publikum werfen verboten?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Wo sollen die Leitungswasser (Trinkwasser) Standpunkte denn gewesen sein? Davon weiß ich nichts ...

Ich habe sie nie benötigt, aber wenn ich mich Recht entsinne, an den Duschcamps.

T-Shirts verschenken, da gibt es keine logische Erklärung für. Wird demnächst auch das Plek- und Drummerstick werfen ins Publikum werfen verboten?

Heaven Shall Burn hat sowas auch mal gemacht, da sollte jeder ein Shirt kriegen, der beim nächsten Song nach vorne "dived". Als das ganze fertig war, sind dann jede Menge ins Sani Zelt gedived...
Aber ja, es gibt keine logische Erklärung! :rolleyes:

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin

aha und warum dann das verbot auf dem wackinger usw. einfach ein witz. fragt man am montag schon die secu, darf man weiterhin pet und dosen mitnehmen. geben die dir blöde antworten und verweisen auf das "Glasverbot", kommt man dann mit einer Pet 1,5 wasserflasche an musst du diese dort in die tonne werfen. mit welchem grund?? dem grund denn zwangsweisen raum wo du auf gekaufte getränke angewisen bist zu vergrößern. Weil Müll ist kein argument. so kläglich es klingt aber 2000 mehr dosen oder plastikflaschen machen den kohl nicht fett. zumal es ja auch an mülltonnen rar bestückt ist.

meine man kann ein festival bestreiten auch ohne massig geld an den ständen zu lassen, haben wir auch gemacht immer ein lieter humpen voll gemacht, aber mal ehrlich 1L Bier reicht eine Band, wobei das halbe bier dann nach 30min eh ohne Kohlensäure ist. hat man nurnoch option, teuer kaufen oder zurück. der eine oder andere mag evtl auch daran rütteln, dass die preiserhöhung evtl. nicht so tragisch ist, aber es schlägt halt vielen auf das gemüt und dieses zieht sich über alle tage fort mit der folge das man das festival immer weniger positiver sieht.

Zhadar

12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Das ergibt keinen Sinn.

Und wieder vergaß ich im letzten Beitrag was. Die apokalyptischen Reiter wollten T-Shirts verschenken und der Veranstalter hat es verboten. Man würde ja nix daran verdienen ;) Das zeigt auch wieder, wie geldgierig sie geworden sind. Da hat sogar die Maße getobt.

soll ich dir sagen warum sie das nicht durften?
weil sie es auf dem summerbreeze letztes jahr auch gemacht haben und während die shirts ins publikum geflogen sind wollten auf einma ALLE leute nach vorne und es wurde richtig eng und gefährlich vorne, viele sind rausgehoben worden, viele sind gefallen etc.
war den veranstaltern einfach zu gefährlich, immerhin sind auf dem wacken noch mehr leute die nach vorne preschen können als auf dem SB ;)
das nur als kleine erklärung am rande ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
aha und warum dann das verbot auf dem wackinger usw. einfach ein witz. fragt man am montag schon die secu, darf man weiterhin pet und dosen mitnehmen. geben die dir blöde antworten und verweisen auf das "Glasverbot", kommt man dann mit einer Pet 1,5 wasserflasche an musst du diese dort in die tonne werfen. mit welchem grund?? dem grund denn zwangsweisen raum wo du auf gekaufte getränke angewisen bist zu vergrößern. Weil Müll ist kein argument. so kläglich es klingt aber 2000 mehr dosen oder plastikflaschen machen den kohl nicht fett. zumal es ja auch an mülltonnen rar bestückt ist.

meine man kann ein festival bestreiten auch ohne massig geld an den ständen zu lassen, haben wir auch gemacht immer ein lieter humpen voll gemacht, aber mal ehrlich 1L Bier reicht eine Band, wobei das halbe bier dann nach 30min eh ohne Kohlensäure ist. hat man nurnoch option, teuer kaufen oder zurück. der eine oder andere mag evtl auch daran rütteln, dass die preiserhöhung evtl. nicht so tragisch ist, aber es schlägt halt vielen auf das gemüt und dieses zieht sich über alle tage fort mit der folge das man das festival immer weniger positiver sieht.

Darum nehme ich inzwischen auch Weißwein mit! :o;)
Hält länger, macht betrunkener und steht nicht ab.