Bei mir ist es genau andersrum. Bei mir sollten es große Headliner sein auf Wacken. Die kleinen Bands, kann man auf jedem 2. Festival sehen und zwar jedes Jahr. Aber Headliner wie Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Judas Priest whatever, kann man leider nur selten erleben.
Von daher ist das für mich schon wichtig, dass dort Legenden hin kommen, die man wahrscheinlich nur ein mal in seinem Leben sieht.
Bloß leider ist es bei den 'Grossen bekannten Namen' so, das ihre besten Zeiten schon lange her sind. Also ich persönlich brauche keine Mega Headliner. Ich habe lieber Bands die aktuell gute Alben rausbringen ,gute Shows abliefern und noch nicht satt sind.
Bei Ozzy und Judas Priest ist das nun mal so, das sie vor 20 Jahren auf dem Höhepunkt waren und seit dem ihren Erfolg nur noch verwalten und von ihrem Namen leben.( bei Ozzy ist das wohl auch schon bald 30 Jahre her)
Bei mir ist es genau andersrum. Bei mir sollten es große Headliner sein auf Wacken. Die kleinen Bands, kann man auf jedem 2. Festival sehen und zwar jedes Jahr. Aber Headliner wie Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Judas Priest whatever, kann man leider nur selten erleben.
Von daher ist das für mich schon wichtig, dass dort Legenden hin kommen, die man wahrscheinlich nur ein mal in seinem Leben sieht.
solange Wacken irgendwann Sold Out! ist is doch alles im grünen bereich...
Warum?
wie was warum is doch klar! mehr Metal Heads.... je mehr Metal Heads desto besser oder nicht!
<:::::::::::[]xxx() !METAL! ()xxx[]::::::::::>
wie was warum is doch klar! mehr Metal Heads.... je mehr Metal Heads desto besser oder nicht!
Hm naja. Wie man es nimmt. Z.b die Onkelz haben viel zum Wacken Rum beigetragen, schau dir mal die History an. Wenn die Jungs da waren gab es einen Statistiksprung.LAber das Wacken ist ein Festival, das auch ohne die wirklich riesigen Namen bekannt und gross wurde.
Hm naja. Wie man es nimmt. Z.b die Onkelz haben viel zum Wacken Rum beigetragen, schau dir mal die History an. Wenn die Jungs da waren gab es einen Statistiksprung.
In einer Doku wird auch gesagt, ohne die Onkelz wäre das Festival bankrott gegangen.. kA welche das war.
International sind die vielleicht nicht riesig erfolgreich, aber in Deutschland waren sie es damals (wie heute auch noch) schon.
Und das ist nur ein Beispiel für starke Headliner, die das Festival nach vorne gebracht haben.