Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Vor dem Biergarten *vorschlag*

Oh, lustig waren die Pillen. :ugly:

Gute Idee - nach einer anstrengenden Wanderung ist das eindeutug der beste Ort zum Ausruhen. Wackentom, hast du eigentlich endlich die Brotzeit - oder wie du sie nennst "BrezELzeit" - wieder freigegeben?

Soso, dann muss ich wohl mal nachlesen, was hier so los war :D:D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gute Idee - nach einer anstrengenden Wanderung ist das eindeutug der beste Ort zum Ausruhen. Wackentom, hast du eigentlich endlich die Brotzeit - oder wie du sie nennst "BrezELzeit" - wieder freigegeben?

Genau das war auch mein Gedanke.

Die hab ich mir nicht wegnehmen lassen. Und Chu hat im Denkfred grad schon eine verspeißt, weil Tom sie nicht wollte.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Brotzeit
Brotzeit im Allgäu

Die Bezeichnung Brotzeit kommt ursprünglich aus dem bayerischen Sprachraum. Sie wurde früher von Bauern, Almhirten, Handwerkern und Wandersleuten als Zwischenmahlzeit verzehrt und ist auch heute noch beliebt. Eine Brotzeit besteht aus einigen Scheiben Brot, meist würzigem Natursauerteig-Brot, verschiedenen Käse- und deftigen Wurstsorten, Presssack, Geselchtem und/oder Schinken. Gerne isst man dazu auch den Obazdn, Kartoffelkas, Radieschen und Radi. Diese Speise wird typischerweise auf einem großen Holzteller serviert, und am besten soll dazu ein Bier aus dem Keferloher, dem traditionellen Bierkrug aus Steinzeug, schmecken.

Im bayerischen Sprachraum sowie in Franken und Teilen Thüringens werden nicht warm zubereitetete Hauptmahlzeiten (Mittagessen bzw. Abendessen) als Brotzeit bezeichnet.

Nach der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999 dürfen in Biergärten zu den Getränken selbst mitgebrachte Brotzeiten verzehrt werden.

Quelle
solange sich nicht danach gehalten wird, gebe ich es nicht frei:o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
Brotzeit
Brotzeit im Allgäu

Die Bezeichnung Brotzeit kommt ursprünglich aus dem bayerischen Sprachraum. Sie wurde früher von Bauern, Almhirten, Handwerkern und Wandersleuten als Zwischenmahlzeit verzehrt und ist auch heute noch beliebt. Eine Brotzeit besteht aus einigen Scheiben Brot, meist würzigem Natursauerteig-Brot, verschiedenen Käse- und deftigen Wurstsorten, Presssack, Geselchtem und/oder Schinken. Gerne isst man dazu auch den Obazdn, Kartoffelkas, Radieschen und Radi. Diese Speise wird typischerweise auf einem großen Holzteller serviert, und am besten soll dazu ein Bier aus dem Keferloher, dem traditionellen Bierkrug aus Steinzeug, schmecken.

Im bayerischen Sprachraum sowie in Franken und Teilen Thüringens werden nicht warm zubereitetete Hauptmahlzeiten (Mittagessen bzw. Abendessen) als Brotzeit bezeichnet.

Nach der Bayerischen Biergartenverordnung vom 20. April 1999 dürfen in Biergärten zu den Getränken selbst mitgebrachte Brotzeiten verzehrt werden.

Quelle
solange sich nicht danach gehalten wird, gebe ich es nicht frei:o
Somit fällt die Brotzeit ohne Brot, dafür mit Brezn eindeutig unter Brotzeit.

Ferner liegt das Allgäu (dessen Brotzeit Wikipedia mit einem Brot zeigt) im Regierungsvezirk Schwaben und fällt somit nicht unter urbaierisches Gebiet :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Somit fällt die Brotzeit ohne Brot, dafür mit Brezn eindeutig unter Brotzeit.

Ferner liegt das Allgäu (dessen Brotzeit Wikipedia mit einem Brot zeigt) im Regierungsvezirk Schwaben und fällt somit nicht unter urbaierisches Gebiet :o

ach schmarrn, eine BROTzeit ohne BROT kann keine BROTzeit sein!

das ist eine BREZELzeit!

oder ist glitzerzeugs ohne Glitzer auch noch glitzerzeugs? :p :D:D:D

normaal!?

25 Mai 2013
33.767
6.951
118
Niedersachsen
Das hatte neulich auch jemand gesagt, der hier Pillen verkauft hatte.
Wer war das noch mal? Der Gesundheitsminister selbst oder konnte der sich in jenem Fall auch nicht durchsetzen? :D

Wie war das doch gleich? :D
Ich weiß aber, dass die halbe Republik dabei war das Schränkchen mit den Pillen zu öffnen. :D:D:D

:angel:

Ach, war das ein Spaß! :D

Vor dem Biergarten *vorschlag*

Oh, lustig waren die Pillen. :ugly:

Oh jaaaa, müssen wir iwann nochmal wiederholen. :ugly:

Guckt mal, was ich gefunden habe:

thomas-kikade-fairytale01.jpg

So als Ideenvorlage...

