Wanderreiter gesucht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich habe mir eine Route mit Wanderreitstationen rausgesucht, da kann das Pferd auf der Wiese und ich im Heu pennen- den schweren Plunder (Zelt etc.) drücke ich meinem Bruder im Stau aufs Auge, reise also nur mit dem nötigsten.
Mit einem richtig gut trainierten Pferd wären die 300km in 2(!) Tagen machbar, ohne dem Tier zu schaden- die Mongolenpferde schaffen problemlos 190km am Tag!
Ich habe kein Mongolenpferd und auch nur ein durchschittlich trainiertes, darum in 4 Tagen. Habe ja auch noch knapp 2 Jahr Zeit, vielleicht plane ich auch auf 5 Tage um.

ok, hört sich durchdacht an, respekt!

solltest du das hinkriegen wäre ich durchaus gewillt dir ein bier zu spendieren;)
sind pferde dein hobby oder machste das beruflich?

Jo.

Ich meinte eher wegen der Verspysungspraktik.:o
verspysen?

alles klar, frühschoppen bei toastie:o

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Derzeit ist es noch reines Hobby, aber es soll mal darauf hinauslaufen, daß sie zumindest die laufenden Kosten (Schmied, Impfungen, Futter, Versicherung) sich selbst verdienen.

ok....
stellt sich mir nu die frage wie...pensionspferde wäre was, aber da iss der markt voll...

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich habe selbst eine Wanderreitstation angedacht, dann noch Holz rücken, Arbeiten in Baumschulen etc. (habe ja ein etwas stabileres Pferd, muß mich ja auch gut tragen können).

mhh..gut, wanderreitstation ok, da hab ich keine ahnung von viewiel das gibt...
ausbildung in der richtung gemacht? (zumindest irwas mit tiere?)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Nö, bin gelernter "Kraftfahrzeugmechaniker Fachrichtung Nutzkraftwageninstandsetzung", habe aber immer nebenher in der Landwirtschaft gearbeitet.

ok, das is was...
weiss nich wie das bei solchen stationen is, aber manche reitersleut wollen immer gerne referenzen sehen;)

aber da sowas wohl nur immer eine nacht oder so iss könnte das auch so klappen

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Die meisten Wanderreiter sind rustikal, die wollen nach einem Tag im Sattel nach der Versorgung der Pferde eigentlich nur duschen, eine warme Mahlzeit und dann pennen. Es gibt Wanderreitstationen, wo man nur zelten oder im Heu übernachten kann und welche mit kompletter Ferienwohnung.

ok, also sind das eher hotels mit pferdestall/wiese/scheune, warum nicht;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja, so in etwa. Also was ich bisher so selbst und im Internet gesehen habe geht das von Zeltplatz bzw. Übernachtung auf dem Heuboden über einen Bauwagen oder Wohnwagen auf der Wiese bis zur gut eingerichteten Ferienwohnung.

ok, in ordnung,)

ich würd vll sogar richtung heu tendieren, ist tierisch gemütlich und hat wohl raritätenbonus;)