Wacken Termin 2015 nicht kompatibel mit bayerischen Schulferien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dieAlita

Member
3 Aug. 2009
42
0
51
Hamburg
ich glaub sowas ist einfach mal persönliches Pech.
Mich ereilt es auch regelmäßig....hab aufgrund der Schulferien die letzten 2 Jahre auch nicht nach Wacken kommen können
...abba nu war ich endlich wieder da und hab die reine Bierluft atmen dürfen!
Das ist zwar immer mal wieder schade....aber es gibt ja auch noch Alternativ Festivals,
für die man in solch einer Zeit der Entsagung dann auch endlich mal Zeit hat ;p

so long
Alita
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Als Wacken Fan musste feststellen, daß die Bayern zum Termin 2015 ganz knapp noch keine Ferien haben.
Ich bin tottraurig.
Kann man nicht ne Woche verschieben?

Klar, warum nicht?

Machen wir's einfach, wenn die Bayern Ferien haben, aber dann wird sich ein anderes Bundesland beschweren.

Nein, ehrlich: Selten dummer Thread :ugly:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Als Wacken Fan musste feststellen, daß die Bayern zum Termin 2015 ganz knapp noch keine Ferien haben.
Ich bin tottraurig.
Kann man nicht ne Woche verschieben?

Am besten verschieben wir es in die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, da hat garantiert jeder frei :ugly:

PS:
Aber was machen die Anwälte, Steuerberater, Schichtarbeiter (wie Krankenschwestern, Ärzte, Feuerwehrmänner, Polizisten etc)? Mist, der Plan geht ja auch nicht auf :(
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Nächstes Jahr bitte Anfang Juli, passt mir am besten :o
Ne, Ende September find ich angenehmer. Dann hab ich meine Prüfungen geschrieben und der Vorlesungsbeginng ist erst Oktober. Außerdem können dann auch die kinderlosen Arbeitnehmer, die aufgrund von Sommerferien keinen Urlaub bekommen. Alles nur gerecht ^^
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also das ist glaube ich nicht das erste Mal so.
Aber man kann ja auch nicht immer darauf achten, dass man auch noch vom Ausland die Schulferien erwischt:o:ugly:


Ernsthaft:

Sowas ist natürlich scheiße, aber zum Glück ist Wacken nicht das einzige Festival. Schau dich mal um, du findest bestimmt eine gute Alternative, die in den Ferien liegt.

Leider gibt es tatsächlich nicht viele Festivals, die in Frage kommen, wenn man an Schulferien gebunden ist.

Wenn es Schleswig-Holstein wäre vielleicht, aber Bayern? :D

Als Schüler hat man Pech, Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Und als Lehrer? :o

Musst halt ein paarmal zu Hause Rasen mähen o.ä., vielleicht springt dann
eine Entschuldigung "aus familiären Gründen" raus. :)

Die letzte Woche geht eh nichts mehr und einige Leeerkräfte sind da schon auf Wacken z.B. :D:D

Blöd nur, wenn einen keiner mehr entschuldigen kann...

Bedauerliches Einzelschicksal.

Nix Einzelschicksal. Geht mir auch so.

Obacht geben.....:o

Leider fallen wir da rein Verwaltunstechnisch auch drunter^^

:p:p:p:p

Aber mal ernsthaft das Festival verschieben sonst gehts aber schon noch oder??:rolleyes:

Klar rechne ich fest damit... nicht... :(
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das zwar wirklich doof aber Wacken is nunmal erstes August WE. Das Problem dürfte sich aber die nächsten Jahre wieder erledigt haben denk ich mal. Hab mich schon länger nicht mehr mit Ferien auseinandergesetzt da
in der Wirtschaft beschäftigt:)

Deshalb hätte ich so einen Thread auch nicht aufgemacht. :)

Werde mich da leider noch länger mit beschäftigen müssen. Manchmal hasse ich die Ferienzeiten...

Besonders, wenn Savatage spielen.

Und tatsächlich wird die Festivalauswahl extrem dünn, wenn man an Schulferien gebunden ist und nicht einfach mal nen Tag krank machen kann (wie das bei Schülern vielleicht geht).
 
Zuletzt bearbeitet: