Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.529
15.726
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie "fast" immer:D

Ich bin mal froh, dass ich heut mein Monitor wieder hingekriegt hab:o Dachte schon ich muß mit en neuen kaufen:o

Mach aus dem "Fast" immer, ein "ab und zu mal", dann passts. :o :p

Dein Monitor hat gesponnen? Ist der schon älter?

Ich bin grade mal wieder am überlegen, mir eine E-Gitarre zu kaufen. Das ist irgendwie schon seit etlichen Jahren ein Wunsch von mir. :confused:

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Mach aus dem "Fast" immer, ein "ab und zu mal", dann passts. :o :p

Dein Monitor hat gesponnen? Ist der schon älter?

Ich bin grade mal wieder am überlegen, mir eine E-Gitarre zu kaufen. Das ist irgendwie schon seit etlichen Jahren ein Wunsch von mir. :confused:

:o:p:p

Nein, vllt 3 Jahre. Da waren lauter laufende Linien übern Monitor. Aber meine Vermutung, das es am Kabel liegen könnte war richtig. man muss dazu sagen, dass ich den Monitor analog, also VGA, angeschlossen habe. Ziemlich unlogisch, aber als der kam, hat ich grad kein anderes Kabel. Hab ihn jetzt über HDMI angeschlossen und alles ist wieder i.O.:)

Mach. Da gibts gar keine Überlegung, kauf dir eine:) Könn ma ja dann zusammen spielen:D Ich hab en Bass:D

Waldi

24 Nov. 2001
51.529
15.726
168
43
:o:p:p

Nein, vllt 3 Jahre. Da waren lauter laufende Linien übern Monitor. Aber meine Vermutung, das es am Kabel liegen könnte war richtig. man muss dazu sagen, dass ich den Monitor analog, also VGA, angeschlossen habe. Ziemlich unlogisch, aber als der kam, hat ich grad kein anderes Kabel. Hab ihn jetzt über HDMI angeschlossen und alles ist wieder i.O.:)

Mach. Da gibts gar keine Überlegung, kauf dir eine:) Könn ma ja dann zusammen spielen:D Ich hab en Bass:D

Ich glaub dir einfach mal, kenne mich mit so was nicht aus.

Eigentlich müsste ich das glatt mal machen, oder? :)
Aber bis wir miteinander spielen können...das würde noch dauern. :D

Was hältst du denn hiervon, du kennst dich ja doch ein bisserl damit aus? Diese Gitarre hat ganz gute Kritiken bekommen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland

Was hältst du denn hiervon, du kennst dich ja doch ein bisserl damit aus? Diese Gitarre hat ganz gute Kritiken bekommen.

Ibanez ist ne gute Marke, das schon mal vorne weg. Aber ich kenn wirkliche Profis in der Sache, das schick ich mal einem. Da kann ich dann anschließend sicher mehr sagen:)

Waldi

24 Nov. 2001
51.529
15.726
168
43
Ibanez ist ne gute Marke, das schon mal vorne weg. Aber ich kenn wirkliche Profis in der Sache, das schick ich mal einem. Da kann ich dann anschließend sicher mehr sagen:)

Danke. :)
Ich kenne auch nen Gitarren-Freak, dem schicke ich das auch und frage ihn, was er davon hält.

Zuuu viel möchte ich erst mal natürlich nicht ausgeben, aber auch nicht das billigste nehmen. Das scheint aber ein ganz gutes Angebot zu sein. :confused:

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
Danke. :)
Ich kenne auch nen Gitarren-Freak, dem schicke ich das auch und frage ihn, was er davon hält.

