Wars das (vorerst) mit Top-Acts?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
sau-schlechter chemiker, aber nen bisschen Ahnung von gefährlichen Sachen:D

Respekt, wir sind ein paar gute Chemiker in unserer Gruppe, aber ich wette das mit dem Antimonpentafluorid hätte nicht jeder gewusst;) Mal sehen ob man irgendwie an Hydrogenfluorid kommt, das ist ja der Ausgangsstoff für den ganzen Kram, Supersäuren und so...

AngusYoung

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2009
1.140
0
61
Sauerland
Respekt, wir sind ein paar gute Chemiker in unserer Gruppe, aber ich wette das mit dem Antimonpentafluorid hätte nicht jeder gewusst;) Mal sehen ob man irgendwie an Hydrogenfluorid kommt, das ist ja der Ausgangsstoff für den ganzen Kram, Supersäuren und so...

Ich hätte gerne eine "Supra"säure!
( Dafür muss man den Fim "Kings of Rock( Tenacious-D)" kennen.:D )

Metvernichter

4 Okt. 2009
1.447
0
61
46
Oberroßbach WW
kann ich das bei meiner Omma ihrer Karre auf die Motorhaube schütten so das es unten aus der Ölwanne Tropft?

dann will ich das Zeug haben

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
kann ich das bei meiner Omma ihrer Karre auf die Motorhaube schütten so das es unten aus der Ölwanne Tropft?

dann will ich das Zeug haben

Wenn du nur von der Fluorsulfonsäure...

also, folgende Herleitung.

Du kennst Salzsäure. 36%ige Salzsäure raucht nicht, ist aber schon ätzend und löst Gold schon gut auf.
Dann gibts die Schwefelsäure. Die ist ätzender. Ab über 100% ist das dann rauchende Schwefelsäure, weil reines Schwefeltrioxid drin gelöst ist. Das Spielchen treibst du bis 200%...und das Zeug solltest du wirklich nicht mehr anfassen. Wenn du es auf nen Gummihandschuh kriegst, wird das teil EINS mit deiner Hand. Dank eines gewaltigen Flammenmeeres.

Das nächste ist dann die Flusssäure. Absolut tödlich, kein Gegenmittel...und noch sehr viel ätzender. Selbst bei geringer Konzentration.

Und das zusammen mit Schwefeltrioxid ist etwa 1000 mal stärker als die 200%ige Schwefelsäure.

Damit ist nicht nur die Motorhaube, sondern auch das Auto weg.:D

Xecutioner

10 Nov. 2009
1.094
0
61
Wenn du nur von der Fluorsulfonsäure...

also, folgende Herleitung.

Du kennst Salzsäure. 36%ige Salzsäure raucht nicht, ist aber schon ätzend und löst Gold schon gut auf.
Dann gibts die Schwefelsäure. Die ist ätzender. Ab über 100% ist das dann rauchende Schwefelsäure, weil reines Schwefeltrioxid drin gelöst ist. Das Spielchen treibst du bis 200%...und das Zeug solltest du wirklich nicht mehr anfassen. Wenn du es auf nen Gummihandschuh kriegst, wird das teil EINS mit deiner Hand. Dank eines gewaltigen Flammenmeeres.

Das nächste ist dann die Flusssäure. Absolut tödlich, kein Gegenmittel...und noch sehr viel ätzender. Selbst bei geringer Konzentration.

Und das zusammen mit Schwefeltrioxid ist etwa 1000 mal stärker als die 200%ige Schwefelsäure.

Bis zu dem satz hab ich nur die hälfte verstanden :D

AngusYoung

19 Dez. 2009
1.140
0
61
Sauerland

Ich möchte bitte 10 Liter davon, schickste mir, ja? Danke!:D

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Bis zu dem satz hab ich nur die hälfte verstanden :D

*chemiebücherreich*:D Och, ist nichts verwerfliches. Chemie ist halt nichts, wofür jeder was übrig hat. Verständlicherweise. Oo

Ich möchte bitte 10 Liter davon, schickste mir, ja? Danke!:D

Rauchende Schwefelsäure krieg ich ran, Flusssäure geht auch noch geraaaade so klar...alles danach dürfte ein paar Wochen dauern (im Falle der Herstellung) oder ich lass es irgendwie importieren...dann kanns auch 2 Jahre dauern...:D

morgen früh raus! ab ins bett mit mir.
bis morgen, leuts

Gute Nacht:)