Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Marwil, 06. August 2014.

  1. dieAlita

    dieAlita Member

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub sowas ist einfach mal persönliches Pech.
    Mich ereilt es auch regelmäßig....hab aufgrund der Schulferien die letzten 2 Jahre auch nicht nach Wacken kommen können
    ...abba nu war ich endlich wieder da und hab die reine Bierluft atmen dürfen!
    Das ist zwar immer mal wieder schade....aber es gibt ja auch noch Alternativ Festivals,
    für die man in solch einer Zeit der Entsagung dann auch endlich mal Zeit hat ;p

    so long
    Alita
     
  2. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Jahr bitte Anfang Juli, passt mir am besten :o
     
  3. Schlomo

    Schlomo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Bayern? Ist das nicht schon ausland...? Alles Südlich der Elbe ist Dunkeldeutschland :ugly::ugly:
     
  4. Norrøn

    Norrøn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    21
    Klar, warum nicht?

    Machen wir's einfach, wenn die Bayern Ferien haben, aber dann wird sich ein anderes Bundesland beschweren.

    Nein, ehrlich: Selten dummer Thread :ugly:
     
  5. Wassaby

    Wassaby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    7
    Bedauerliches Einzelschicksal.
     
  6. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    2
    Am besten verschieben wir es in die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, da hat garantiert jeder frei :ugly:

    PS:
    Aber was machen die Anwälte, Steuerberater, Schichtarbeiter (wie Krankenschwestern, Ärzte, Feuerwehrmänner, Polizisten etc)? Mist, der Plan geht ja auch nicht auf :(
     
  7. Jida

    Jida W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Ende September find ich angenehmer. Dann hab ich meine Prüfungen geschrieben und der Vorlesungsbeginng ist erst Oktober. Außerdem können dann auch die kinderlosen Arbeitnehmer, die aufgrund von Sommerferien keinen Urlaub bekommen. Alles nur gerecht ^^
     
  8. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    619
    So ein bekloppter Thread. Troll?
     
  9. Metal Boerny

    Metal Boerny Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst aber schon, dass die Elbe von Süden nach Norden fließt?:D
     
  10. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    29.014
    Zustimmungen:
    1.642
    Wer braucht schon die Bayern?:o
     
  11. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Obacht geben.....:o

    Leider fallen wir da rein Verwaltunstechnisch auch drunter^^

    :p:p:p:p

    Aber mal ernsthaft das Festival verschieben sonst gehts aber schon noch oder??:rolleyes:
     
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.993
    Zustimmungen:
    11.955
    Leider gibt es tatsächlich nicht viele Festivals, die in Frage kommen, wenn man an Schulferien gebunden ist.

    Und als Lehrer? :o

    Blöd nur, wenn einen keiner mehr entschuldigen kann...

    Nix Einzelschicksal. Geht mir auch so.

    Klar rechne ich fest damit... nicht... :(
     
  13. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Das zwar wirklich doof aber Wacken is nunmal erstes August WE. Das Problem dürfte sich aber die nächsten Jahre wieder erledigt haben denk ich mal. Hab mich schon länger nicht mehr mit Ferien auseinandergesetzt da in der Wirtschaft beschäftigt:)
     
  14. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.993
    Zustimmungen:
    11.955
    Deshalb hätte ich so einen Thread auch nicht aufgemacht. :)

    Werde mich da leider noch länger mit beschäftigen müssen. Manchmal hasse ich die Ferienzeiten...

    Besonders, wenn Savatage spielen.

    Und tatsächlich wird die Festivalauswahl extrem dünn, wenn man an Schulferien gebunden ist und nicht einfach mal nen Tag krank machen kann (wie das bei Schülern vielleicht geht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2014
  15. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    341
    Du als Flensburger weißt aber schon das Deutschland zwischen der Elbe und dem NOK liegt? Ich sag nur Däne:p:p:p
     

Diese Seite empfehlen