Zuuu viel möchte ich erst mal natürlich nicht ausgeben, aber auch nicht das billigste nehmen. Das scheint aber ein ganz gutes Angebot zu sein. :confused:

Ja, der Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein. Mei erstes Set war billiger:D Aber das war auch en Schrott:o:D Hab ich schnell aufgerüstet:) Heut kostet allein mein Bass das doppelte wie das Set, aber ich hab auch schon viele Auftritte hinter mir:)

Waldi

24 Nov. 2001
51.529
15.726
168
43
Ja, der Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein. Mei erstes Set war billiger:D Aber das war auch en Schrott:o:D Hab ich schnell aufgerüstet:) Heut kostet allein mein Bass das doppelte wie das Set, aber ich hab auch schon viele Auftritte hinter mir:)

Klar, irgendwann hat man eine bessere Ausrüstung, grad wenn man Konzerte spielt. :)

Der soll ja nur ein bisserl gut klingen, damit ich ein bisserl klimpern kann (wenn ich das South Of Heaven Anfangs-Riff irgendwann mal hinbekomme, bin ich schon glücklich :D) und gut als Deko ausschauen. :D

Manche kaufen sich für das Geld Bilder, bei uns im KH hängt im Hauptgang grad so eine Bilderausstellung, da kann man sich auch für das Geld 1-2 davon kaufen. :ugly:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ach kommt Higgi zu euch auf besuch? Ja, dann ist das schon klar:)

Ja, war da. Und in 2 Wochen schon wieder.:)

Also Whatsapp ist halt schon praktisch. Das wäre eigentlich schon en Grund für en Smartphone. Du kannst halt da auch sehr geschickt Bilder verschicken.

Putzig ist gut:D Die war vor allem sexy:D

Warum hab ich das nicht bekommen?:(

Ich liebäugel ja auch.
Ich würd nie eine einfach bestellen. Ein Instrument muss man in der Hand haben. Können ja mal gemeinsam schauen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
Klar, irgendwann hat man eine bessere Ausrüstung, grad wenn man Konzerte spielt. :)

Der soll ja nur ein bisserl gut klingen, damit ich ein bisserl klimpern kann (wenn ich das South Of Heaven Anfangs-Riff irgendwann mal hinbekomme, bin ich schon glücklich :D) und gut als Deko ausschauen. :D

Manche kaufen sich für das Geld Bilder, bei uns im KH hängt im Hauptgang grad so eine Bilderausstellung, da kann man sich auch für das Geld 1-2 davon kaufen. :ugly:

Ich hab mir grad das Klangbild der Gitarre angehört, gibt en wirklich guten Metalsound ab:) Die Gittare allein kostet bei Thoman 260, also ist das Bundel soweit OK:) Soviel hab ich nicht mal für mein erstes Bundel bezahlt:o:D Dafür hat dein Combo en 12" Speaker und hustet 55 RMS aus:D wenn de das zu Hause spielst kriegste leichte Probleme:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
Ja, war da. Und in 2 Wochen schon wieder.:)

Warum hab ich das nicht bekommen?:(

Ich liebäugel ja auch.
Ich würd nie eine einfach bestellen. Ein Instrument muss man in der Hand haben. Können ja mal gemeinsam schauen.
Huhu Sari:)
*knuddel*
Kannste gleich haben:D Aber wie gesagt, hat das kleine Töchterchen von meinem besten Kumpel gebacken:D

Waldi

24 Nov. 2001
51.529
15.726
168
43
Ich hab mir grad das Klangbild der Gitarre angehört, gibt en wirklich guten Metalsound ab:) Die Gittare allein kostet bei Thoman 260, also ist das Bundel soweit OK:) Soviel hab ich nicht mal für mein erstes Bundel bezahlt:o:D Dafür hat dein Combo en 12" Speaker und hustet 55 RMS aus:D wenn de das zu Hause spielst kriegste leichte Probleme:D

Öh, blöd gefragt...ist das viel bzw. laut? :D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*Beide Knuddel*

Aber ich muss jetzt schlafen. Morgen ist wieder Arbeit angesagt. Und nachmittags wollte ich in die Stadt. Und die letzten Nächte waren recht kurz.