Wacken Open Air 2024 - Alle Infos zum Vorverkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MonTyphon

Newbie
21 Juni 2020
8
0
16
30
moin mal ne frage wie sieht denn das faster und harder ticket tshirt aus?? das ist ja nicht das oujia und hexer shirt oder?
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Die kostenpflichtigen Shirts für die Harder Tickets sehen so aus:

screenshot2023-08-071dlfa0.png
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Hm, habe um 17:16 Uhr eine Mail vom Ticketcenter bekommen (links entfernt, ich bin ja nicht blöd :D):

Lieber Metalhead,

dein W:O:A 2024 Hero Ticket wurde nun in das Wacken Ticketcenter übertragen.

Nochmals vielen Dank für deine Geduld, deine Unterstützung und dein Feedback in dieser Woche. Wir können dir gar nicht genug dafür danken, dass du unserer Bitte, zu Hause zu bleiben, nachgekommen bist und dafür, dass du auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchtest!

Bitte klicke hier für die Registrierung deiner Wacken.ID und dem Zugang zum Wacken Ticketcenter

Wenn du bereits einen Account für das Wacken Ticketcenter mit dieser E-Mail Adresse hast, dann melde dich einfach hier an, um die Tickets zu verwalten.

Im Ticketcenter kannst du außerdem das streng limitierte und nur für Hero Ticket Käufer erhältliche Special Shirt zum Preis von 6,66€ sichern.

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Unterstützung.

Wir sehen uns in Wacken – Rain or Shine!

Dein W:O:A-Team

Interessant nur: ich habe kein Hero-Ticket gekauft, sondern 3 Faster und 2 Harder (letztere gehen dann nächste Woche an zwei Glückliche auf der Warteliste) in jeweils einzelnen Bestellungen. Letztes Jahr kam meine Ticketcenter-Mail knapp 3h nach der Bestellung, dieses Mal lässt die offenbar auf sich warten. Wenn ich auf den Link klicke, um mein nie gekauftes Hero-Ticket zu claimen, ist das Ticketcenter übrigens leer. 🤷

EDIT: Okay, habe übersehen, dass ich die Tickets nur mit einer Wacken.ID claimen kann, die auf dieselbe Mail-Adresse läuft. Habe jetzt also meine dritte Wacken.ID erstellt und die beiden Harder-Tickets sind schon mal da, fehlen die drei Faster-Tickets – aber da steht ja auch, dass es dauern kann, bis alle Tickets angezeigt werden, also werden die hoffentlich die nächsten Stunden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Hm, habe um 17:16 Uhr eine Mail vom Ticketcenter bekommen (links entfernt, ich bin ja nicht blöd :D):



Interessant nur: ich habe kein Hero-Ticket gekauft, sondern 3 Faster und 2 Harder (letztere gehen dann nächste Woche an zwei Glückliche auf der Warteliste) in jeweils einzelnen Bestellungen. Letztes Jahr kam meine Ticketcenter-Mail knapp 3h nach der Bestellung, dieses Mal lässt die offenbar auf sich warten. Wenn ich auf den Link klicke, um mein nie gekauftes Hero-Ticket zu claimen, ist das Ticketcenter übrigens leer. 🤷
Hier genauso. War wohl ein Fehler, es gibt kein Hero Ticket in meinem Ticketcenter :)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ja die "Hero Ticket" Mail habe ich auch bekommen. Wie gesagt, Wacken IT ist ein bisschen speziell... nicht zu viel bei denken :ugly:

Eventuell würde es helfen, den Vorverkauf nicht direkt in der Nacht nach dem Festival zu machen. Dann könnte man auch noch mal im wachen Zustand über den Kram drüber schauen.
 
  • Haha
Reaktionen: Slyzza

basti6683

Newbie
20 Juli 2023
4
10
3
40
Und die Hero Shirts gibts auch für alle die ein Hero Ticket haben für 6,66,-

„I Wich I Was At Wacken 2023“

würde mich brennend interessieren wer alles solch ein Shirt nächstes Jahr an hat!

mein Vorschlag, jeder der in 2023 In Wacken war und in 2024 wieder dabei ist, spendiert jedem der solch ein T Shirt trägt ein Kaltgetränk! Aus Solidarität! ;)
 
21 Juli 2016
31
24
53
Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.
habe auch ein Mail erhalten, dass meine Hero-Ticket jetzt im Ticketcenter abrufbar sind und ich nun die € 6,66 Shirts bestellen kann. Gehe ich ins Ticketcenter steht da, dass meine Fast-Tickets erst transferiert werden wenn ich bezahlt habe. Angezeigt werden mir Hard-Tickets. Die habe ich auch tatsächlich bestellt, nachdem der Kauf für die Fast-Tickets abgebrochen wurde. Und ja, Hero-Tickets hab ich keine.
 

DaAnde

Newbie
7 Aug. 2023
2
0
1
43
Nachdem die Verwirrung allerseits groß ist und der Kauf ja auch erst 29 Stunden her hab ich echt Bammel dass mein Ticket futsch ist. Gibts nen neuen Stand? Ich habe mit KK bezahlt, mein Fehler. Habe ne Bestellbestätigung auf dem Monitor gehabt aber noch immer keine Mail bekommen, die Bestellung ist unter offene Bestellung aber ich habe keine Aufforderung für eine neue Zahlung bekommen. War es das oder ist solange die Bestellung unter „offen“ ist noch Warten angesagt bis die Zahlung nochmal zu tätigen ist? Weiß man da schon was? Boa und gestern dachte ich noch, was ein Dusel, hab ein Faster-Ticket bekommen….

Man Gruass
Andi
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Nachdem die Verwirrung allerseits groß ist und der Kauf ja auch erst 29 Stunden her hab ich echt Bammel dass mein Ticket futsch ist. Gibts nen neuen Stand? Ich habe mit KK bezahlt, mein Fehler. Habe ne Bestellbestätigung auf dem Monitor gehabt aber noch immer keine Mail bekommen, die Bestellung ist unter offene Bestellung aber ich habe keine Aufforderung für eine neue Zahlung bekommen. War es das oder ist solange die Bestellung unter „offen“ ist noch Warten angesagt bis die Zahlung nochmal zu tätigen ist? Weiß man da schon was? Boa und gestern dachte ich noch, was ein Dusel, hab ein Faster-Ticket bekommen….

Man Gruass
Andi
Ich würde wohl nen Screenshot machen und anrufen. Hätte zuviel bammel dass automatisch storniert wird weil die Zahlung fehlt.