Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Also, dann beginne ich hier mal mit dem bereits Gesammelten und einem ersten Formulierungsvorschlag:

Liste der als göttlich erklärten Bands und Musiker (Sammlung):

- Black Sabath
- Dio
- Iron Maiden
- Judas Priest
- Slayer
- ... (zu ergänzen)

§1 : Jeder in der Wackenrepublik hat das Recht, die als göttlich erklären Bands und Musiker zu hören, zu verbreiten und zu heiligen.

§2 : Niemand hat das Recht, den als göttlich erklärten Bands und Musiker unberechtigt schaden in jeglicher Form zuzufügen. Ob ein Grund rechtmäßig ist oder nicht, entscheidet die Regierung der Wacken-Republik mit einer 2/3 Mehrheit. Eine Zuwiderhandlung wird als Sittenwidrigkeit bestraft.

§3 : Zur Ergänzung oder Streichung von Bands und Musikern von der Göttlichkeitsliste bedarf es ebenfalls einer 2/3 Mehrheit der Regierung.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Also, dann beginne ich hier mal mit dem bereits Gesammelten und einem ersten Formulierungsvorschlag:

Liste der als göttlich erklärten Bands und Musiker (Sammlung):

- Black Sabath
- Dio
- Iron Maiden
- Judas Priest
- Slayer
- ... (zu ergänzen)

§1 : Jeder in der Wackenrepublik hat das Recht, die als göttlich erklären Bands und Musiker zu hören, zu verbreiten und zu heiligen.

§2 : Niemand hat das Recht, den als göttlich erklärten Bands und Musiker unberechtigt schaden in jeglicher Form zuzufügen. Ob ein Grund rechtmäßig ist oder nicht, entscheidet die Regierung der Wacken-Republik mit einer 2/3 Mehrheit. Eine Zuwiderhandlung wird als Sittenwidrigkeit bestraft.

§3 : Zur Ergänzung oder Streichung von Bands und Musikern von der Göttlichkeitsliste bedarf es ebenfalls einer 2/3 Mehrheit der Regierung.

ja ,klingt gut...aber wann haben wir hier mal 2/3 der Regierung zusammen :confused:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Das hatte ich auch schon überlegt. Wir könnten das so gestalten, dass so eine Abstimmung beispielsweise immer 2 Wochen lang offen steht und dann einfach 2/3 von den bis dahin abgestimmten Ministern den Antrag befürworten muss.

das klingt sinnvoll aber 2 Wochen? reiht nicht 1 ?

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
frag mal im Glitzerministerium nach..

Wie?! Was wird mir hier denn unterstellt?! :o

Das war sicher wieder der Wackentom selber, der ja in letzter Zeit gerne mit Glitzer und Rosa um sich schmeißt! *böse rüberschau*

Ich habe außerdem Geschmack, da wäre kein Hello Kitty druff, sondern ein Glücksbärchi :o.

Trotzdem werde ich mich bereiterklären, den entstandenen Schaden zu beheben.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
stimmt auch...

Tom und Chu könnten sich ja auch mal äußern.

aber wir bräuchten doch 2/3 dafür, das heisst ich müsste geteilter Meinung sein:o

Wie?! Was wird mir hier denn unterstellt?! :o

Das war sicher wieder der Wackentom selber, der ja in letzter Zeit gerne mit Glitzer und Rosa um sich schmeißt! *böse rüberschau*

Ich habe außerdem Geschmack, da wäre kein Hello Kitty druff, sondern ein Glücksbärchi :o.

Trotzdem werde ich mich bereiterklären, den entstandenen Schaden zu beheben.

das ist bestimmt passiert als ihr euer Glitzer veteilt habt:o :D:D:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
aber wir bräuchten doch 2/3 dafür, das heisst ich müsste geteilter Meinung sein:o

das ist bestimmt passiert als ihr euer Glitzer veteilt habt:o :D:D:D

Das Einzige, das aus meinem Ministerium stammt, ist der Zauberstab. Den hat wohl jemand aus dem Waffenarsenal meiner Leibgarde stibitzt :o.
Außerdem wäre die Statue dann in wunderschöne Pink- und Lilatöne gehüllt und nicht in geschmackloses rosa.

Ihr anderen Minister könntet überhaupt mal ne Meinung zum Vorschlag abgeben bzw. bei Bedarf die Liste ergänzen. :o

Also ich wäre dafür. Kann ja nicht sein, dass dieser wichtige Artikel einfach so weggelassen wird. :)
Mit der Abstimmung dürfte das schwierig werden, von den im ersten Post gelisteten Ministern ist ja der Großteil kaum bis gar nicht da; DA HALT ICH DEN 2-Wochen-Vorschlag für den fairsten und am praktikabelsten.

Da lles, was ich höre, aus Prinzip göttlich ist, plädiere ich dafür, alles was meinem Geschmack entspricht, in die Liste aufzunehmen. Außerdem ist der Ajajajaja-Südamerikaner aus dem Headlinerfred aufzunehmen. :o