Es ist halt unverständlich, warum einige mittlere und große Metalbands immer noch nie (oder sehr lange nicht) in Wacken waren, dafür aber immer mehr Randgeschichten und Wiederholungen.
Klar sind Anthrax auch eine große Band. Die war auch 2009 da.
Wenn du mal ins bisherige Billing guckst, so ist es objektiv sicherlich nicht schlecht. Allerdings ist vieles davon aus 2010 recycelt.
Ist das notwendig? Gibt es nur so wenige Bands, dass man sich alle 2-3 Jahre wiederholen muss?
Alleine unter den Bandwünschen gab es bisher rund 1000 Wünsche. Davon waren die allermeisten in den letzten 5 Jahren nicht in Wacken.
Und ich meine jetzt hier auch nicht kleinst-Bands, die nur 2-3 Stimmen haben, weil sie so klein sind.
Ich bringe gerne das Beispiel Queensryche (zurzeit über 60 Stimmen im Poll, was alles andere als wenig ist), aber eigentlich kannst du zahlreiche andere Bands auch nehmen.
Insbesondere zahlreiche Bands, die zwischen 1998 und 2002 mal da waren, werden nicht wieder gebucht, während man sich sicher sein kann, dann mal wieder etwas geholt wird, was bereits 2009, 2010 ode 2011 da war.