Wacken Open Air 2020 und 2021 – Infos zu den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deathstroke

Newbie
24 Nov. 2019
3
0
16
36
Ist der 20.05 eine Deadline? Sprich das am 21.05 die Optionen verfallen? Oder wie soll man das verstehen :confused::ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ist der 20.05 eine Deadline? Sprich das am 21.05 die Optionen verfallen? Oder wie soll man das verstehen :confused::ugly:
Auf der HP steht:
"Bitte trefft eure Entscheidung schnell und teilt sie uns bis zum 20.05.2020 über das Formular mit. Mit einer früheren Entscheidung helft ihr uns, den Ablauf zu beschleunigen."

Ja, ich würde es so verstehen.
Ob die Tickets danach tatsächlich einfach so verfallen dürfen, ist allerdings die Frage.
Man kann ja auch aus irgendwelchen Gründen bis zum 21.05 außer Gefecht sein.
Das müsste @Wacken-Jasper eventuell beantworten.
Für besondere Fälle kann man da bestimmt noch nachträglich machen, (Gutschein, Auszahlung) könnte ich mir vorstellen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Auf der HP steht:
"Bitte trefft eure Entscheidung schnell und teilt sie uns bis zum 20.05.2020 über das Formular mit. Mit einer früheren Entscheidung helft ihr uns, den Ablauf zu beschleunigen."

Ja, ich würde es so verstehen.
Ob die Tickets danach tatsächlich einfach so verfallen dürfen, ist allerdings die Frage.
Man kann ja auch aus irgendwelchen Gründen bis zum 21.05 außer Gefecht sein.
Das müsste @Wacken-Jasper eventuell beantworten.
Für besondere Fälle kann man da bestimmt noch nachträglich machen, (Gutschein, Auszahlung) könnte ich mir vorstellen.

Ich verstehe das eher als bitte nicht zu lange rum zu eiern damit man schnell weiter planen kann was Restkontigente und sowas anbelangt.
Einfach so das ganze verfallen zu lassen ist sicher nicht erlaubt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Auf der HP steht:
Ob die Tickets danach tatsächlich einfach so verfallen dürfen, ist allerdings die Frage.
Jein. Verfallen lassen können wir den Anspruch auf ein 2021 Ticket oder einen Gutschein - das steht uns völlig frei, denn auf diese Optionen gibt es keinen gesetzlichen Anspruch. Die sind unser Angebot an euch. Die Auszahlung für die nicht erbrachte Leistung können wir hingegen natürlich nicht verfallen lassen - hier gibt es einen gesetzlichen Anspruch.

Ganz konkret: Wir müssen bald wissen, wie viele Tickets wir in einen normalen Vorverkauf geben können, wann dieser stattfinden kann, was für Server wir da brauchen usw. usf.. Ergo müssen wir an Punkt X das Recht auf den Umtausch beenden, egal ob die betroffenen Leute sich drei Wochen später vielleicht noch für eine Umwandlung entschlossen haben. Darauf können wir einfach nur eine gewisse Zeit warten, logischerweise.
 

ollistark

Newbie
4 Aug. 2015
8
0
46
Germany, Dithmarschen
Moin, ich bitte im Vorraus um Entschuldigung wenn ich nun eine Frage stelle die bereits vielleicht 1000 Mal beantwortet wurde. Für 2020 habe ich kein Ticket erhalten und möchte 2021 gerne wieder zum WOA. Gibt es schon ein Verkaufdatum für die 2021 Tickets ? Danke im Vorraus für eine konkrete Antwort.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
Moin, ich bitte im Vorraus um Entschuldigung wenn ich nun eine Frage stelle die bereits vielleicht 1000 Mal beantwortet wurde. Für 2020 habe ich kein Ticket erhalten und möchte 2021 gerne wieder zum WOA. Gibt es schon ein Verkaufdatum für die 2021 Tickets ? Danke im Vorraus für eine konkrete Antwort.
gugst du Ticket FAQ:
ICH HABE KEIN TICKET FÜR DAS W:O:A 2020 UND MÖCHTE ZUM W:O:A 2021

Auch an dich haben wir gedacht! Wir wissen jedoch noch nicht genau, wann wir den regulären Vorverkauf für das W:O:A 2021 starten können und wie viele Tickets dann in den Verkauf gehen werden.

Trage dich jetzt hier auf unserer Mailing-Liste ein, damit wir dich so früh wie möglich informieren können.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Jein. Verfallen lassen können wir den Anspruch auf ein 2021 Ticket oder einen Gutschein - das steht uns völlig frei, denn auf diese Optionen gibt es keinen gesetzlichen Anspruch. Die sind unser Angebot an euch. Die Auszahlung für die nicht erbrachte Leistung können wir hingegen natürlich nicht verfallen lassen - hier gibt es einen gesetzlichen Anspruch.

Ganz konkret: Wir müssen bald wissen, wie viele Tickets wir in einen normalen Vorverkauf geben können, wann dieser stattfinden kann, was für Server wir da brauchen usw. usf.. Ergo müssen wir an Punkt X das Recht auf den Umtausch beenden, egal ob die betroffenen Leute sich drei Wochen später vielleicht noch für eine Umwandlung entschlossen haben. Darauf können wir einfach nur eine gewisse Zeit warten, logischerweise.
Danke, dann hatte ich es ja fast richtig beantwortet, bis auf die Sache mit dem Gutschein.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Moin, erstmal danke für die schnellen und guten Optionen zum Tausch. Wir werden die Tickets auch tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass die Email-Adressen aus dem Metaltix-Kundenkonto genommen werden. Da sich meine Email-Adresse seit der Bestellung im August geändert hat, ändere ich sie dort im Profil und hoffe das läuft.