Wall of Deaths und Circle Pit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Bull

Super Moderator
ich denke mal es wäre an der zeit bevor sich alle die köpfe heiß reden....das mal was von den offiziellen kommt ... [...]
wie dem auch sei eine stellung name der orga wäre mal gut...auf den ticket verkauft können sie sich ja später konzentrieren.....

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred verfolgt, aber sehe ich richtig, dass ihr euch über das Verbot ärgert?
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
ich denke mal es wäre an der zeit bevor sich alle die köpfe heiß reden....das mal was von den offiziellen kommt ...
das verhalten der securitys war bei job for a cowboy nun wirklich etwas kopflos vieleicht auch überfordert mit diesen verbot umzugehen.
aber wenn ich da jetzt darüber nachdenke eigendlich wurde (wie schon geschrieben) drum gebeten das zuunterlassen.
wie dem auch sei eine stellung name der orga wäre mal gut...auf den ticket verkauft können sie sich ja später konzentrieren.....


Das wäre mal löblich. Die Situation war je schon peinlich genug. Ich hoffe nur, dass das Wacken-Team weniger auf das Geheule im Forum hier eingeht, als sich tatsächlich eines ordentlichen Arguments bedient. Wie zum Beispiel: Wenn ihr wisst, dass ein Pit passiert, lauft da einfach nicht rein, dann bekommt ihr keinen blauen Flecken. Ich weiß nicht wie das hier anscheinend so viele Leute schaffen. Ich war erst einmal unabsichtlich und durch eigene(!!!) Unvorsicht in einer WoD...und ich lebe noch mit allen Gliedmaßen. Wenn ihr darauf besteht, weit vorne zu sein...dann seht gefälligst endlich ein, dass da auch etwas Bewegung entsteht.

Wenn man hier so einige Einträge liest, kommt es vor, als wünschen sich einige hier eine Kinderdisko wo auch bestimmt niemand einen Schubser abbekommt, man könnte ja Bluter sein.

Wie gesagt: Wie schafft ihr das, offenbar schwer verletzt (seelisch, körperlich, was auch immer) in eine WoD oder einen Circle Pit zu gelangen...OHNE es zu wollen?? :rolleyes::o
 

skyforger

Newbie
1 Aug. 2010
7
0
46
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred verfolgt, aber sehe ich richtig, dass ihr euch über das Verbot ärgert?

Nope da liegst du völlig falsch. Wir lieben dieses Verbot und hoffen, dass dieses Verbot ins Gesetzbuch kommt, damit man auch in kleineren Konzerthallen keinen Spass mehr haben kann :)

:chwdrsch:
 

grodgriabig

Newbie
9 Aug. 2010
4
0
46
Ich würde mich viel mehr freuen, wenn Crowdsurfen verboten wird. Bei paar Bands war es echt tierisch nervig, weil man gar nicht mehr die Musik anhören konnte, sondern ständig nur damit beschäftigt war, Fließband zu spielen. Noch schlimmer, wenn dann so fette 100kg Wanzen ankommen. Oder solche, die meinen, sie müssten im Sitzen crowdsurfen. Einer hat sich sogar noch die Knie angezogen *lol* Der hatte eine gschmackige Landung.

WOD ist mir recht egal. Wer nicht will, kommt immer raus. Gefährlich is es schon, Kumpel von mir hat sich aufm FullForce n Splitterbruch im Unterschenkel zugezogen (und ne, der is wahrlich kein Hänfling). Aber der hat sich ja freiwillig dafür entschieden, also what shalls.

Pits sind so eine Sache. Hier aufm Wacken waren es echt wenige und auch recht kleine, da war ich überrascht. Aufm Earthshaker oder Summerbreeze hab ich da weit mehr erlebt, allerdings eben auch solche, wo man rauswill und 10x wieder reingeschubst wird, teilweise auch so, dass man gleich auf die Fresse fliegt. Das ist dann halt auch nicht mehr lustig. Noch dazu, wenn irgendwelche Spasten meinen, sie müssten die Ellbogen beim Moshen auf Kopfhöhe kreisen lassen. Wie gesagt, auf Wacken jetzt nicht erlebt, musste auch nicht aus irgendnem Pit raus, obwohl ich oft weit vorne war.

Wenn die Leute auf Wacken das checken, wenn Leute ausm Pit wollen, dann würde ich auch sagen, lasst doch WOD und CP wieder zu. Wenn es allerdings echt so ist, dass manche schon querschnittsgelähmt da raus sind, dann versteh ich die Orgas auch irgendwo, dass die dann sagen "für sowas wollen wir nicht verantwortlich sein" und die Verantwortung tragen die eben.

Bin da echt zwiegespalten, aber ich sehe es auch so, dass es bei Freiwilligkeit kein Problem sein sollte. Nur diese beschissenen Crowdsurfer könnte man abschaffen. Ich würde vorschlagen und kenn es auch so von anderen Festivals, dass man die Leute einfach an der Bühne ausm Festivalgelände rauslässt, sodass die mal paar Minuten laufen müssen, bis sie wieder drauf sind. So n bissl Bedenkzeit + Verpassen der Band hilft den Leuten vielleicht auf die Sprünge, dass viele einfach kein Bock haben, n Fuß in die Fresse zu kriegen oder ne 100kg-Bombe draufgeworfen zu bekommen.

