Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.578
18.670
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Mehr als "ganz nett" fand ich Riot beim BYH aber tatsächlich nicht. :confused:
Da gab es einige Bands, die mich mehr begeistert hatten.

Aber ich schau es mir natürlich trotzdem an. :)
Auch den Blind Guardian Set. Ich fände es ja toll, wenn er die Tokyo Tales quasi am Stück enthalten würde. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.508
1.005
128
41
Hamburg & Berlin

Auch den Blind Guardian Set. Ich fände es ja toll, wenn er die Tokyo Tales quasi am Stück enthalten würde. :)

Ich weis nicht, was da als Setlist ausgehandelt wurde.
Mit Sicherheit wird aber die Somewhere Far Beyond durchgespielt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.856
44.582
170
Ein Glück, dass sie ihre Anfangsphase stark vernachlässigt haben, sonst wärst du wahrscheinlich eingeschlafen :D

Da ja die Feier irgendwie für mich ist, habe ich beschlossen, dass der Auftritt von Blind Guardian 3:20 Stunden gehen wird. Die Show besteht aus vier Teilen: Einem No-Remorse-Old-School-Set, wobei die Alben jeweils mit 4 Songs gewürdigt werden, einer speziellen SFB-Aufführung, bei der das komplette reguläre Album plus Trial by Fire gespielt werden und einen einem Set, das die Post-SFB-Alben mit je zwei Songs berücksichtigt (Forgotten Tales nur mit einem). Danach gibts noch ne Zugabe. Die Setlist liest sich wie folgt:

***Old-School-Set***
01. Inquisition
02. Banish From Sanctuary
03. Welcome to Dying
04. The Martyr
05. Hall of the King
06. Goodbye My Friend
07. Damned For All Time
08. The Last Candle
09. Run For the Night
10. Majesty
11. Fast to Madness
12. Lost in the Twilight Hall
13. Guardian of the Blind

***SFB***
14. Time What Is Time
15. Journey Through the Dark
16. Black Chamber
17. Theatre of Pain
18. The Quest For Tanelorn
19. Ashes to Ashes
20. The Bard's Song (In the Forest)
21. The Bard's Song (The Hobbit)
22. The Piper's Calling
23. Somewhere Far Beyond
24. Trial By Fire
(ab hier kann Waldi Biertrinken gehen :D)

***1995-heute***
25. War of Wrath
26. Into the Storm
27. The Script For My Requiem
28. The Curse of Feanor
29. Battlefield
30. Ride Into Obsession
31. Turn the Page
32. Tanelorn (Into the Void)
33. To France
34. Otherland
35. And Then There Was Silence
36. And the Story Ends

***Zugabe***
37. Lord of the Rings
38. Valhalla
39. Mirror Mirror
40. Barbara Ann

Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Da ja die Feier irgendwie für mich ist, habe ich beschlossen, dass der Auftritt von Blind Guardian 3:20 Stunden gehen wird. Die Show besteht aus vier Teilen [...]
*leise vor sich hingrummelnd von dannen zieh*
Tom, steck die Spansau ein, wir müssen Geld für einen zweiten Auftritt anschaffen... :o
Nein, das ist keine Aufforderung da wieder einen Bären draufzupacken, mitkommen sollst du! Hier ist ein Zettel und ein Stift, wir sammeln jetzt Geldbeschaffungsmaßnahmen. Und NEIN, Prostitution ist KEINE Option. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.508
1.005
128
41
Hamburg & Berlin
Tom, steck die Spansau ein, wir müssen Geld für einen zweiten Auftritt anschaffen... :o
Nein, das ist keine Aufforderung da wieder einen Bären draufzupacken, mitkommen sollst du! Hier ist ein Zettel und ein Stift, wir sammeln jetzt Geldbeschaffungsmaßnahmen. Und NEIN, Prostitution ist KEINE Option. :ugly:

In der Republik war es nie das Problem eine Band zu bekommen. :ugly:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

wir verkaufen Glücksbärchis für den guten Zweck:o

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
wir verkaufen Glücksbärchis für den guten Zweck:o
Wirst du wohl den Rand halten. Die hören ALLES! ALLES hören die! Und am Ende kriegen 'se mich noch wegen Anstiftung oder Mittäterschaft dran. *panisch im Kreis und dann weg renn* Ich bin zu jung für den Knast! (selbst wenn die Reste von Müs letztem Ausbruch noch nicht bereinigt sind) :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.856
44.582
170
Illegaler Glücksbärchihandel wird ausnahmslos mit einer zwölfstündigen Bamberger Tortur geahndet. Unter kontinuierlicher Beschallung durch das wunderschöne Volkslied "Blumenkohl am Pillemann" :o