Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Dio müsste schon mit rein, auSerdem hieß ja sein Soloprojekt auch DIO :o.
Um jetzt mal bei dem Beispiel zu bleiben, müsste man, neben Sabbath und seiner Solobamd auch noch Rainbow und evtl. Elf mit aufnehmen, was lediglich aufgraund einer Einzelperson ziemlicher Käse wäre. Also muss Dio rein, ohne wenn und aber :o.

Außerdem widerspreche ich Chu und halte Saracen, Watchtower und Fates Warning gegen Queensrÿche als Begründer des Prog Metals :o.

Da QR aber trotzdem genial sind, kann man sie von mir aus dennoch aufnehmen :o:):D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Nochmal eine kleine Verständnisfrage: Sollen jetzt eigentlich möglichst "Konsensbands" aufgenommen werden, die fast jeder sehr gut findet, oder auch Bands, die Genres geprägt/begründet haben, wie zB Skyclad den Folk Metal oder Helloween als Urväter des flötigen Regenbogeneuropowermetals?

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Nochmal eine kleine Verständnisfrage: Sollen jetzt eigentlich möglichst "Konsensbands" aufgenommen werden, die fast jeder sehr gut findet, oder auch Bands, die Genres geprägt/begründet haben, wie zB Skyclad den Folk Metal oder Helloween als Urväter des flötigen Regenbogeneuropowermetals?

Gute Frage...aber ich mach mir morgen Gedanken dazu.

Gute Nacht.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich hab bislang einfach nur gesammelt, was an Ideen da war bzw. neu dazu kam. Die Listen dürfen nach Lust und Laune bebastelt werden.

Nach meinem Dafürhalten sollten es nicht nur Konsensbands werden, sondern durchaus alle Genres vertreten sein.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Sehr schön! Ich sehe schon, dieses Thema bietet reichlich Stoff fü hitzige Debatten, wüste Schimpftiraden, Blut und Morde :).

Da es jetzt für sowas aber zu spät ist, geh ich auch mal schlafen. Gute Nacht!

Ach, wie war eigentlich der ElternstMmtisch? Konntest dich etwas früher verdrücken?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.516
1.018
128
41
Hamburg & Berlin

Also jetzt NUR Konsensbands...fänd ich bissel langweilig.
Ich finde des Glitzerfaktors wegen darf man auch Rhapsody nehmen. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Also jetzt NUR Konsensbands...fänd ich bissel langweilig.
Ich finde des Glitzerfaktors wegen darf man auch Rhapsody nehmen. :D

Einhörner, du hast Einhörner vergessen :o.
The secret of this forest, the ride of unicorns are treasures of these valleys where freedom has its throne... *vor sich hinträller*

Gut, dann nominiere ich hiermit offiziell Skyclad! :o

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
4]Alternativer Formulierungsvorschlag zum Göttlichkeitsartikel mit überarbeiteter Liste (ohne Einzelpersonen)

Liste der als göttlich erklärten Bands (Sammlung in alphabetischer Reihenfolge):

- Black Sabath
- DIO
- Iron Maiden
- Judas Priest
- Queensrÿche
- Slayer
- ... (zu ergänzen)

§1 : Jeder in der Wackenrepublik hat das Recht, die als göttlich erklären Bands zu hören, zu verbreiten und zu heiligen.

§2 : Niemand hat das Recht, den als göttlich erklärten Bands unberechtigt schaden in jeglicher Form zuzufügen. Ob ein Grund rechtmäßig ist oder nicht, entscheidet die Regierung der Wacken-Republik mit einer 2/3 Mehrheit. Eine Zuwiderhandlung wird als Sittenwidrigkeit bestraft.

§3 : Zur Ergänzung oder Streichung von Bands von der Göttlichkeitsliste bedarf es ebenfalls einer 2/3 Mehrheit der Regierung.

Nominiert sind:
JBO(Verteidiger des wahren Blödsinns)
Skyclad(als Begründer des Folkmetals)
Helloween ( Begründer des Europowerregenbogenmetals)
Death

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Wie soll das denn eigentlich mit der Abstimmung ablaufen? Soll das einfach in die üblichen Posts reingepackt werden? Wenn ja, geht die Übersicht wahrscheinlich viel zu schnell wieder flöten...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Wie soll das denn eigentlich mit der Abstimmung ablaufen? Soll das einfach in die üblichen Posts reingepackt werden? Wenn ja, geht die Übersicht wahrscheinlich viel zu schnell wieder flöten...

öhm ,ja...wir können es auch so machen :

Schwarzes Einhorn für Nein ,Weißes ( oder regenbogenfarbiges) für ja laufen gegeneinander. Je nach Rennausgang fällt die Entscheidung :D