ich seh dass mit dem Wacken rocks Brazil ganz Positiv, denn so wird ein Teil der Südamerikanischen fans sich denken, "ich geh lieber hier in Brasilien auf's "Wacken", als viel mehr für Flug und Reise nach Deutschland." Und so hat das Wacken bei uns ein "Paar" Besucherzahlen weniger, so passts doch. Das wär doch dann genau das, was viele hier wollen und wovon immer gesprochen wird, - "Wacken soll nicht größer werden, eher kleiner!".
Und "Wacken Rocks Seaside" ist ein ähnlicher Versuch. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der "nur" auf'm Seaside war und dann nicht auf'm WOA. (rein spekulativ).
Und klar ist der Name "Wacken" mittlerweile zur "Marke" geworden, denn das Girlschool-Konzert am 10.10. in Berlin läuft auch unter dem Namen "Wacken rocks Berlin"
und @ DELFOX (4 über/unter mir) : klar is' Uwe nicht in Brasilien, aber das mit dem Namen, das ist halt wie ne Marke, es gibt viele, die Kaufen halt lieber Nike-Schuhe, als irgendwelche namenlosen, und deshalb haben Thomas und Holger auch den Namen "Wacken" mit rübergebracht - vielleicht gab's viele anfragen von brasilianischen Fans, die Gerne mal Wacken erleben wollten, aber kein Geld, Zeit oder Gelegenheit hatten, nach deutschland zu fliegen, und deshhalb halt das WaRoBr.