Und hier der Wald für die Einhörner, damit sie sich vor Waldi in Sicherheit bringen können:

images

Und dazu noch Musik *schwelg*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
ach schmarrn, eine BROTzeit ohne BROT kann keine BROTzeit sein!

das ist eine BREZELzeit!

oder ist glitzerzeugs ohne Glitzer auch noch glitzerzeugs? :p :D:D:D

Das sind zwei Paar Schuhe (und komm jetzt bitte nicht mit "Stimmt, bayerische Brotzeit schmeckt nach Schuhsohle" oder Ähnlichem ums Eck ;)). Eine Brotzeit ohne Brot ist immer noch eine Brotzeit, da das Brot hier stellvertretend für Nahrung steht. Ich ess ja auch Abendbrot, welches eher selten Brot enthält :o.
Wikipedia schrieb:
Das Wort „Brot“ kann neben dem Nahrungsmittel die Bedeutung von Nahrung ganz allgemein und Lebensunterhalt haben.

Glitzerkram hingegen ist per definitionem glitzernd, es liegt in seiner Natur zu funkeln. Da wäre es widersinnig, wenn er nicht glitzern würde - es sei denn, du kannst mit etwas anderes aufzeigen, wofür Glitzer symbolisch stehen könnte.

:angel:

Ach, war das ein Spaß! :D

Oh jaaaa, müssen wir iwann nochmal wiederholen. :ugly:

Guckt mal, was ich gefunden habe:

thomas-kikade-fairytale01.jpg

So als Ideenvorlage...

Und hier der Wald für die Einhörner, damit sie sich vor Waldi in Sicherheit bringen können:

images

Und dazu noch Musik *schwelg*
So tolle Ideen :heart::heart::heart:!

Bleibt nur zu hoffen, dass Waldi den Zufluchtsort nicht mit seiner Kriegsmaschinerie abfackelt und überrollt *ein wenig besorgt sei*

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das sind zwei Paar Schuhe (und komm jetzt bitte nicht mit "Stimmt, bayerische Brotzeit schmeckt nach Schuhsohle" oder Ähnlichem ums Eck ;)). Eine Brotzeit ohne Brot ist immer noch eine Brotzeit, da das Brot hier stellvertretend für Nahrung steht. Ich ess ja auch Abendbrot, welches eher selten Brot enthält :o.

jajaja redet es euch man schön, ihr tankt in Bayern bestimmt auch Fahrräder mit Benzin:o
:D:D:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.884
44.642
170
jajaja redet es euch man schön, ihr tankt in Bayern bestimmt auch Fahrräder mit Benzin:o
:D:D:D

Da ich die unumstößlich omniszente und unfehlbare Wikipedia als Quelle angegeben hab, müsstest du deine Niederlage eigentlich endlich eigestehen :o. Sonst muss ich wieder pieksen! *drohend mit Einhornhorn fuchtel*

:(

Das...wäre...einfach furchtbar... *schniiiiief*
Hm, wenn er es versuchen sollte, müsste man nur androhen, seine Panzer pink und glitzrig anzupinseln, dann bleibt er bestimmt dem Wald fern. Ich glaube nicht, dass ein Todesbleiminister seine Autorität mit einer solchen Ausrüstung aufs Spiel setzen will:
31.914.049

Der Finger wird natürlich durch ein schön schnörkeliges Horn ersetzt :o.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Da ich die unumstößlich omniszente und unfehlbare Wikipedia als Quelle angegeben hab, müsstest du deine Niederlage eigentlich endlich eigestehen :o. Sonst muss ich wieder pieksen! *drohend mit Einhornhorn fuchtel*

BROT bleibt BROT! sonst gibts zur BROTzeit demnäscht nur noch Wasser un kein Bier:o

mit einhorn fuchtel? das ist tierquälerei und misshandlung der armen Tiere!:mad:

normaal!?

25 Mai 2013
33.767
6.951
118
Niedersachsen

Hm, wenn er es versuchen sollte, müsste man nur androhen, seine Panzer pink und glitzrig anzupinseln, dann bleibt er bestimmt dem Wald fern. Ich glaube nicht, dass ein Todesbleiminister seine Autorität mit einer solchen Ausrüstung aufs Spiel setzen will:
31.914.049

Der Finger wird natürlich durch ein schön schnörkeliges Horn ersetzt :o.

*umkipp*

*schon mal loslauf und eimerweise rosa Farbe besorg*

Damit Waldi sieht, dass wir die Drohung auch ernst meinen. :cool: