MetallKopp
W:O:A Metalmaster
An so ein Kino dachte ich eigentlich nicht.
Wir sind schließlich im katholischen Bayern.![]()
Bin ich ausgetreten. Zuviel Scheisselaberei von Pennern.

An so ein Kino dachte ich eigentlich nicht.
Wir sind schließlich im katholischen Bayern.![]()
wer hat den Franken Freiheit gewährt?![]()
Das mit den Amigos funktioniert hier nicht so wirklich.
Ich meine...deinen Bestechungsversuch dir flott mit dem Verkauf von KIT-Tickets einen Posten zu erschleichen hatte ja bekanntlich nicht so gut funktioniert.![]()
Nicht doch, nicht doch! Es hieß nur, um ein Visum zu bekommen muss man einen ausgeben. Verdien mir also grad meine Aufenthaltserlaubnis.
Volk wünscht Volkin (auch mit Kind)
zwecks Verbreiterung der demokratischen
Basis.![]()
Also Bierleitungen im Kino.![]()
Bin ich ausgetreten. Zuviel Scheisselaberei von Pennern.![]()
Das versteht sich doch von selbst?![]()
Dito. Nur schade, dass die Bischöfe trotz allem immer noch mit meinen Steuern bezahlt werden.![]()
Nein. Das ist bisher nur für Ministerialgebäude vorbehalten. Da müsstest Du schon einen Antrag stellen, ein Ministerialkino einzurichten.![]()
Sind doch v.a. Kirchensteuern, oder? Die zahlste dann ja nicht mehr.
Der Spiegel schrieb:Bis heute müssen die Bundesländer den Kirchen Entschädigungen für Enteignungen im 19. Jahrhundert zahlen. [...] Allein 2010 sind insgesamt 459 Millionen in den Haushaltsplänen veranschlagt - zusätzlich zu den öffentlichen Milliardenhilfen etwa für Einrichtungen der kirchlichen Sozialwerke Diakonie und Caritas."
Nein! Die Gehälter von Bischöfen etc. werden eben NICHT aus der Kirchensteuer bezahlt, sonder von ALLEN Steuerzahlern aus den einzelnen Bundesländern. Das ist es ja, was mich so aufregt.
Begeisternd, nicht?Auch deswegen bin ich für eine strikte Trennung von Staat und Kirche.
![]()
Ministerium für Architektur und Bebauung --> MasterChu19155
Ich glaube wir sollten mal eine Tagung einberufen und den da auch einladen:
Ministerium für Logistik, Ausstattung und Rohstoffversorgung --> Waldi
Der neue Kinokomplex muss diesen Mindeststandards genügen.
Also Bierleitungen im Kino.![]()
Ich bin dafür, dir das Visum zu erteilen.
Im Zuge der ach so wichtigen Gender-equality möchte ich dich aber bitten, deinen Namen noch in sarowoman zu ändern.![]()
Bin ich ausgetreten. Zuviel Scheisselaberei von Pennern.![]()
An sich wäre das ja ne Überlegung wert Allerdings mein ich, irgendwo gelesen zu haben, dass das hier nur über den Admin geht und gerne mal größere Diskussionen nach sich zieht, wenn man seinen Namen ändert.
In meinen Augen müsste die Kirche "degradiert" werden und maximal noch soviel Gewicht wie der Adac und ACE haben.
Die dürfen sich zu Wort melden, werden auch erhört und manchmal befolgt und das wars !
Und bevor nicht ALLE Mißstände in den Kirchen ( mißbrauch, ausbeutung und und und ) RESTLOS aufgeklärt sind, müsste die Kirche sogar verboten werden!
Ich war mal evangelisch, bin da aber auch schon vor einigen Jahren ausgetreten.![]()
Nein. Das ist bisher nur für Ministerialgebäude vorbehalten. Da müsstest Du schon einen Antrag stellen, ein Ministerialkino einzurichten.![]()
Ich war nie Mitlied.
Eigentlich wär ich orthodox...mein Weihnachten ist im Januar.
Hatte nur den Nebeneffekt, dass ich 2x Geschenke bekommen hab als ich klein war...ihr wisst ja Integration und so.
Und zu meinem Leidwesen war ich ausgerechnet beim Kirchentag in Hamburg.
Und der war so schrecklich...in Relation dazu ist ja der fast rebellische Papst direkt symphatisch.
Aber eigentlich ist mir das alles so egal...sofern man mich nicht damit belässtigt.![]()