Wacken und die Kommunikation

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
791
898
108
Mittlerweile sind 2 weitere Folgen "Wacken 2100" erschienen. Weder hier im Forum noch auf der Homepage werden diese erwähnt oder verlinkt.
Eine der Folge trägt passenderweise den Namen "Flow of Information"^^

(Klapp ja schon super mit den Verbesserungen.)
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.250
30.671
128
34
Delmenhorst
Mittlerweile sind 2 weitere Folgen "Wacken 2100" erschienen. Weder hier im Forum noch auf der Homepage werden diese erwähnt oder verlinkt.
Eine der Folge trägt passenderweise den Namen "Flow of Information"^^

(Klapp ja schon super mit den Verbesserungen.)

Hab aber auch aufgehört die zu gucken. Der Informationsgehalt in den Videos geht eh nahezu gegen 0. Zumal die Hälfte des Videos erstmal mit unsinnigem KI Gedöhns und reaction darauf verplempert wird.
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
791
898
108
Ja, der KI-Quatsch kann weg und hat mit dem sonstigen Inhalt nichts zu tun. Verstehe das Konzept bis heute nicht. Auch der Informationsgehalt bei jeweiligen Thema ist gleich null. Trotzdem ist es wie bei einem Unfall. Irgendwie will man dann doch hinschauen.

Ich finde es ja auch schön erkennt man die Kernprobleme. Aber irgendwie gesteht man sich diese nicht wirklich ein, oder kratzt nur am Rande. Bei der Kommunikation fehlt mir die Einsicht der wiedersprüchlichen Kommunikation auf verschiedenen Kanälen und die Einsicht, dass de Kommunikation in allen Bereichen chronisch verspätet ist. (Man könnte mienen die DB sei der nächste Partner von Wacken.)
Auch dass die Kommunikation während Festivals nicht funktioniert wurde nicht wirklich erkannt. Man möchte zwar die App ausbauen. Die Durchsagen versteht man trotzdem nicht. Immerhin soll die Festivalmap stark verbessert werden.

Bei den Sanitären Anlagen spricht man auch in meinen Augen das falsche Problem an. Ich empfinde die WC-Anlagen auf der Wacken-Plaza und im Infield noch immer im vergleich zu anderen festivals sehr gut. Meistens auch einigermasen sauber und alles richtige Schüsseln und keine Dixis. Dass man während dem Headliner nicht das nächste WC nehmen sollte, sollte eigentlich auch klar sein. Dann gibts auch keine Wartezeiten.
Schade wird die Duschsituation nicht thematisiert. Angeblich hätte man ja imemr die neusten Module. Aber Einzelkabinen sucht man noch immer vergebens.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

thille7

Newbie
2 Juli 2021
5
11
28
64
Hat sich mal jemend wieder der Wackencam angenommen und das Bild genau angeschaut? Der sonst das ganze Jahr voller Kram stehende Hof und auch der Nachbarbereich rechts am Rand sind aufgeräumt als würde die Schwiegermutter erwartet.

Manchmal denke ich die Kommumikation ist irgendwie etwas "nordisch", da ist manchmal ein vollständiger Satz nur ein Punkt.

Ja, man erkennt wohl eigene Mängel und behebt sie, getextet wird aber eher nicht.