Wann wird endlich Iron Maiden bestätigt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Kommt drauf an... hier vom Süden der Republik aus sind es 200km weniger als nach Wacken. Von daher eine echte Alternative. Das Problem ist nur, dass das GMM noch keine einzige Band bestätigt hat, während Wacken bereits ausverkauft ist und die Karte hier bereits rumliegt. Und selbst wenn das GMM-Billing viel besser wird, auf Wacken will ich doch nicht verzichten. Dann lieber noch zwei kleinere Festivals mit kurzer Anreise wie das Summerbreeze und das Metalfest West.

Ja ok , von dem Standort aus gesehen...
Ich wohn halt ca. 20-30 Minuten von Wacken weg :D

Und btw, ich lass mich selbst nach wacken schon gegen Spritkosten von ner mitfahrgelegenheit mitnehmen...ich will ein Auto und ein Führerschein :(

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.578
2.804
128
33
Kommt drauf an... hier vom Süden der Republik aus sind es 200km weniger als nach Wacken. Von daher eine echte Alternative. Das Problem ist nur, dass das GMM noch keine einzige Band bestätigt hat, während Wacken bereits ausverkauft ist und die Karte hier bereits rumliegt. Und selbst wenn das GMM-Billing viel besser wird, auf Wacken will ich doch nicht verzichten. Dann lieber noch zwei kleinere Festivals mit kurzer Anreise wie das Summerbreeze und das Metalfest West.

Ich hab mein Wackenticket auch schon. Und zum Graspop werde ich wohl auch fahren. Weil es einfach kein Festival hier in der nähe gibt was vom Line-up dagegen halten kann. Dazu sollte man wohl auch sagen das von mir bis zum Graspop es nur 110 km sind:D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
wieso sollten Deep Purple nicht aufs WOA passen? Wacken hatte schon immer klassische Bands dabei gehabt wie Scorpions, Whitesnake, Alice Cooper usw.
Das ist an Wacken noch besonders. Die anderen deutschen Festivals haben doch hauptsächlich nurnoch Headliner aus den extremen oder Mittelalter Bereichen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Ich find beide Kapellen sind für´n Arsch :confused:

Tenacious D ist auch nur wegen des Films so richtig bekannt geworden...
Ich sag nur man nehme eine beliebige kleine Metal-Band und lasse sie an einem kommerziell erfolgreichen Film teilnehmen, dann ist die Chance groß, dass sie plötzlich viele sonstwie vergöttern, obwohl sich vorher nichtmal wer die Mühe gemacht hätte reinzuhören.

HIM beispielsweise galt zu Beginn als kleiner Geheimtipp in der Gothicszene, bevor sie dann durch einen Film total bekannt geworden sind. ;)

Nicht auszudenken wie sich Blind Guardian entwickeln würden, wenn sie es tatsächlich geschafft hätten, wie angedacht die Filmmusik zu The Hobbit zu schreiben. Die haben sich 4 Jahre vor dem Dreh beworben (oder so). Die Deadline war aber noch 1-2 Jahre früher. ^^

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Nicht auszudenken wie sich Blind Guardian entwickeln würden, wenn sie es tatsächlich geschafft hätten, wie angedacht die Filmmusik zu The Hobbit zu schreiben. Die haben sich 4 Jahre vor dem Dreh beworben (oder so). Die Deadline war aber noch 1-2 Jahre früher. ^^

Aber Blind Guardian haben die Titelmsik zu Sacred II gespielt ;)

so waren sie wenigstens auf der Gamescom 2009 berühmter als üblich xD

Und ich kenn Tenacious D vor dem Film von nem Kollegen, schon iwie traurig wie sich so viele beeinflussen lassen...
Auch wenn ich Stern Tv schaue, und die Laden irgenteinen 'normalen' menschen ein, der irgentwas aussergewöhnliches kann...
Fragt der Moderator, wieviele Twitter follower er vor der show hatten, nach der show sind das nicht selten 20-30x so viele...:uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Aber Blind Guardian haben die Titelmsik zu Sacred II gespielt ;)

so waren sie wenigstens auf der Gamescom 2009 berühmter als üblich xD

Und ich kenn Tenacious D vor dem Film von nem Kollegen, schon iwie traurig wie sich so viele beeinflussen lassen...
Auch wenn ich Stern Tv schaue, und die Laden irgenteinen 'normalen' menschen ein, der irgentwas aussergewöhnliches kann...
Fragt der Moderator, wieviele Twitter follower er vor der show hatten, nach der show sind das nicht selten 20-30x so viele...:uff:

Sacred II wird aber kaum den Megaeinfluß gehabt haben, wie man ihn von The Hobbit oder Herr der Ringe erwarten könnte. :D

Lustig fand ich auch die Geschichte um Unheilig. Als das eine kleine Gothic-Band war, die in Wacken im Zelt spielte...war diese ganze böse Musik natürlich Satanismus und so.Kaum sind se mit so 'ner Art Gala-Hit bekannt geworden, turnt der Graf als Werbefigur von RTL2 herum und kein Mensch würde jemals das Wörtchen Satanist in den Mund nehmen. ^^"""

Die "Massen" sind so toll. Nicht. :D