Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
wer hat den Franken Freiheit gewährt? :confused::confused::confused:

Ich hab sie mir einfach genommen, so macht man das hier nämlich. :o Frank und frei (statt Bayern). :D

Das mit den Amigos funktioniert hier nicht so wirklich. :p
Ich meine...deinen Bestechungsversuch dir flott mit dem Verkauf von KIT-Tickets einen Posten zu erschleichen hatte ja bekanntlich nicht so gut funktioniert. :D:D:D

Ich möchte diesen Korruptionsvorwurf entschieden von mir weisen. Ich habe die Tickets aus reiner Metalerfreundlichkeit zum Selbstkostenpreis an bedürftige Bürger unserer Republik weitergegeben. Hintergedanken hatte ich zu keinem Zeitpunkt. :o

Nicht doch, nicht doch! Es hieß nur, um ein Visum zu bekommen muss man einen ausgeben. Verdien mir also grad meine Aufenthaltserlaubnis.

Ich bin dafür, dir das Visum zu erteilen.
Im Zuge der ach so wichtigen Gender-equality möchte ich dich aber bitten, deinen Namen noch in sarowoman zu ändern. :o:D

Volk wünscht Volkin (auch mit Kind)
zwecks Verbreiterung der demokratischen
Basis. :angel::angel:;)

:D:D:D

Also Bierleitungen im Kino. :o

Das versteht sich doch von selbst? :confused:

Bin ich ausgetreten. Zuviel Scheisselaberei von Pennern. :o

Dito. Nur schade, dass die Bischöfe trotz allem immer noch mit meinen Steuern bezahlt werden. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nein. Das ist bisher nur für Ministerialgebäude vorbehalten. Da müsstest Du schon einen Antrag stellen, ein Ministerialkino einzurichten. :D

Ach so. Okay, ein eigenes Kino brauch ich in meinem Ministerium aber nicht, ich bin ja bescheiden. *schnell seine 15.000€-Badewanne mit einer Plane abdeck* :D

Sind doch v.a. Kirchensteuern, oder? Die zahlste dann ja nicht mehr.

Nein! Die Gehälter von Bischöfen etc. werden eben NICHT aus der Kirchensteuer bezahlt, sonder von ALLEN Steuerzahlern aus den einzelnen Bundesländern. Das ist es ja, was mich so aufregt. :mad:

Der Spiegel schrieb:
Bis heute müssen die Bundesländer den Kirchen Entschädigungen für Enteignungen im 19. Jahrhundert zahlen. [...] Allein 2010 sind insgesamt 459 Millionen in den Haushaltsplänen veranschlagt - zusätzlich zu den öffentlichen Milliardenhilfen etwa für Einrichtungen der kirchlichen Sozialwerke Diakonie und Caritas."

Begeisternd, nicht? :rolleyes: Auch deswegen bin ich für eine strikte Trennung von Staat und Kirche. :o

C

charly_murks

Guest
Grundlage hierfür ist das sog. Reichskonkordat (Vertrag zwischen
Vatikan und Deutschem Reich)von 1933.
Übrigens eine der wenigen Verträge die durch Hitler unterzeichnet
und noch Bestand haben.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ministerium für Architektur und Bebauung --> MasterChu19155 :D:D:D

Ich glaube wir sollten mal eine Tagung einberufen und den da auch einladen:

Ministerium für Logistik, Ausstattung und Rohstoffversorgung --> Waldi

Der neue Kinokomplex muss diesen Mindeststandards genügen.
Also Bierleitungen im Kino. :o

Ja, diese Tagung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
Das mit den Bierleitungen müssen wir wohl noch ausführlich diskutieren. Sinnvoll sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall. Aber, sollten sie in den Sälen selbst enden oder einfach an den Zapfstationen/Popcornständen... im Foyer? Fragen über Fragen. In dem Punkt müssen wir uns natürlich auch mim MetallKopp abstimmen. Der scheint noch nicht von der Idee überzeugt zu sein.

