Wacken Wahnsinn ! Rekord RUN auf die Tickets!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
I'd like that, too, but during SB or MC I'll never get holidays... ach, what a shame to miss all those festivals. But there's others for compensation. maybe I'll go to Queens of Metal, but that's still in the stars....

ADVERTISEMENT

Queens of Metal is a beautiful little festival in the Franconian wilderness. Cheap and with a great atmosphere and just 2200 people. :) :D

ADVERTISEMENT
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Wenn wir schon dabei sind andere Festivals zu empfehlen...
2008 fande ich vom Preis/Leistungs verhältniss mit Abstand das Masters of Rock in Tschechien am besten... mit gewaltigem Abstand ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das habt ihr dann wohl falsch in erinnerung, die meinten das irgendwie so, dass 90% der bands die zeit hätten schon feststehen und dass mit denen jetzt dann verhandelt wird oder sowas in der art.

da stand nie, dass schon 90% der bands feststehen die nächstes jahr spielen. aber gebt mir einen moment, vielleicht find ich die news ja

edit: ah hier:

Correct me if I'm wrong.
90% der Bands die spielen KÖNNEN in 2009 stehen fest, Sagen wir dass das 1000 Bands sind. (nur als Beispiel)
Daraus sollen die Orgas denn 70 à 80 Bands wählen. Und tja...

Oder bin ich jetzt falsch :confused:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
50k tics are sold.
Last year ago there were 75k officially
This year: 77,500
So....

Are the 77.500 official? You have to know that I was just estimating. :D

Correct me if I'm wrong.
90% der Bands die spielen KÖNNEN in 2009 stehen fest, Sagen wir dass das 1000 Bands sind. (nur als Beispiel)
Daraus sollen die Orgas denn 70 à 80 Bands wählen. Und tja...

Oder bin ich jetzt falsch :confused:

Ich glaube eher, dass die mit den ganzen Bands erst über Spielzeiten, Gage, Bühnenbelegung, Logistik (das ganze Equipment muss ja irgendwie rangeschafft werden) und weiß der Geier was verhandeln müssen und es deshalb so lange dauert.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Are the 77.500 official? You have to know that I was just estimating. :D



Ich glaube eher, dass die mit den ganzen Bands erst über Spielzeiten, Gage, Bühnenbelegung, Logistik (das ganze Equipment muss ja irgendwie rangeschafft werden) und weiß der Geier was verhandeln müssen und es deshalb so lange dauert.

Nein, auf keinen Fall dieses Jahr. Vielleicht in Bezug auf einen größeren Headliner oder so, aber das meiste was 2009 kommt wird Standardware sein wie Saxon und Doro usw - es ist ja Jubiläum - und da sind die Konditionen vermutlich sehr ähnlich jedes Jahr.

Außerdem, sagt Edith, dürften Doro, Saxon und Co schon seit Jahren zugesagt haben - wenigstens die könnte man bekanntgeben.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
they need to increase the size of the arena

The actual festival area (in front of the stage) is actually really large. At another festival (not W:O:A), I remember not being let in by the security because the area in front of the second stage (it wasn't even the main stage :D ) was overcrowded when Motörhead was playing there. I missed the entire Motörhead show and I was quite angry. :D But of course, if you view it from a neutral perspective, it's the best thing they can do. If they continue to let people get to the festival area, when it's already crowded very much .. well, you know what happened at the Iron Maiden show of Wacken 2008 ...

Back in 2007, when I was at the Wacken Open Air, I never had to stay out of the festival area. I also remember that there was quite a bit of empty space between the people in the crowd, at least in the places where I was standing.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, auf keinen Fall dieses Jahr. Vielleicht in Bezug auf einen größeren Headliner oder so, aber das meiste was 2009 kommt wird Standardware sein wie Saxon und Doro usw - es ist ja Jubiläum - und da sind die Konditionen vermutlich sehr ähnlich jedes Jahr.

Außerdem, sagt Edith, dürften Doro, Saxon und Co schon seit Jahren zugesagt haben - wenigstens die könnte man bekanntgeben.

Dann werde ich dich nicht mehr sehen bei VOM :confused: