Warum die Preiserhöhung?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Als Veranstalter würde ich 400 Euro eintritt nehmen, somit hätte man viele Probleme gelöst.
Kein Pöbel mehr auf dem Festival und nicht mehr so viele Leute bei gleichem Umsatz.

Das ergibt keinen Sinn.

Und wieder vergaß ich im letzten Beitrag was. Die apokalyptischen Reiter wollten T-Shirts verschenken und der Veranstalter hat es verboten. Man würde ja nix daran verdienen ;) Das zeigt auch wieder, wie geldgierig sie geworden sind. Da hat sogar die Maße getobt.

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
so brauchst du mir nicht kommen. ich rede auch nicht von der orga, sondern von den aussagen gewisser leute hier. man schreit doch sonst nach rechtfertigungen für jeden scheiß hier, warum nicht auch in diesem punkt?? und den bullshit hab ich noch nie geglaubt !!!

VON FANS FÜR FANS
War das nicht ein der Spruch der Veranstalter...
Vielleicht brauchen die jemanden der Sie zurück holt und sagt was die Fans
Wirklich wollen und lieben!,!

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
so brauchst du mir nicht kommen. ich rede auch nicht von der orga, sondern von den aussagen gewisser leute hier. man schreit doch sonst nach rechtfertigungen für jeden scheiß hier, warum nicht auch in diesem punkt?? und den bullshit hab ich noch nie geglaubt !!!

Ja, was willst du denn sonst hören?
Den üblichen Marktwirtschaftlichen Kram von wegen "alles wird teurer, gestiegene Energiepreise, Inflationsausgleich, Steuererhöhung, höhere Gebühren" und dergleichen mehr?
Fakt ist, die Orga wird solche Dinge natürlich durchreichen und versuchen die Marge dabei auch noch zu steigern, da ja die Besucherzahlen nicht mehr steigfen dürfen geht das nur über die Erhöhung des Einzelpreises. Ganz normaler Betriebswirtschaftlicher Vorgang, eigentlich offensichtlich und kelne Diskussion wert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Das ergibt keinen Sinn.

Und wieder vergaß ich im letzten Beitrag was. Die apokalyptischen Reiter wollten T-Shirts verschenken und der Veranstalter hat es verboten. Man würde ja nix daran verdienen ;) Das zeigt auch wieder, wie geldgierig sie geworden sind. Da hat sogar die Maße getobt.

Warum das verboten wurde, hat niemand gesagt...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.402
16.461
168
47
VON FANS FÜR FANS
War das nicht ein der Spruch der Veranstalter...
Vielleicht brauchen die jemanden der Sie zurück holt und sagt was die Fans
Wirklich wollen und lieben!,!
wäre wohl mal ganz gut.

Ja, was willst du denn sonst hören?
Den üblichen Marktwirtschaftlichen Kram von wegen "alles wird teurer, gestiegene Energiepreise, Inflationsausgleich, Steuererhöhung, höhere Gebühren" und dergleichen mehr?
Fakt ist, die Orga wird solche Dinge natürlich durchreichen und versuchen die Marge dabei auch noch zu steigern, da ja die Besucherzahlen nicht mehr steigfen dürfen geht das nur über die Erhöhung des Einzelpreises. Ganz normaler Betriebswirtschaftlicher Vorgang, eigentlich offensichtlich und kelne Diskussion wert.
sollen se machen. vielleicht gibts dann mal wieder die hoffnung auf ca. 40 000 leute, ohne cirkus, ohne lichter und einfach ein stinknormales metalfest. ja, lass mich träumen. über den wirtschaftskram brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß. hast recht, is ok. :ugly::D

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Warum das verboten wurde, hat niemand gesagt...

Passt aber gerade in das von ihm gezeicjhnete Bild der menschenverachtend gierigen Orga, die sogar das Mitnehmen von Wasser aufs Infield verbietet und zur Steigerung des Gewinns auch in Kauf nimmt das 1000 von Fans dehydriert und mit zusammengebrochenem Kreislauf im Infiled zusammenklappen.

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
wäre wohl mal ganz gut.

sollen se machen. vielleicht gibts dann mal wieder die hoffnung auf ca. 40 000 leute, ohne cirkus, ohne lichter und einfach ein stinknormales metalfest. ja, lass mich träumen. über den wirtschaftskram brauchen wir nicht diskutieren, ich weiß. hast recht, is ok. :ugly::D

Wat macht denn der wacken Fan Club, können die nicht mal sagen, das und das passt den Fans nicht, dieses oder jenes wird noch abgefuckter als vorher oder so ähnlich.
So ne kleine Fan wacken orga Session wo ordentlich ausgetauscht wird, geht so was nicht?!

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wat macht denn der wacken Fan Club, können die nicht mal sagen, das und das passt den Fans nicht, dieses oder jenes wird noch abgefuckter als vorher oder so ähnlich.
So ne kleine Fan wacken orga Session wo ordentlich ausgetauscht wird, geht so was nicht?!

Warum sollten sie das tun?
75.000 Tickets verkauft, schon Ewigkeiten vor dem Festival
keine Katastrophen verursacht
ausser dem Wasserpreis keine dramatische Kritik (und das Problem ist extrem, Wetterabhängig, also unkalkulierbar)
Positive resonanz in den meisten medien (Friedliches Festival, Rückgang der Diebstähle etc.)
Also alles richtig gemacht..

Warum sollte sie was ändern? Weil 20 Leute im Forum rumflennen und ihr 40.000 MetalHeadz WOA wiederhaben wollen?

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63

Machen sie ja gaaaaanz vielleicht, und hoffentlich kommen diese nervigen Doppel und dreifach Kontrollen weg.
Ich habe noch eine Idee die ein wenig kosten darf:
Auf jedem Camp ground einen Biergarten, eine kleine Bühne und eine
Einlass Kontrolle / Check.

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
Warum sollten sie das tun?
75.000 Tickets verkauft, schon Ewigkeiten vor dem Festival
keine Katastrophen verursacht
ausser dem Wasserpreis keine dramatische Kritik (und das Problem ist extrem, Wetterabhängig, also unkalkulierbar)
Positive resonanz in den meisten medien (Friedliches Festival, Rückgang der Diebstähle etc.)
Also alles richtig gemacht..

Warum sollte sie was ändern? Weil 20 Leute im Forum rumflennen und ihr 40.000 MetalHeadz WOA wiederhaben wollen?

Ändern tun die ja ständig irgendwas oder wie.