Wars das (vorerst) mit Top-Acts?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Joa, mein Lehrer hat mir son Buch gegeben, vom Prinzip her is das ja nich so kompliziert. Er hat auch gesagt ich soll mir nix besonders schweres aussuchen, er meinte vll irgend nen Salz da rein werfen oder so.
Jup, Mathe-/Physik- LK.;)

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Joa, mein Lehrer hat mir son Buch gegeben, vom Prinzip her is das ja nich so kompliziert. Er hat auch gesagt ich soll mir nix besonders schweres aussuchen, er meinte vll irgend nen Salz da rein werfen oder so.
Jup, Mathe-/Physik- LK.;)

Mathe/Physik. Aua. Immer diese Freaks, du willst dein Abi schon bekommen, oder? :D Du Irrer. Dann lieber bester im GK...:D

Bist du sicher, dass du nur über DTA schreiben sollst? Nicht über Kaloriemetrie allgemein?:confused:

Fire

17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Mathe/Physik. Aua. Immer diese Freaks, du willst dein Abi schon bekommen, oder? :D Du Irrer. Dann lieber bester im GK...:D

Bist du sicher, dass du nur über DTA schreiben sollst? Nicht über Kaloriemetrie allgemein?:confused:

Wollt ja auch eig Mathe/Chemie haben. :D
Jup, ich soll nur über DTA schreiben.

Edith sagt: Die MatheAbi- Aufgaben, die mein Lehrer uns bisher gezeigt hat sind eig nich allzu schwer. ;)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie mit einem Kaloriemeter gearbeitet, weil die Dinger auch für Privatpersonen eher weniger erschwinglich sind. Aber...kann man da was reinstellen und etwas rübergießen, während es schon drin ist?

Dann würde ich doch ganz dringend mal ein Metall da reinstecken und ne Säure drüberkippen...wenn eure Schule tatsächlich so viel Kohle hat nimm Gold und Königssäure...:D

Fire

17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Naja, unsere Schule is nich wirklich reich. Das Gerät ist min. 30 Jahre alt und der Schreiber fällt auch auseinander. :D Metall + Säure? Wär auch ne Idee.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wollt ja auch eig Mathe/Chemie haben. :D
Jup, ich soll nur über DTA schreiben.

Edith sagt: Die MatheAbi- Aufgaben, die mein Lehrer uns bisher gezeigt hat sind eig nich allzu schwer. ;)

Chemie ist....yeah, alter:cool:Ich wollte eigentlich Latein, aber...mhm..naja. Wer will schon noch Latein. Kam natürlich nicht zustande.

Okay. DTA. Was für ein Kaloriemeter habt ihr?

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
dann muss ich die Karre mit Strohrum laufen lassen sonst wird es wohl zu teuer oder?

Wodka hat doch bloß 40%:o

Du kannst theoretisch alles vergähren. Kauf dir 50 kg Äppel, Gährungshefe und lass das ein paar Wochen gähren. (Das rödelt wie blöde!) Danach ein- bis zweimal auf 60°C destillieren und immer wieder auf 80°C bis nix mehr passiert - gut und günstig.

Fire

17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Chemie ist....yeah, alter:cool:Ich wollte eigentlich Latein, aber...mhm..naja. Wer will schon noch Latein. Kam natürlich nicht zustande.

Okay. DTA. Was für ein Kaloriemeter habt ihr?

Latein? Bin froh, dass ich das los bin. Sprachen sind nich grad meine Stärken. :D Pff, irgend so ein Teil halt, ka wie das heißt. ;)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Naja, unsere Schule is nich wirklich reich. Das Gerät ist min. 30 Jahre alt und der Schreiber fällt auch auseinander. :D Metall + Säure? Wär auch ne Idee.

Oookay...das ist natürlich was anderes.

Du musst ja irgendeine Wärmeentwicklung haben. (muss ja exotherm sein, was willst du in dem Teil schon endothermes durchführen?) Und DA hättest du definitiv Wärmeentwicklung. Oder rein zur Freude Schwefelsäure und Natronlauge, oder so. Wärme halt.

Fire

17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Oookay...das ist natürlich was anderes.

Du musst ja irgendeine Wärmeentwicklung haben. (muss ja exotherm sein, was willst du in dem Teil schon endothermes durchführen?) Und DA hättest du definitiv Wärmeentwicklung. Oder rein zur Freude Schwefelsäure und Natronlauge, oder so. Wärme halt.

Joa, ma schaun.