*räusper*
sehr verehrte minister, geschätzte republik, hallo volk -
in der dritten wacken republik wird sich bisher zwar auf kompetente art um frauenpolitik und frauenangelegenheiten gekümmert (ein dank an dieser stelle an die minister hirnschlacht und kalevala666!), es mangelt jedoch an einer übergeordneten koordinationsstelle für zwischenmenschliche angelegenheiten.
warum ist ein derartiges ministerium dringend zu besetzen?
immer wieder kommt es zu berichten von nächtlichen zeltaktivitäten mit zweifelhaftem erfolg, werden forderungen nach "fucktents" laut oder wird ein verfall der guten sitten angeprangert. es wird von zusammenstößen mit fremden (sog. "touristen") berichtet, und es ist ein zunehmendes "mimimimi"-phänomen unter ehemals knallharten kuttenträgern zu beobachten. besorgte bürger der republik melden links-rechts-wasauchimmer-extremisten und wenden sich von der republik ab, hin zur dunklen seite.
all dies führt mich zu der beobachtung: die republik braucht eine ministerin für zwischenmenschliches , die es sich auf die fahne geschrieben hat,
- zwischen lang- und kurzhaarigen metalheads zu versöhnen (und zwischen drachenschützern und -essern!),
- der republik und ihren bewohnern zu helfen, ihre identität zu bewahren und trotzdem offen für vorsichtige veränderungen zu sein
- verirrten touristen die möglichkeit der integration zu bieten (nach durchlauf diverser kompetenztrainingslager, hier erhoffe ich mir enge zusammenarbeit mit den zuständigen ministerien)
- geschlechterübergreifende kontakte zu fördern
für rückfragen und weitere vorschläge stehe ich selbstverständlich zur verfügung.