Wahnsinn! Das W:O:A 2011 nähert sich dem Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Bei mir ist es genau andersrum. Bei mir sollten es große Headliner sein auf Wacken. Die kleinen Bands, kann man auf jedem 2. Festival sehen und zwar jedes Jahr. Aber Headliner wie Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Judas Priest whatever, kann man leider nur selten erleben.
Von daher ist das für mich schon wichtig, dass dort Legenden hin kommen, die man wahrscheinlich nur ein mal in seinem Leben sieht.

Bloß leider ist es bei den 'Grossen bekannten Namen' so, das ihre besten Zeiten schon lange her sind. Also ich persönlich brauche keine Mega Headliner. Ich habe lieber Bands die aktuell gute Alben rausbringen ,gute Shows abliefern und noch nicht satt sind.
Bei Ozzy und Judas Priest ist das nun mal so, das sie vor 20 Jahren auf dem Höhepunkt waren und seit dem ihren Erfolg nur noch verwalten und von ihrem Namen leben.( bei Ozzy ist das wohl auch schon bald 30 Jahre her)


Genau das meinte ich mit persönlichen Präferenzen...
 

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Bei mir ist es genau andersrum. Bei mir sollten es große Headliner sein auf Wacken. Die kleinen Bands, kann man auf jedem 2. Festival sehen und zwar jedes Jahr. Aber Headliner wie Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Judas Priest whatever, kann man leider nur selten erleben.
Von daher ist das für mich schon wichtig, dass dort Legenden hin kommen, die man wahrscheinlich nur ein mal in seinem Leben sieht.

Seh ich ähnlich..

Zumal ich find, das Alice Cooper doch was ordentliches abgeliefert hat. Judas Priest dürften eigentlich auch nochnocht so heruntergekommen sein, dass es wirklich scheisse wird.
Bei Ozzy bin ich mir nicht so sicher..wenn man sich die Liveaufnahmen von 2005 (Ozzfest etc.) anhört wird man schon sehr skeptisch.

Zum Thema junge Bands: Würd ich grad von der Death Metalschiene mehr sehen wollen. Faceless etc.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Logisch sind grosse Bands etwas leckeres. Maiden sind sowieso göttlich, auf Judas Priest freue ich mich au sehr. Aber das Wacken ist ein Festival, das auch ohne die wirklich riesigen Namen bekannt und gross wurde. Ich könnte auch gerne eine Woche auf dem Wacken Campground bleiben, da gibt's ja auch viel zu tun und zu sehen. Würd ich auch machen, wenn es nicht viele geile Bands gäbe. Und sind wir mal ehrlich: Es hat doch für jeden immer etwas dabei, wenn man nicht gerade Laser Metal oder Gulasch Metal hört :D
 

Juliansen

Newbie
9 Jan. 2011
27
0
46
Soltau!!!
solange Wacken irgendwann Sold Out! ist is doch alles im grünen bereich...:o
_____________________________________
<:::::::::::[]xxx() !METAL! ()xxx[]::::::::::>
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
wie was warum is doch klar! mehr Metal Heads.... je mehr Metal Heads desto besser oder nicht!

_____________________________________
<:::::::::::[]xxx() !METAL! ()xxx[]::::::::::>

weg.png
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
LAber das Wacken ist ein Festival, das auch ohne die wirklich riesigen Namen bekannt und gross wurde.
Hm naja. Wie man es nimmt. Z.b die Onkelz haben viel zum Wacken Rum beigetragen, schau dir mal die History an. Wenn die Jungs da waren gab es einen Statistiksprung.
In einer Doku wird auch gesagt, ohne die Onkelz wäre das Festival bankrott gegangen.. kA welche das war.

International sind die vielleicht nicht riesig erfolgreich, aber in Deutschland waren sie es damals (wie heute auch noch) schon.

Und das ist nur ein Beispiel für starke Headliner, die das Festival nach vorne gebracht haben.
 
14 Nov. 2010
52
0
51
Baden-Württemberg
Hm naja. Wie man es nimmt. Z.b die Onkelz haben viel zum Wacken Rum beigetragen, schau dir mal die History an. Wenn die Jungs da waren gab es einen Statistiksprung.
In einer Doku wird auch gesagt, ohne die Onkelz wäre das Festival bankrott gegangen.. kA welche das war.

International sind die vielleicht nicht riesig erfolgreich, aber in Deutschland waren sie es damals (wie heute auch noch) schon.

Und das ist nur ein Beispiel für starke Headliner, die das Festival nach vorne gebracht haben.

Wusste gar nicht das es schon Wacken Rum gibt.