Ich bin dafür, dir das Visum zu erteilen.
Im Zuge der ach so wichtigen Gender-equality möchte ich dich aber bitten, deinen Namen noch in sarowoman zu ändern. :o:D

Danke für das Vertrauen! :)
Das mit der Namensänderung ist mir so noch nie gekommen, da der aus meinem Vornamen entstanden ist (Sarah). Den hat mir ne Freundin vor 10 Jahren oder so mal verpasst. :D An sich wäre das ja ne Überlegung wert Allerdings mein ich, irgendwo gelesen zu haben, dass das hier nur über den Admin geht und gerne mal größere Diskussionen nach sich zieht, wenn man seinen Namen ändert. Und ich wills mir ja nicht gleich am Anfang hier verscherzen :uff:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.367
18.320
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bin ich ausgetreten. Zuviel Scheisselaberei von Pennern. :o

Ich war mal evangelisch, bin da aber auch schon vor einigen Jahren ausgetreten. :o

An sich wäre das ja ne Überlegung wert Allerdings mein ich, irgendwo gelesen zu haben, dass das hier nur über den Admin geht und gerne mal größere Diskussionen nach sich zieht, wenn man seinen Namen ändert.

Das stimmt, das habe ich dieses Jahr auch durchgemacht. :D
Habe von meinem Namen ein paar Buchstaben entfernen lassen, woraufhin ein, zwei Zicken (an die Betroffenen: :p) einen riesen Wirbel darum gemacht haben. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
In meinen Augen müsste die Kirche "degradiert" werden und maximal noch soviel Gewicht wie der Adac und ACE haben.
Die dürfen sich zu Wort melden, werden auch erhört und manchmal befolgt und das wars !

Und bevor nicht ALLE Mißstände in den Kirchen ( mißbrauch, ausbeutung und und und ) RESTLOS aufgeklärt sind, müsste die Kirche sogar verboten werden!

Ich stzimme vorbehaltlos zu.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.479
953
128
41
Hamburg & Berlin
Ich war mal evangelisch, bin da aber auch schon vor einigen Jahren ausgetreten. :o

Ich war nie Mitlied. :D
Eigentlich wär ich orthodox...mein Weihnachten ist im Januar.
Hatte nur den Nebeneffekt, dass ich 2x Geschenke bekommen hab als ich klein war...ihr wisst ja Integration und so. :D

Und zu meinem Leidwesen war ich ausgerechnet beim Kirchentag in Hamburg.
Und der war so schrecklich...in Relation dazu ist ja der fast rebellische Papst direkt symphatisch. :D

Aber eigentlich ist mir das alles so egal...sofern man mich nicht damit belässtigt. :ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
ICh als Waldorfkind bin in der Kirche konfirmiert, der auch Michael Kiske anhängt... ich bin da aber seitdem nicht aktiv... Und Mirglied bin ich deswegen auch noch nicht - das find ich sehr sympathisch. Außerdem neigen die nicht zu Skandalen, in keiner Richtung.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.479
953
128
41
Hamburg & Berlin
Nein. Das ist bisher nur für Ministerialgebäude vorbehalten. Da müsstest Du schon einen Antrag stellen, ein Ministerialkino einzurichten. :D

Öhm, ich dachte wir hätten inzwischen alle Gebäude der Republik damit ausgestattet? :ugly:
Hatten wir net gesagt, dass gehe klar, weil wir sowieso keinen Finanzminister haben, der irgendwelche Gelder streichen könnte? :D:D:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.367
18.320
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich war nie Mitlied. :D
Eigentlich wär ich orthodox...mein Weihnachten ist im Januar.
Hatte nur den Nebeneffekt, dass ich 2x Geschenke bekommen hab als ich klein war...ihr wisst ja Integration und so. :D

Und zu meinem Leidwesen war ich ausgerechnet beim Kirchentag in Hamburg.
Und der war so schrecklich...in Relation dazu ist ja der fast rebellische Papst direkt symphatisch. :D

Aber eigentlich ist mir das alles so egal...sofern man mich nicht damit belässtigt. :ugly:

Stimmt, bei den Orthodoxen ist das ganze um zwei-drei Wochen oder so verschoben?

Haha, das mit dem Kirchentag muss ich dich ja ziemlich mitgenommen haben. :D
Kann mich noch an deine Erzählung in Hamburg erinnern, da klangst du nicht sehr begeistert. :D