Guten Morgen....auf in eine neue Woche. *rumböllert*
Alles aufstehen.
Der Witz ist: Ich bin heute wirklich genau um diese Uhrzeit aufgewacht.![]()
*neidisch ist*
Da war ich leider schon in der Arbeit.
Wie war dein Wochenende?
Da ich heute konzertbedingt leider erst nach zwei ins Bett gekommen bin, hab ich mir meinen üblichen Aufstehzeitpunkt um 06:30 geschenkt, das wäre eh nichts geworden.
Wochenende war super.Freitag nach der Arbeit meine bessere Hälfte besucht und beruhigt, sie schreibt heute jetzt dann ihre lezte Klausur für dieses Semester und ist etwas nervös. Samstag hab ich nachmittags hab ich dann Musik gehört und im Internet nach potentiellen Neukäufen gestöbert, abends war dann spontan ne LAN angesetzt, ergänzt um köstlichen Käsekuchen (Zitag: "Der beste Käsekuchen der Welt." Diese Freundin war schon immer bescheiden.
) Gestern dann kurz zur Uni gefahren, kurz was geschafft, nochmal für drei Stunden zu meiner Freundin, in die Stadt Kaffee trinken und Apfelstrudel essen gegangen, und dann eben Konzert, das, wie schon beschrieben, klasse war.
![]()
Klingt schön.
Leider kam gerade der Gong. Muss zur Pausenaufsicht. *wink*
Hachja, Lehrerdasein hab ich mir seinerzeit ja auch mal überlegt. Aber mich dann doch anders entschieden, ich hatte keine Lust auf die unmotivierten Gesichter die ganze Zeit.![]()
Hachja, Lehrerdasein hab ich mir seinerzeit ja auch mal überlegt. Aber mich dann doch anders entschieden, ich hatte keine Lust auf die unmotivierten Gesichter die ganze Zeit.![]()
hatte ich auch nicht, deshalb habe ich dann anstatt Schule ne Ausbildung gemacht
![]()
In der Grundschule geht das mit den unmotivierten Gesichtern noch. In der weiterführenden Schule schaut das schon anders aus. Aber ich vermute, du hattest nicht vor, was gegen unsere mieserable Männerquote an der GS zu tun, oder?
Auch ne Möglichkeit.
Nein, Grundschule ist nicht so meins, ich hätte dann schon Gymnasiallehramt gemacht. Entweder Chemie/Biologie/Geographie, Chemie/Mathe (war das damals zulässig?) oder Latein/Mathe.
Dacht ich mir eh. Männer sind in meinem Job eher dünn gesät.
überhaupt im ganzen sozialen und erzieherischen Bereich...
Ja, leider.
Hängt vermutlich, nicht zuletzt, auch mit der mangelnden Anerkennung der Jobs und der damit verbundenen geringen Bezahlung zusammen.
frage mich auch immer wieder waarum grade diese Berufe so schlecht bezahlt werden und trotz ihrer Wichtigkeit so abgetan werden....![]()