Aja, und fast vergessen: Der Band einfach den Saft abzudrehen geht GAR NICHT. Wär ich von Jobforacowboy gewesen, wär ich dem Typen mitm Arsch ins Gesicht gesprungen. Informiert VOR DEM FESTIVAL die Leute, dass WOD und CP verboten sind, nicht aufm Festival mitten unter dem Auftritt einer Band. Das war echt sowas von unhöflich und respektlos und auch sinnlos, weil die Leute dann erst recht aggressiv sind bei so ner Aktion. Einfach nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

heizpeitsch

Newbie
23 Mai 2009
3
0
46
Hallo an alle,

also ich hab es eigentlich auch die ganze zeit für eine bitte gehalten. das hier leuten, wirklich bändchen abgenommen wurden, finde ich... ich kann das gar nicht in genug schimpfworte fassen...
ich finde furchtbar was bei der loveparade passiert ist, aber was hat das mit wod oder cps zu tun? Wennn das wirklich der Grund ist.
außerdem finde ich es unverschämt, die leute erst mal zum woa kommen zu lassen und bis zum festivalstart keine silbe von einem derartigen verbot verlauten zu lassen! wenn ich mir vorstelle ich komm aus chile und hab mal eben 1000 eruo für flug und ticket bezahlt und erfahre dann auf dem festival, dass das was vorher jahre lang passte, jetzt nicht mehr passt, würde ich glaube ich nie wieder zum woa gefahren.

seit ich zu konzerten gehe ist es so: " vorne geht es ab, hinten ist es ruhiger" Das hat immer funktioniert. IMMER!

Ich will hier ein Statement zu der weiteren Verfahrensweise mit dem Verbot, schließlich zahlen wir EUCH euren LEBENSUNTERHALT!!!

Nach diesen Infos jetzt hier ist die Aussage: Was für tolle Fans wir doch alle sind, wie ein Crowdsurferstiefel im Gesicht!

btw Moshs bei Iron Maiden? Zeigt mir Fotos und ich glaubs... ansonsten...

jaja ich steh auf meine drei Punkte :rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
das Verbot von circle pits aber das weiterhin erlaubte Crowdsurfen passt in meinen Augen auch überhaupt nicht zusammen. Dadurch werden viel mehr Leute verletzt.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
das Verbot von circle pits aber das weiterhin erlaubte Crowdsurfen passt in meinen Augen auch überhaupt nicht zusammen. Dadurch werden viel mehr Leute verletzt.

Rein subjektiv scheint das so zu sein. Auch ich habe mir schon mehrere Wunden und Verletzungen durch Crowdsurfer zugezogen - in einer Wall oder einem Pit ist mir bisher noch nie irgendwas passiert. Aber das kann wie gesagt auch täuschen. Ein Massaker sind die WODs und CPs sicher nicht - bisher haben weder ich noch einer meiner ganzen Bekannten jemals mitbekommen, wie sich jemand verletzt hat.

Aber anscheinend gab es ca. 300 Brüche dieses Jahr auf dem Wacken - die kommen ja auch irgendwo her.

Das Crowdsurfverbot finde ich in der Tat wirklich gut. Die Idee, die Leute dann durch einen kleinen Gang weit umzuleiten (bis zum Busshuttleparkplatz oder so), damit sie 20min zurück zur Bühne brauchen, finde ich als "Strafe" eine echt gute Idee :D Das sollte das Surfen zumindest soweit reduzieren, dass es tatsächlich nicht mehr ins Gewicht fällt.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ist doch logisch, dass so ein Verbot nach der Loveparade-Sache kam: Man hatte einfach keine Lust auf unkontrollierbare große Massenbewegungen.

In 2 Jahren ist das sicher alles wieder vergessen...
 

skyforger

Newbie
1 Aug. 2010
7
0
46
Das mit dem Weg fände ich auch gut. Bei Týr waren so zwei Damen, die haben sich sicherlich sechsmal über das Förderband aus verdreckten und verschwitzten Händen geleiten lassen. Hat schon ziemlich gestört, weil meiner Meinung nach Týr die geilste Show, die ich je gesehen habe, geliefert hat \m/
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Aber anscheinend gab es ca. 300 Brüche dieses Jahr auf dem Wacken - die kommen ja auch irgendwo her.

Ja, DIESES Jahr waren die CP & WoD aber ja schon verboten! Ergo können diese Brüche nicht davon kommen, bzw. WENN, dann nur weil jetzt unkontrollierte Pits stattgefunden haben, die nicht von den Bands kontrolliert wurden, weil man es ihnen verboten hat!
In meinen Augen ist das ein kompletter Irrsinn!

Laut Sanitätbericht gab es dieses Jahr 2953 zu behandelnde Verletzungen von denen der Großteil auf Kopfverletzungen, die durch Crowdsurfer verursacht wurden, geht.

Ich denke es ist kaum eindeutiger darzulegen, dass Crowdsurfer eine Gefahrenquelle darstellen und Pits und Walls eben nicht.