*** WACKEN TICKETS GESUCHT ***

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ihr lernt das nie!

die karte gehen blöcke weise an die verschiedenen leute weg!

nur weil du kurz vorher nr 46xxx bekommen hast bedeutet das nicht, daß soviele verkauft wurden...der logik nach würde es EINEN großen karten block geben, von dem nur holger abreißt. es reißen aber zig hunderte vorverkaufsstellen ab...

außerdem werden noch x tickets ungetauscht in wacken...viele haben nur diesen ollen lappen vom kartenhaus oder so und bekommen noch nen original ticket!

AUßERDEM: 50.000? bullshit!die zahl vom letzten jahr lag schon über 60.000...
*Seufz*
also 50.000 reguläre tickets (/schön bedruckte, hübsch gestaltete/ mit der kleinen prägung und dem hologramm drauf/ dazu noch die allgemeinen geschäftsbedingungen des veranstalters und der stempel von metaltix/bunt) + den faktor x(food/nonfood/musikerfutter/ausgedruckte vorverkaufsstellen-tix).

es tut mir leid, das wort 'regulär' war an dieser stelle wohl falsch gewählt :(

*bärbel mit ner kette und nem großen ring vorm gesicht rumwedelt* :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
*Seufz*
also 50.000 reguläre tickets (/schön bedruckte, hübsch gestaltete/ mit der kleinen prägung und dem hologramm drauf/ dazu noch die allgemeinen geschäftsbedingungen des veranstalters und der stempel von metaltix/bunt) + den faktor x(food/nonfood/musikerfutter/ausgedruckte vorverkaufsstellen-tix).

es tut mir leid, das wort 'regulär' war an dieser stelle wohl falsch gewählt :(

*bärbel mit ner kette und nem großen ring vorm gesicht rumwedelt* :D

trotzdem hat die zahl 46.xxx rein gar nichts zu bedeuten!

aber das mußt du nicht verstehen...:rolleyes:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
trotzdem hat die zahl 46.xxx rein gar nichts zu bedeuten!

aber das mußt du nicht verstehen...:rolleyes:
achso, was du mir also versuchst zu erklären, ist, dass es nicht zwingend "originale" (definition siehe erste kleingedruckte klammer oben) tickets geben muss, die durchgäng von 1 bis meinetwegen 50.000 durchnummeriert sind :confused:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
achso, was du mir also versuchst zu erklären, ist, dass es nicht zwingend "originale" (definition siehe erste kleingedruckte klammer oben) tickets geben muss, die durchgäng von 1 bis meinetwegen 50.000 durchnummeriert sind :confused:

doch. aber ich kann in würzburg im januar schon das ticket nr. 38956 kaufen, obwohl insgesamt erst 5000 verkauft wurden.


so hab ich das zumindest verstanden :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
doch. aber ich kann in würzburg im januar schon das ticket nr. 38956 kaufen, obwohl insgesamt erst 5000 verkauft wurden.


so hab ich das zumindest verstanden :D
ja klar, aber wenn das ganze spektakel ausverkauft ist (laut meldung vom WOA-ältestenrat), dann gehe ich fast mal davon aus, die diese (nehmen wir einfach mal die zahl) 50.000 tickets (/schön bedruckte, hübsch gestaltete/ mit der kleinen prägung und dem hologramm drauf/ dazu noch die allgemeinen geschäftsbedingungen des veranstalters und der stempel von metaltix/bunt), die sie an die VVK-stellen verschickt haben, alle weg sind, bundesweit.

seh ich das falsch :confused:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ja klar, aber wenn das ganze spektakel ausverkauft ist (laut meldung vom WOA-ältestenrat), dann gehe ich fast mal davon aus, die diese (nehmen wir einfach mal die zahl) 50.000 tickets (/schön bedruckte, hübsch gestaltete/ mit der kleinen prägung und dem hologramm drauf/ dazu noch die allgemeinen geschäftsbedingungen des veranstalters und der stempel von metaltix/bunt), die sie an die VVK-stellen verschickt haben, alle weg sind, bundesweit.

