Wahnsinn! Wacken im 5 Jahr hintereinander ausverkauft! Resttickets bei unseren Buspar

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Mhm...auch wahr...

Laufen kann er trotzdem nicht so schön:o

Aiman muss nicht alles können, dafür weiß er alles. Jaaaha, er kann sogar beweisen, dass man durch Küssen schwanger werden kann :o:D

und wer macht in der Zeit dann Fress-TV und Promo-Kindergarten-Mystery getarnt als Informationssendung?

Nenene, da soll mal Chuck Norris ran!

Aiman und Chuck Norris? Das ist ein ewiger Kampf und der wird niemals enden :o:confused::eek::D

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Also ich glaub denen eh nicht mehr so ganz. Auch, dass es letztes Jahr angeblich noch 70k waren. Ja ne, is klar :D Das wird auch dieses Jahr wieder verkündet, bestimmt^^ Oder dann eben 75. Wow.

Ach und ich glaube auch nicht so ganz, dass es ausverkauft sein soll...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass WOA für viele zu langweilig, kommerziell, überlaufen oder sonst was geworden ist. [Nein, ich möchte nicht über die Wahl der drei Adjektive diskutieren :D ]
Also im April erst sold out...oder eben noch nichtmals...das sieht für mich nicht nach steigendem Interesse aus ;)
(Und da sei es mal dahin gestellt, ob die Tickets von "Fans" oder Nachbar-Ismails gekauft wurden :D )

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
Also ich glaub denen eh nicht mehr so ganz. Auch, dass es letztes Jahr angeblich noch 70k waren. Ja ne, is klar :D Das wird auch dieses Jahr wieder verkündet, bestimmt^^ Oder dann eben 75. Wow.

Ach und ich glaube auch nicht so ganz, dass es ausverkauft sein soll...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass WOA für viele zu langweilig, kommerziell, überlaufen oder sonst was geworden ist. [Nein, ich möchte nicht über die Wahl der drei Adjektive diskutieren :D ]
Also im April erst sold out...oder eben noch nichtmals...das sieht für mich nicht nach steigendem Interesse aus ;)
(Und da sei es mal dahin gestellt, ob die Tickets von "Fans" oder Nachbar-Ismails gekauft wurden :D )

wenn das öffentliche interesse etwas runterfährt, mir nur recht. von mir aus könnte das festival in der grössenordnung auch einen gang runterfahren - ich kann eh nicht den ganzen tag bands gucken (was so ein billing ja fast erwartet...).

und wenns dann schon im januar ausverkauft ist, dann ists halt so.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
32
Auf Metaltix steht immer noch Lieferbarkeit sofort... langsam wirds seltsam :D

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
das sind bestimmt jetzt die letzten gedruckten tickets...man müsste davon mal eins haben udn gucken welche nummern die haben...wenn die die tickets schön fortlaufen nummeriert sind dann wissen wir ja die besucherzahl ungefähr..ich hab 17xxx. aber ich denke mal selbst wenn die offiziel ne grenze von besucher vom ordnungsamt haben, dass se immer noch so 2-5 tausend karten mehr verkaufen kann eh keiner kontrollieren

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
das sind bestimmt jetzt die letzten gedruckten tickets...man müsste davon mal eins haben udn gucken welche nummern die haben...wenn die die tickets schön fortlaufen nummeriert sind dann wissen wir ja die besucherzahl ungefähr..ich hab 17xxx. aber ich denke mal selbst wenn die offiziel ne grenze von besucher vom ordnungsamt haben, dass se immer noch so 2-5 tausend karten mehr verkaufen kann eh keiner kontrollieren

bei Verdacht auf Betrug/Verstoß gegen Sicherheitsauflagen schon, die Umsätze aus den Kartenverkäufen müssen die dem Finanzamt eh melden
(nicht falsch verstehen, will hier nichts unterstellen)

WolleMS

Newbie
2 Apr. 2003
4
0
46
Website besuchen
Inzwischen ist auch bei Metaltix SoldOut...

Ich hab mir letzte Woche am 7.4. noch zwei zusätzliche Tickets dort gesichert.
Die sind am Samstag angekommen mit zwei Nummern um die 51000 rum...

noshu

15 Sep. 2008
146
0
61
Wie das zusammengeht verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz. Mag jemand sich an einem Erklärungsversuch wagen?

*meine Theorie*
Ich kann mir vorstellen dass am 06.April die letzten noch zur Verfügung stehenden Tickets bestellt worden sind, was ja noch nicht heißt, dass sie auch bezahlt/verkauft wurden. Wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Karten nicht bezahlt werden, wandern diese wieder in den Vorverkauf.
Was ich damit sagen will: Die Karten die man noch nach dem offiziellen Sold-out bei Eventim/Metaltix noch kaufen konnte, sind Karten aus stornierten Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Jetzt ist also auch bei metaltix und eventim ausverkauft. Und bei ebay gehen die Tickets trotzdem nur zum üblichen VVK-Preis von 130€ weg. Also nix mit Rekordgewinnen, ihr lieben Ticket-Spekulanten. Abzüglich der ebay-Gebühren sogar ein Verlustgeschäft. :D
Schade, dass ich mein Ticket schon habe. Kurz vor dem Festival dürften da locker 30€-Schnäppchen möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: