Wacken Wahnsinn ! Rekord RUN auf die Tickets!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
2007 waren's doch offiziell schon 72.500, 2008 waren's offiziell 75.000. Wenn der Trend stimmt, dann sind's dieses Jahr geschätzte 77.500 offizielle und geschätzte 100.000 tatsächliche.

Aber wenn schon fast alle Tickets verkauft sind, wieso ist dann noch nicht mal ein Fünftel der Bands bestätigt, die nächstes Jahr vermutlich kommen werden? Überhaupt: Was dauert daran so lange? Es hieß doch vor einiger Zeit mal, die Verhandlungen sein zu 90% abgeschlossen? Wieso stehen dann erst 15 Bands fest? Kann mir jemand erklären, was die machen? Sorry, wenn meine Fragen etwas naiv sind, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da organisatorisch vor sich geht.

Ich finde das System dass nach und nach Bands bestätigt werden besser als zum Beispiel wie bei Rock Am Ring, wo alle Bands auf einmal bestätigt werden ;)
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
na jetzt brauchen sie ja den Headliner nicht mehr bringen wenn alle Karten schon weg sind! :rolleyes:
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Stimmt. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das so lange dauert. Die hatten doch gemeint, 90% der Bands stünden schon fest. Das war, bevor überhaupt eine Band bestätigt war. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Wenn sie ne Band fest unter Vertrag haben, können sie sie doch auch bestätigen. Wenn sie nicht bestätigt ist, heißt das für mich, dass die zum größten Teil noch nicht 100%ig fest sind. Denn was für einen Sinn würde es machen, die Informationen zurückzuhalten? Das zögert nur den Ausverkauf hinaus, das heißt die Veranstalter bekommen ihr Geld später. Das liegt doch nicht in deren Interesse.

das habt ihr dann wohl falsch in erinnerung, die meinten das irgendwie so, dass 90% der bands die zeit hätten schon feststehen und dass mit denen jetzt dann verhandelt wird oder sowas in der art.

da stand nie, dass schon 90% der bands feststehen die nächstes jahr spielen. aber gebt mir einen moment, vielleicht find ich die news ja

edit: ah hier:
Die limitierten X-Mas Tickets waren schon innerhalb von 24 Stunden für W:O:A 2009 komplett vergriffen sowie nachdem wir endlich schon zu 90% wissen - welche Bands für 2009 zur Verfügung stehen, starten wir jetzt mit dem Vorverkauf der „normalen“ W:O:A 2009 - 3-Tages- „ALL IN“ Tickets. Thanx für euren geilen Support.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ist doch erstaunlich. Je weniger Bands feststehen, desto früher kaufen die Leute ihre Tickets. :confused:

Naja, ich hab bis jetzt noch keinen Grund hinzugehen. Klar, In Flames und so würd ich mir schon ansehen, aber ein Grund hinzufahren ist das nicht... Wenn überhaupt, schieß ich mir zwei Wochen vorher ein Ticket günstig bei Ebay o.ä..
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
das habt ihr dann wohl falsch in erinnerung, die meinten das irgendwie so, dass 90% der bands die zeit hätten schon feststehen und dass mit denen jetzt dann verhandelt wird oder sowas in der art.

Ok, sowas in der Art hatte ich schon vermutet, aber ich hatte die Meldung halt anders interpretiert. Sorum macht aber irgendwie mehr Sinn. :D
 
L

Lord Soth

Guest
cool i would like to go to summer breeze and metal camp :rolleyes:

I'd like that, too, but during SB or MC I'll never get holidays... ach, what a shame to miss all those festivals. But there's others for compensation. maybe I'll go to Queens of Metal, but that's still in the stars....