seh ich das falsch :confused:

deswegen hättest du "als letztes der noch vorhandenen tickets" genausogut eines mit einer niedrigeren nummer bekommen können!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
deswegen hättest du "als letztes der noch vorhandenen tickets" genausogut eines mit einer niedrigeren nummer bekommen können!
okay, aber wir sind uns einig, wenn auverkauft ist dann sind alle tickets weg, oder :confused:
Wir haben jetzt die Restkarten bei METALTIX freigegeben
und, um nochmal auf meinen cousin mit der karte 46.xxx zurück zu kommen, der ja auch bei metaltix bestellt hat.. *lufthol* DARAUS könnte man doch schließen, dass irgendwas um diese zahl, welche ich einfach mal als 50000 in den thread geworfen habe, als kontingent an "originalen" (/schön bedruckte, hübsch gestaltete/ mit der kleinen prägung und dem hologramm drauf/ dazu noch die allgemeinen geschäftsbedingungen des veranstalters und der stempel von metaltix/bunt) zur verfügung stand?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
aber 50.000 ist bullshit...

2006 waren es offiziell über 60.000 besucher...warum sollten 2007 plötzlich wieder 50.000 karten verkauft werden!

und warum sollten 10% karten einfach so zurück gehalten werden? (deiner rechnung nach wären dann ja kartennummern ab 45.000 bei holger unterm sofa gewesen, die metaltix jetzt verkaufen darf, sprich 45.001-50.000=5.000 karten)

und das ganze schließt du nur aus der nummer 46.xxx...und DAS lieber raidri ist BULLSHIT!

nummer 00001-10000 zb gehen an metaltix, 10001-10500 an theaterkasse xy, 10501-11000 an theaterkasse bla...und so weiter und sofort...

umtauschtickets werden bereitgehalten für leute mit elektronisch erstellten karten ausm kartenhaus...bla...alles blöcke weise.

restkarten werden ab zeitraum X von kartenhäusern zurückgeschickt und zentral vertrieben...bla bla bla...

ein buntes allerlei aus kartennummern!

die karten sind zusätzich wahrscheinlich in 500 oder was weiß ich was stapeln geklebt...davon schwirren mehrere im lager rum oder in versand oder wo auch immer...die konnen die nummern 00001-00500 haben und daneben ein block mit 59501-60000.

nur weil du karte 00001 bekommst oder karte 60000 hast du nicht die letzte oder die erste bekommen...

außerdem weiß ich, daß mehr karten als je zuvor verkauft wurden...also mehr als die offiziellen 60.000 von 2006...also kommt deine vermutung mit kartennummer 46.xxx sowie so nicht hin...

das nur als totschlagargument am rande!

@viking kluge menschen verstehen das ja auch!;)

@tiara mit dir rede ich erst wieder, denn du hier warst!:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
axo...vermessen wie ich bin habe ich vergessen dir zu sagen:

jede verkaufte karte muß als nummerierte originalkarte exestieren wegen der steuer und der abrechnung der verkauften karten.

alles, was dir das kartenhaus o.a. gibt ist keine karte sondern ein gutschein für eine oroginalkarte...es sei denn es ist eine elektronische seriennummer auf der karte ausgedruckt...was nie der fall ist!

in der regel wird dein ticket erst umgetauscht und dann entwertet!

wird aber auf konzerten o.a. oft nicht gemacht!

das weiß nicht jeder!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
[...]
2006 waren es offiziell über 60.000 besucher...warum sollten 2007 plötzlich wieder 50.000 karten verkauft werden!
[...]
bestreitet ja niemand :confused:
und das dieses jahr mehr als 50.000 habe ich auch nirgends bestritten. wie schreibe ich es jetzt am simpelsten *grübel*

bestreitet jemand, dass 50.000 von diesen originalen tickets im umlauf sind? (wo mir ja eigentlich Tiara und der kluge viking schon zugestimmt haben ;) )

wenn hier jetzt alle mit "nein" antworten, hören wir genau zu dem zeitpunkt auf, aneinander vorbei zu reden :D

falls es irgendwer dann noch nicht versteht, versuche ich es nachher mal grafisch darzustellen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Das ist mir alles egal, denn ich habe keine.
Und so wie es aussieht, werde ich wohl auch keine bekommen *heul*
Das erste mal seit 10 Jahren *heul*
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ob ich´s wohl so mache wie die vier Jungs in "Detroit Rock City" ?
Ich mach´s dann wie Trip und versuch ´nem Bengel im Geschäft die Karte zu klauen.
Aber vorher gucke ich, ob auch nicht wirklich ein großer Bruder da ist :D:D:D