wackengeher
W:O:A Metalhead
Ich rede hier vorallem von den vereinigten Staaten, wo gerade dieses Frage ja eine riesen Diskussion ist.
In Afrika war das nie ein Problem, denn da sind in der Sprache schon lange die Worte für "weißer Mann" und "schwarzer Mann", weil die einen nunmal weiß aussehen und die anderen schwarz.
So ein schwachsinniges Wort wie maximal pikmentierter kann sich nur ein Korinthenkacker ausdenken, der mit der Materie nichts am Hut hat.
Einfach eine maßlos überzogene Sensibilität als Reaktion auf den vorher herrschenden Rassismus. Nur bringt sowas keinem etwas...
Und sicher bin ich nicht schwarz, trotzdem hab ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigt. Manchmal hilft es, wenn man sich überhaupt einmal mit einem schwarzen unterhält...
Habe mich mit "dunkelhäutigen" unterhalten und die finden maximal oder stark pigmentiert nicht schlimm.
Würdest du sie in Afrika ohne Scheiss als maximal pigmented bezeichnen?
Wenn du wirklich so ein Problem mit "Schwarzer" hast, dann nenn sie halt dunkelhäutig. Maximal pigmentiert ist aber einfach nur peinlich.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag mal einen.
Wie gesagt. Ich glaube sowieso, dass dieser Ausdruck aus einem sarkastischen Kommentar zur Thematik stammt, der von irgendwelchen Deppen aufgegriffen wurde.
Ich habe kein Problem damit, allerdings trifft es halt nicht zu! Wenn du maximal pigmentiert schlimm findest, kann ich da nichts für. Allerdings ist es weder eine rassistische noch politisch inakzeptable Bezeichnung, von daher kann ich diese auch bedenkenlos benutzen.
Wie schon gesagt, ich spreche keinen mit der Bezeichnung an, ich sag zu schwach pigmentierten auch nicht "Ey weißer", aber wenn mich jemand fragt wie bezeichnest du deine Hautfarbe, dann "schwach pigmentiert"